Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fernweher
    Erfahren
    • 17.01.2009
    • 112
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

    Lange im Forum mitgelesen, endlich registriert, demnach erstmal ein "Hallo" alle zusammen

    Im kommenden Sommer werde ich mit Freunden/Freundin zusammen meine erste größere Tour machen, und zwar soll es den Westweg von Pforzheim bis Basel gehen. Zeitlich wird es in den August / September fallen, da dort Semesterferien sind und alle Zeit haben, womit man klimatisch wohl tagsüber an die 25° und Nachts im Zelt um die 10° rechnen kann.

    Da bei Globetrotter im Moment grad WSV ist, wollte ich mir jetzt eine passende Hose für die Tour holen und hab die letzten 30 Seiten nach Hose usw. durchsucht.

    Hängengeblieben bin ich bei folgenden Hosen:
    Four Seasons Soleado Plus Zip Pants Men
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=sk_41702&k_id=1702&hot=1
    Black Bear Zip Mix Pants Men
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
    Meru Svalbard Pants Men
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

    Die letzte hat leider kein ZipOff, aber anprobieren kann man sie ja mal trotzdem. Also tagsüber je nach Wetter in kurzer Hose und morgens / abends dann die "Beinchen" dranzippen.

    Spricht irgendetwas gegen die oberen Hosen oder gibt es in dem Preisgebiet bis ~60€ noch irgenwelche, die ich jetzt nicht gesehen habe?

    Schonmal vielen Dank im vorraus,

    Liebe Grüße,
    Jan

  • Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 465
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

    Hi,

    Könnte zu der letzteren Hose einen Hinweis geben. Die Beinlänge der Meru/Four Seasons Hosen sind leider sehr begrenzt. Selbst die 'long' Version ist bei mir knapp. Bin 1,90m groß, und die Hose rutscht gern mal über die Stiefel und sitzt dann auf dem Schaft auf. Also, wenn Du auch eher groß bist vorher gut (und mit Wanderstiefeln!) anprobieren.

    Mit der Qualität der Meru/FS Hosen bin ich voll zufrieden. Meine hat schon einiges mitgemacht.

    Habe eine Four Seasons zum abzippen (weiß grad nicht wie die heißt). Die nehm ich jetzt immer als Zelt/bothy Hose. Für tagsüber zum wandern hab ich eine Fjällräven Karl zip-off. Die Fjällrävens haben den Vorteil, dass die Beine echt lang sind und man sie selber umnähen kann. Das hab ich mir gespaart und habe jetzt Hosenbeine die auch wirklich abschließen. Hat aber auch einen ganzen Hunni gekostet....
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Frost, 'The Road Not Taken'

    Kommentar


    • Mosen
      Erfahren
      • 21.04.2007
      • 465
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

      Hallo im Forum übrigens:-)

      Grüße!
      Two roads diverged in a wood, and I--
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference.

      Frost, 'The Road Not Taken'

      Kommentar


      • fernweher
        Erfahren
        • 17.01.2009
        • 112
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

        Na das ist doch mal eine Aussage, bin mit 1,85m wohl nicht mehr in die Kategorie "Kampfzwerg" einzuordnen und hab mir deshalb die ersten beiden Hosen jeweils in 2 Größen bestellt (erster online Kleiderkauf bisher).
        Werd dann mal Bescheid geben, für was ich mich dann entgültig entschieden habe wenn ich alle Hosen mal probegetragen habe.

        Liebe Grüße,
        Jan

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

          Geh mal zu einem Intersport und schau dir die McKinley-Hosen an. Für den Preis bieten die eigentlich ganz solide Qualität, für deinen Einsatzzweck reicht es alle mal.

          Meine hat übrigens reduziert 20EUR gekostet, leider ist der Zip viel zu tief angenäht (7/8 der Beinlänge), somit wird die jetzt halt nur als lange Hose genutzt...

          Kommentar


          • fernweher
            Erfahren
            • 17.01.2009
            • 112
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sommerhose für Wanderung im deutschen Mittelgebirge

            So wollte kurz mal Rückmeldung geben: Ich habe mir die "Four Seasons Soleado Plus Zip Pants Men" und "Black Bear Zip Mix Pants Men" jeweils in 52 und 54 zuschicken lassen und mich nach kurzem Anprobieren für die Four Seasons Hose in 54 entschieden (Weihnachten fordert so seine Opfer ).
            Bei der Black Bear ist am Fuß schon eine Öse lose gewesen, dagegen haben die FS eine wesentlich bessere Figur gemacht. Positiv überrascht bin ich auch von dem Gewicht der Hose, die wiegt ja fast nichts. Hoffen wir, dass sie lange lebt.

            Jetzt kommt das nächste Projekt, der Schlafsack. Allerdings werde ich dafür wohl in den Laden gehen und ein wenig probeliegen.

            Liebe Grüße,
            Jan

            €: Was mir grad noch einfällt: Bei Globetrotter sieht die Farbe "dunkelgrau" ein wenig blau aus. In Wirklichkeit ist diese aber wirklich dunkelgrau und sehr dezent gehalten, also nicht verwirren lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X