Neues Jäckchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

    • Meine Reisen

    Neues Jäckchen

    Meine alte Jacke streicht schon länger die Segel und jetzt gehts so gaaanz langsam an die Planung.
    Die Jacke brauch ich für meine Touren in den Alpen, wenns mal regnet oder fies wird. Da ich aber meinen Sohnemann noch in der Kraxe rumtrage und auch mal zelten gehe sollte sie einen schwereren Rucksack leicht verkraften können. Allzu teuer sollte sie auch nicht sein, sonst gibt´s Ärger mit der Regierung Das Gewicht ist jetzt nicht soooo wichtig, denn ich hab ja zwei gesunde Beine und ein paar Gramm mehr oder weniger machen es nicht, wenn man ein Kind auf dem Rücken durch die Gegend buckelt.
    Ich bin recht groß und schlank. Worauf soll ich beim Kauf achten? Was für ein Material soll ich wählen? Was habt ihr für Produktempfehlungen?

    Wenn es solch einen Thread schon gab dürft ihr auch gerne einen Link setzen. So genau hab ich nichts gefunden.
    Weiterhin habe ich bestimmt ein paar wichtige Infos vergessen, oder???

    Danke für Eure Hilfe!
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neues Jäckchen

    Hallo!

    Gegenfragen:

    Was heißt nicht zu teuer? 100 - 200 - 300 - 1000 Euro
    Du willst also eine atmungsaktive Regenjacke?! Für die Isolation gegen Kälte musst du dann aber selber sorgen (Fleece, Merino, ...)

    Antworten (provisorisch):
    Material - irgend was aus Goretex oder Event.
    Firmen - Gibt es viele Gute!
    Konkrete Empfehlung. Viele (inklusive mir) bestellen gerade in England Rab Latok (Alpine) Jacken, da das Pfund günstig ist. Sehr schöne Jacke. Bei Globetrotter - und wahrscheinlich in vielen anderen Draußen-Geschäften - ist gerade Winterschlussverkauf. Vielleicht kannst du da ein Sonderangebot der Vorjahreskollektion abstauben.

    Uli

    Kommentar


    • Sboarder
      Erfahren
      • 24.09.2006
      • 267

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neues Jäckchen

      DANKE Dir für die Antwort.
      Tja, denke daß ich ab 250€ aufwärts Ärger mit der Finanzregierung bekomme.
      Ja, genau, Wetterschutz ohne Isolation. Die Iso-Schicht kann ich ja selber drunterpacken. Auch je nach Jahreszeit und Witterung.
      Die Rab Latok erfüllt also meine Anforderungen? Fein, dann schaue ich mal oder habt ihr da mal einen Link zu einem guten Shop in England?
      Hab ich das jetzt richtig gelesen, daß Event etwas atmungsaktiver als Gore, aber weniger abriebfest ist? Kann ich die verschiedenen Gore-Sachen nehmen oder sollte es schon eher Performance oder Pro sein?

      Danke erneut für Eure Antworten!
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

      Kommentar


      • CTR
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neues Jäckchen

        Bei towerridge.co.uk gibt es die Latok Alpine für relativ günstige 153 Pfund. Versand wird etwa bei 10 Pfund liegen aber besser ist, du fragst selbst nochmal nach.

        Ich habe mir den großen Bruder der Latok Alpine, die einfache Latok letztens bestellt. Lieferung hat 4 Tage gedauert und war total unproblematisch.

        Die Rab Qualität ist übrigens wirklich super!

        Kommentar


        • Nordlandfreak
          Fuchs
          • 05.04.2008
          • 1010
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neues Jäckchen

          Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
          ...eher Performance oder Pro sein?

          Danke erneut für Eure Antworten!
          Wenn es Gore sein soll , würde ich zu Pro tendieren. Paclite ist eher Leicht , aber nicht Robust. Performance Shell würde vielleicht auch noch gehen , aber ProShell hält auf jeden fall länger.
          Horizontsucht.de
          -------------------------------------------------------
          In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
          Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

          Kommentar


          • Sboarder
            Erfahren
            • 24.09.2006
            • 267

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neues Jäckchen

            Ich hab ja jetzt noch was rumgewühlt hier im Forum, aber so nen richtigen Unterschied zwischen Latok und Latok Alpine habe ich nicht finden können (Blind? ).
            Sieht ja gut aus die Jacke und bei Dem Preis kann man ja wohl nix verkehrt machen. Weiterhin liegt der Preis ja deutlich unter der Schmerzgrenze. Da kann man dann ja schon fast wieder mit anderer Ausrüstung liebäugeln
            Sehr gerne könnt ihr mir auch mal die Größe empfehlen. Ich bin 188cm lang bei 76kg.
            Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

            Kommentar


            • kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neues Jäckchen

              Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
              Ich bin 188cm lang bei 76kg.
              L, wenn du nicht allzuviel Isolation drunterziehen willst. Ich bin 1,93m/90kg und hab die Latok (ohne Alpine) in XL. Die Ärmel sind da schon schön lang und ich bekomme die Jacke mit normaler Kleidung + 200er Fleece noch bequem an.

              Uli

              Kommentar


              • Sboarder
                Erfahren
                • 24.09.2006
                • 267

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neues Jäckchen

                Oki. Danke. L steht dann schonmal, oder?
                Was ist nun der genaue Unterschied zwischen Latok, Latok Alpine und Super Dru??? Laut Rab ist die Latok ja eher die Winter-Variante und sie ist etwas schwerer. Schnitt??? Was kann die Super Dru? Wiegt genauso viel wie die Latok, sieht genauso aus (bis auf die Farbgebung) und hat 3 Taschen. Sonst noch Unterschiede?
                Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                Kommentar


                • kleinhirsch
                  Fuchs
                  • 07.09.2006
                  • 1560
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Neues Jäckchen

                  Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                  Oki. Danke. L steht dann schonmal, oder?
                  Was ist nun der genaue Unterschied zwischen Latok, Latok Alpine und Super Dru??? Laut Rab ist die Latok ja eher die Winter-Variante und sie ist etwas schwerer. Schnitt???
                  Zur Super Dru kann ich nix sagen, da ich die nicht kenne. Die Latok ist eine etwas schwerere Ausgabe der Latok Alpine. Die Schultern und der Hüftbereich sind durch dickeren Stoff verstärkt - dadurch macht sich auch ein Gewichtsunterschied von 217 Gramm zu Ungunsten der Latok bemerkbar. Außerdem hat die Latok zwei Taschen mehr.

                  Uli

                  Kommentar


                  • Sboarder
                    Erfahren
                    • 24.09.2006
                    • 267

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Neues Jäckchen

                    Danke Dir, kleinhirsch.


                    Die Super Dru ist laut Rab noch 50g leichter, obwohl sie die wichtigen Scheuerstellen verstärkt hat. Normalerweise ist sie bei towerridge deutlich teurer als die Latok Alpine, aber derzeit nur 12 Pfund teurer. Hmmm grüble grübel. Und bei der Größe zweifel ich auch noch. Vielleicht doch m? Die Superdru soll noch längere Ärmel haben und ich hab manchmal M.
                    Weiterhin soll sie im Brust- und Schulterbereich einen Tick weiter geschnitten sein, was besser fürs Klettern wäre (laut des Angebots von trekking-expert.de).
                    Waaaagh....
                    was meint ihr?
                    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X