Schuheinlagen - geschlossenzellig - antibakteriell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

Schuheinlagen - geschlossenzellig - antibakteriell

Hallo zusammen!

Ich war in letzter Zeit mit Trailrunnern unterwegs. Grundsätzlich auch bei Nässe kein Problem. Ich habe sie dann mit Sealskinz kombiniert. Klappt sehr gut.

Was mich aber doch gestört hat, war, dass die Schuhe bzw. die Einlegesohlen nicht mehr trocken wurden. Daher entwickelten sie dann auch einen etwas intensiven Geruch. Auswaschen brachte sehr wenig unterwegs.

Deshalb suche ich Einlegesohlen, die
    a) kein oder wenig Feuchtigkeit aufnehmen (geschlossenzelliger Schaum, EVA oder sowas)
    und
    b) antibakteriell
    ausgerüstet sind. Also mit irgendwelchen Beschichtungen oder Silberfäden oder ähnlichem.

Ist vielleicht jemand vom Fach hier vertreten? Ich habe bisher nur die Produkte von Orthomove und Springer-Berlin gefunden, aber dazu auch keine Bezugsquellen. Zudem schreckt mich der Preis (bis 60 Euro) doch ein wenig ab.

Vielen Dank.

• oasis
    Erfahren
    • 19.12.2017
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht macht es Sinn, hierzu mal einen orthopädischen Schuhmacher, der ja auch Einlagen fertigt, zu befragen. Meiner (Klaus Meyer in Buxtehude) fertigt die Einlagen aus diversen unterschiedlichen Materialien und Beschichtungen.

Ich erhielt mal aus Leder gefertigte und mit Alcantara beschichtete Einlagen, weil mir diese vom Arzt so verschrieben wurden.
    Zuletzt geändert von oasis; 06.08.2021, 03:59.
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
    X