Leichte aber langlebige Regenhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2331
    • Privat

• Meine Reisen

Leichte aber langlebige Regenhose gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer langen Regenhose, die wesentlich öfter beim Fahrradfahren zum Einsatz kommen wird als beim wandern, aber dennoch leicht genug sein soll um sie bei mehrtägigen (10-14 Tage) Wanderungen, vorwiegend in Skandinavien, gerne dabei zu haben.
    Aktuell habe ich eine 13 Jahre alte Gore-Tex Fahrradregenhose und eine 8 Jahre alte Mountain Equipment Firelite Pants (Gore-Tex Active) zum wandern. Die beiden ergänzen sich gut, passen mir mittlerweile aber leider nicht mehr. Gibt es aktuell Modelle auf dem Markt die für beides taugen und langlebig sind oder sollte ich mir wieder zwei Hosen zulegen?

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

Als Langlebige Fahrradregenhose kann ich diese empfehlen:
    https://www.radonline.de/rainlegs-re...inlegs-242041/
    (Händler kenne ich nicht, aber mein Dorffahrradhändler hat keinen Onlineshop), schützt nur dass, was richtig nass wird, dadurch kann der Rest vom Bein transpirieren, und vor allem es verschleisst nichts durch Scheuern am Sattel.
    Beim Wandern finde ich sie allerdings bei Rückenwind etwas zu spartanisch

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12148
      • Privat

• Meine Reisen

Nicht "leicht" (430 Gramm in L), aber bei mir seit Jahren fahrradfest: Sprayway Hydrolite Regenhose.
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• oasis
        Erfahren
        • 19.12.2017
        • 123
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe immer noch eine Jack Wolfskin Rain Pant aus den 90er Jahren in Gebrauch. Die Hose gefiel mir auf Anhieb und leistet auch heute noch gute Dienste. Die Hose ist recht dünn und leicht aber trotzdem haltbar und für verschiedene Anwendungen geeignet. Sie fühlt sich angenehm, kaum wie eine Regenhose an.

Beim google´n wurde ich gerade nicht fündig. Offensichtlich gibt es die Rain Pant nicht mehr. Aber vielleicht lohnt es sich, mal die aktuellen Modelle von Jack Wolfskin anzusehen. Bin zwar längst kein J.W.-Fan mehr, die Regenhose ist aber wirklich toll.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
        X