Extra robuste Shellhose für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duckking
    Neu im Forum
    • 22.11.2021
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Extra robuste Shellhose für Kinder

    Hallo zusammen,
    mein Sohn (6) geht in einen Waldkiga und ist auch sonst seehr aktiv.
    Inzwischen haben wir in den meisten Kleidungskategorien den Ansprüchen genügende Kleidung gefunden, nur bei den wasserdichten Hosen bin ich ratlos.
    Kann jemand eine wirklich robuste wasserdichte Hose für Kinder empfehlen? Aktuell scheuert alles sehr schnell durch, bzw. reißt der Stoff..
    WIr hatten bisher BMS (also gummierte Baumwolle) Vaude Escape Pants (verstärkte Membranhose) und marmot (2l Hose).
    vllt. Hat jemand einen guten Tipp. Die Hose sollte allerdings ungefüttert sein.
    Danke euch vorab!

  • ks
    Erfahren
    • 16.03.2015
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal bei Engelbert Strauss.

    Kommentar


    • Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2013
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wir haben im Waldkindergarten immer Matschhosen von H&M verwendet.
      Mein Blog: www.steilwaende.at

      Kommentar


      • Duckking
        Neu im Forum
        • 22.11.2021
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von ks Beitrag anzeigen
        Schau mal bei Engelbert Strauss.
        Bin deiner Empfehlung gefolgt, leider gleiches Ergebnis wie BMS, nur schneller..

        Kommentar


        • am
          Anfänger im Forum
          • 19.06.2018
          • 18
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Unsere Kinder (dzt 5, 8) bekommen hauptsaechlich REIMA (und da nur die ReimaTec Modelle, die sehr verschleissfest sind) und das haelt einigermassen. Die Stellen, die im Kinderbetrieb wirklich stark abgenutzt werden (Hintern, Knie) halten; bei einem gebraucht gekauften Overall (mit unbekannter Anzahl Vorbenutzer) hat die juengere mal die Knie durchbekommen. Hin und wieder gibts aber Modelle mit "suboptimalem" Design - aktuell hatten wir ein Problem bei einem Stavanger-Overall, bei dem an den Naehten an den Beinen links und rechts von der Naht 5mm einer (zu) harten Verstaerkung mitgenaeht waren - und genau am Uebergang von verstaerkt zu unverstaerkt hat sich dann das Aussenmaterial durchgescheuert. Wurde anstandlos binnen weniger Tage ausgetauscht; detto kaputte Reisverschluesse.

          Versuche mit anderen Marken waren durch die Bank eher erfolglos, das haben unsere Kinder binnen weniger Wochen durch.

          Weiss aber nicht, wie leicht REIMA in Deutschland zu bekommen ist; in Norwegen sind die quasi "Standardausruestung".

          Nachtrag: ungefuetterte Modelle sind - soweit ich weiss - im Winter eher schwer erhaeltlich.

          Kommentar


          • Taffinaff
            Fuchs
            • 03.01.2014
            • 1067
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Volle Punktzahl fuer Reima. Wir haben auch jahrelange Erfahrung mit Winter/Schnee/Matschklamotten fuer Kinder in Schweden, und das sind die, bei denen wir geblieben sind. Wenns die nicht in D gibt, der Webshop in Finnland sollte doch auch ins Ausland liefern?

            Taffi

            Kommentar


            • anja13

              Alter Hase
              • 28.07.2010
              • 4884
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen
              Volle Punktzahl fuer Reima. Wir haben auch jahrelange Erfahrung mit Winter/Schnee/Matschklamotten fuer Kinder in Schweden, und das sind die, bei denen wir geblieben sind. Wenns die nicht in D gibt, der Webshop in Finnland sollte doch auch ins Ausland liefern?

              Taffi
              Hier: https://www.bergfreunde.de/marken/reima/outdoor-hosen/

              Kommentar


              • Duckking
                Neu im Forum
                • 22.11.2021
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen
                Volle Punktzahl fuer Reima. Wir haben auch jahrelange Erfahrung mit Winter/Schnee/Matschklamotten fuer Kinder in Schweden, und das sind die, bei denen wir geblieben sind. Wenns die nicht in D gibt, der Webshop in Finnland sollte doch auch ins Ausland liefern?

                Taffi
                Danke für den Tipp, ja reima liefert nach Deutschland, bisher hatten wir davon nur die Ote Handschuhe (die aber mit Abstand zu den besten Kinderfäustlingen gehören, die ich kenne).
                Wie fallen Reimahosen bei der Größe aus? Der große hat sehr lange Beine, aber der Bund ist bei vielen Hosen viel zu weit...

                Kommentar


                • Taffinaff
                  Fuchs
                  • 03.01.2014
                  • 1067
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Unsere Kinder sind ziemlich schmal und denen passen die Winterhosen gut. Weiß allerdings nicht genau welche Modellendas waren. Zu den wenig gefütterten Matschklamotten kann ich aber nix sagen.

                  Taffi

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14398
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Reima ist generell sehr breit geschnitten. Muss es aber an trockenen Tagen eine wasserdichte Hose sein? Es gibt auch schnell trocknende Hosen mit Cordura-Einsätzen an den üblichen Stellen (zumindest für kleinere Kinder) von Jako-O. Damit kann man auch schon einiges anstellen, ohne dass es kaputt geht.

                    Eine recht robuste Regenhose und relativ schmal geschnitten hatten wir von Trollkids. Genau so wie Reima oder Dridrikson eine gute skandinavische Marke für Outdoorkids. Findest Du auch bei Bergfreunde.de, zum Beispiel.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • Duckking
                      Neu im Forum
                      • 22.11.2021
                      • 4
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Reima ist generell sehr breit geschnitten. Muss es aber an trockenen Tagen eine wasserdichte Hose sein? Es gibt auch schnell trocknende Hosen mit Cordura-Einsätzen an den üblichen Stellen (zumindest für kleinere Kinder) von Jako-O. Damit kann man auch schon einiges anstellen, ohne dass es kaputt geht.

                      Eine recht robuste Regenhose und relativ schmal geschnitten hatten wir von Trollkids. Genau so wie Reima oder Dridrikson eine gute skandinavische Marke für Outdoorkids. Findest Du auch bei Bergfreunde.de, zum Beispiel.
                      Bei uns ist es, bis auf den Hochsommer immer latent nass. wasserdichte Hose ist für den Waldkiga von Anfang Oktober bis mindestens Mai.
                      Für den Sommer ist's dann meistens eine PolyCotton Hose.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X