suche warme winterhandschuhe für 10km pendeln mit fahrrad.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 919
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Roeckl Roth in gelb schwarz. Kürzere Strecken gehen bei Minusgraden so einfach.

Mit einem zusätzlichen (dünnen) Innnenhandschuh von Odlo geht's auch länger - (Halb)Tagestour - bei Minusgraden und etwas Wind.

Kommentar

• woodcutter
      Dauerbesucher
      • 13.11.2011
      • 706
      • Privat

• Meine Reisen

Hat sich wohl erledigt.
      Zuletzt geändert von woodcutter; 25.11.2021, 17:45.

Kommentar

• PatrickBC
        Neu im Forum
        • 12.12.2021
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach geeigneten Winter Handschuhen. Habe ca 15 km und ne gute halbe Stunde mit dem Rad zur täglichen Arbeit zu fahren. Bei unter 0° werden bei mir schnell die Finger kalt und fangen dann auch zu brennen an. Fahre momentan mit den NORTHWAVE - Husky Lobster Gloves - Handschuh, und ich meine dass diese Anfangs ( letzten oder vorletzten Winter) besser warm gehalten hatten. Wird wohl die Membrane durchs Waschen kaputt gegangen sein. Welche Handschuhe könnt ihr denn aktuell wirklich empfehlen. Danke.

Kommentar

• sollitom
          Erfahren
          • 01.04.2014
          • 172
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Oldschool: Die hier, ergänzt um einfache aber winddichte Überhandschuhe. Die sind warm.
          Habe mir die Vaude jetzt mal gekauft, danke für den Hinweis.

Der erste Eindruck ist recht positiv. Sitzen gut, deutlich besser als es die Fotos vermuten lassen, tragen sich sehr angenehm und sind recht leicht. Die Passform empfinde ich als normal. Wenn es jetzt mal kalt wird kann ich sie auch draußen probieren . Die Kombi Wollfäustlinge und wind-/wasserdichte Überhandschuhe ist auf alle Fälle flexibler und leichter als ein robuster (Leder-)Fäustling, denke ich.

Grüße
          Thomas

Kommentar

• hrrh
            Dauerbesucher
            • 18.03.2005
            • 609

• Meine Reisen

Zitat von tommy97 Beitrag anzeigen
            hallo,ich fahre mit dem e bike zur arbeit und friere dabei immer an den fingerspitzen trotz winterhandschuhe(reusch stratos toch tec + zusätzliche wollhandschuhe).
            Nimm einfach einen Spannungswandler und Heizgriffe aus dem Motorradbedarf.

Kommentar

Lädt...
            X