Regenjacke zur seltenen Nutzung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quotenfranke
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2016
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

Regenjacke zur seltenen Nutzung

Servus zusammen,

da meine aktuelle Jacke mittlerweile mehr undichte als dichte Stellen hat, muss eine neue Regenjacke her. Allerdings bin ich jemand, der seltenst Regenjacke trägt, auf Tour kommt die Regenjacke eigentlich nur raus, wenn es lang oder sehr intensiv regnet. Zum in die Arbeit radeln langt mir 95% der Zeit meine EtaProof Alltagsjacke. Meine aktuelle Regenjacke kommt auf maximal 10 Einsätze im Jahr, wird aber viel im Rucksack zusammengeknüllt mitgeschleift.

Dementsprechend sind meine Ansprüche nicht sonderlich groß:
    - Halbwegs robust, wird auch hin und wieder mit schwerem Rucksack drüber getragen
    - Membran ist mir eigentlich egal, bin eh kein großer Fan davon
    - Nicht zu teuer (so 100€, 150€ maximal, gerne auch billiger)
    - Idealerweise ein Hersteller, der zumindest halbwegs auf faire Arbeitsbedingungen achtet, also kein Decathlon o.Ä.

Rausgesucht hätte ich mal die zwei Jacken:
    Vaude Escape Light
    Patagonia Torrentshell 3L (je nach Farbe schon für 130€ zu bekommen)

Ich bin auch am überlegen, ob sich ein simpler Poncho oder so rentieren würde, aber die die ich da bisher gesehen habe, waren alle relativ unangenehmer Stoff.

Meine bisherige Jacke war meine alte Bundeswehr Gore Tex Jacke, solange sie dicht war, war die OK. Wäre auch billig herzubekommen, aber Flecktarn muss nicht mehr unbedingt sein ....

Hat evtl. noch jemand Empfehlungen oder Tipps?

• Gyttja
    Gerne im Forum
    • 17.04.2014
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe zu ähnlichen Zwecken eine Löffler WPM-3 Jacke (17664) und bin zufrieden damit.
    Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.

Kommentar

• Quotenfranke
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2016
      • 34
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, schaut gut aus, vor allem schön leicht. Nehme ich mit in die Auswahl auf.

Kommentar

• momper
        Dauerbesucher
        • 05.12.2011
        • 736
        • Privat

• Meine Reisen

https://www.decathlon.de/p/regenjack...n/_/R-p-150323 Ich finde sie super...
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

• AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch die Decathlon-Jacke empfehlen, hab meine aber noch nicht lange im Gebrauch. Bisher war sie dicht. Vor allem ist sie sehr kompakt und leicht, also gut zum mitnehmen. Mit Membranjacken habe ich bei starkem Regen keine guten Erfahrungen.

Kommentar

• Quotenfranke
            Anfänger im Forum
            • 31.07.2016
            • 34
            • Privat

• Meine Reisen

Danke, aber Decathlon will ich wegen der Sweatshop Problematik vermeiden.

Kommentar

• oasis
              Erfahren
              • 19.12.2017
              • 123
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn es nur zur Abwetterung von gelegentlichen Regenschauern beim Wandern sein soll, kann ich ein Poncho empfehlen.

Eine Regenjacke allein reicht ja auf Dauer nicht aus, da das Wasser an dieser herunterfließt und die Hose binnen kurzer Zeit durchnässt. Und bevor ich Regenhose und Regenjacke mitschleppe, packe ich lieber ein Poncho ein.

Zum Schutz der Beinkleider kommt dann noch die super Belüftung hinzu, da unten alles offen ist. In der Regenjacke wird mir immer schnell zu warm, wenn ich mich bewege.

Wie wäre es beispielsweise mit diesem Teil? Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesem Produkt; die Bewertungen sind aber ja gar nicht mal so schlecht.
              Zuletzt geändert von oasis; 17.05.2021, 03:22.
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
              X