Berghaus Qualität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Berghaus Qualität

Hi! Besitze seit längerem ein Berghaus Windshirt und bin von der Passform und Qualität mehr als überzeugt!

Habe heute noch die RG1-Regenjacke und ein Langarmshirt aus England erhalten, und auch wenn es sich nicht um die teuersten Klamotten dieser Marke handelt (Gesamtkosten ca. 80 Euro) stimmen Passform und Qualität erneut - zumindest auf den ersten Eindruck!

Im Vergleich zu meinen bisherigen Outdoorklamotten (vornehmlich Jacke von Lafuma, ein paar Fjällraven-Shirts und JW-Artikeln) sehe ich die Berghaus-Klamotten deutlich vorn.

Besten Gruß
    Christian

Kommentar

• dr-eisbach
      Gerne im Forum
      • 25.01.2009
      • 75
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe seit kurzem eine Berghaus Phantasm Jacket. Ich kann also zunächst nur etwas über die generelle Verarbeitung und nichts über die Langzeitqualität der Jacke sagen.

Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Alle Nähte sind sehr sauber verarbeitet. Die Passform der Jacke (Grösse L bei 1,88 Grösse und ca. 75 KG) ist sehr gut. Die Ärmel sind recht lang, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Einen ersten Test in starkem Regen (ca. 1 Stunde) hat die Jacke erwartungsgemäß bestanden.

Das einzige Negative was mir aufgefallen ist: an wenigen Stellen schauen aussen noch kurze Fäden heraus die aber fest sind. Meiner Meinung nach sollte das nicht sein, auch wenn es (vermutlich) keinen Nachteil darstellt. Ist das bei anderen Herstellern auch der Fall? Oder bei anderen Berghaus Jacken mit Gore Tex (Performance Shell)? Bei der Innenjacke habe ich noch keine Fäden sehen können.

MfG

dr-eisbach
      "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las gab ich das lesen auf"

Kommentar

• HFM
        Anfänger im Forum
        • 23.11.2008
        • 33
        • Privat

• Meine Reisen

Besitze von Berghaus
        • GoreTex ProShell Jacke "Elysian"
        • Paclite-Helium Überhose
        • Rucksack

Der Rucksack war erst im 2. Anlauf gut. Das erste Stück hatte unsauber innen getapte Nähte. Alle anderen Produkte waren von Anfang an gut. Alles in Ordnung bei härtester (Rucksack, Jacke) bzw. gelegentlicher (Überhose) Beanspruchung.

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
          • 13.07.2003
          • 1253
          • Privat

• Meine Reisen

Ich besitze eine Regenjacke, einen Fleecepulli und einen Windbreaker von Berghaus. Die Jacke erreicht nach 7 Jahren langsam ihr Lebensende, war qualitativ aber vollkommen okay. Der Windbreaker ist super, aber das Fleece war schlecht verarbeitet (offene Nähte).
          "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• dr-eisbach
            Gerne im Forum
            • 25.01.2009
            • 75
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CTR Beitrag anzeigen
            ... ich hab schon länger nichts mehr von denen gekauft, weil die Preise in den letzen Jahren nunmal auch anständig angezogen haben.
            Der Firma Berghaus (wie auch Patagonia, Vaude, und Fjällräven) wurde von Stiftung Warentest deutliche Initiative im Bezug auf die Unternehmensverantwortung attestiert (Firmen wie Jack Wolfskin oder Lowe zB haben jegliche Auskünfte verweigert, sicher kann sich jeder denken warum...).

Diese Unternehmensverantwortung hat natürlich ihren Preis. Dabei geht es um zB
            - Umweltschutz
            - Soziales
            - Umgang mit den Beschäftigten
            - Mindeststandarts
            - Kontrollen bei Zulieferern
            uvm

Mir ist es das wert und daher habe ich mich für die Marke Berghaus entschieden.

MfG

dr-eisbach
            "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las gab ich das lesen auf"

Kommentar

• SteveA
              Dauerbesucher
              • 07.03.2008
              • 656
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe
              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...376a94940cda39
              und
              http://shop.kleinefluchtenoutdoor.de...oducts_id=3014
              und bin voll zufrieden damit.
              http://www.uptothetop.de
              Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• lteamjens
                Erfahren
                • 27.08.2008
                • 296
                • Privat

• Meine Reisen

auch ich hab ein paar teile von berghaus. gaiter, fleece, softshell. paßform: 1a, qualität und verarbeitung 1a. preis leistung ist auch ok.
                bei bewertungen bei globe muß ich manchmal lachen. manche leute kaufen einfach für ihre aktivitäten die falschen stücke. schuld ist dann aber das kleidungsstück. die sollten vor dem kaufen einfach mal das hirn einschalten. ich geh ja auch net mit nem 250 gramm schlafsack auf dem everest

Kommentar

• Troubadix
                  Anfänger im Forum
                  • 11.03.2005
                  • 28

• Meine Reisen

Bei mir im Schrank hängen

- Berghaus Paclite Jacke
                  - Berghaus Paclite Hose
                  - Berghaus Goretex XCR (3-Lagenjacke als Restposten/Schnäppchen für 200,- gekauft, da sie nicht mehr erzeugt wird)

Die XCR trage ich seit 3 Monaten jeden Tag, je nach Temperatur mit mehr oder weniger Schichten drunter.

Mit allen drei Teilen bin ich sehr zufrieden, sowohl von der Funktionalität als auch von der Passform und der Verarbeitung gibts keine Klagen.
                  ciao, troubadix

Kommentar

• Bergbaumi
                    Dauerbesucher
                    • 08.10.2008
                    • 514
                    • Privat

• Meine Reisen

Meine Erfahrungen mit Berghaus-Produkten:

- Berghaus Paclite Hose - 2 Jahre in Benutzung - 1A
                    - Berghaus Softshell Handschuhe - 3 Jahre in Benutzung - 1A
                    - Berghaus Funktionsshirt - 1 Jahr in Benutzung - 1A

Gruß,
                    Tobias
                    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

Lädt...
                    X