Händler mit größtem Schuhangebot im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom80
    Neu im Forum
    • 12.04.2021
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Händler mit größtem Schuhangebot im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Hallo,

die Odyssee mit Onlineshops möchte ich mir mit meinen breiten Füßen nicht antun und in Corona Zeiten möchte ich auch nicht in X verschiedenen Geschäften Termine vereinbaren.

Gibt es einen Händler im Rhein-Main-Gebiet, der alle "ordentlichen" Marken führt und auch ausreichend Sondervarianten auf Lager hat, damit ich vor Ort einiges zum durchprobieren habe?

Viele Grüße

Tom

• eames68
    Erfahren
    • 15.05.2017
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

Ich trau mich kaum, den schon wieder zu erwähnen (nein, ich krieg keine Prozente) ... Schuh-Keller in Ludwigshafen (liegt doch am Rhein, oder?). Fahrt lohnt auch aus dem engeren Rhein-Main-Gebiet.

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4889
      • Privat

• Meine Reisen

Globetrotter in Frankfurt hat ein großes Angebot. Einen Termin mache ich da auch in Nicht-Corona-Zeiten aus. Allerdings hat Frankfurt eine Inzidenz von stabil über 100. Also wird dort die Notbremse greifen, sobald eine in Kraft tritt.

Kommentar

• eames68
        Erfahren
        • 15.05.2017
        • 177
        • Privat

• Meine Reisen

Nichts gegen Globe, in Frankfurt und näherem Umkreis sicher der Platzhirsch, aber die Auswahl erscheint mir doch im Vergleich zu Schuh-Keller als eher begrenzt, gerade auch was die gesuchten Spezialleisten betrifft. Im Normalfall würde ich sagen, wenn du aus der Frankfurter Ecke kommst, geh erst mal zu Globe und wenn dir dort nicht geholfen wird, wäre die nächste Adresse Ludwigshafen. Aber unter den gegebenen Umständen würde ich es direkt bei der Mutter aller Bergschuhläden probieren. Weiß allerdings nicht, wie die derzeit zugänglich sind ... Viel Erfolg!

Kommentar

• LihofDirk
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13727
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
          (...)Weiß allerdings nicht, wie die derzeit zugänglich sind ... Viel Erfolg!
          Wenn mit der Mutter aller Bergschuhläden Keller gemeint ist, in Lu dürfen Geschäfte mit Terminvergabe öffnen, auf etlichen öffentlichen Plätzen muss Maske getragen werden. So auch auf dem Weg von S-Bahnhof Mitte zum Schuh-Keller.
          Keller bietet zur Zeit Video- und Telefonberatung sowie click&meet und click&collect.

https://www.schuh-keller.de/info/mein-kontakt.html

(ich kriege da auch keine Provision, möchte nur mein Stammgeschäft um die Ecke behalten )

Kommentar

• Bergahorn
            Erfahren
            • 13.04.2019
            • 462
            • Privat

• Meine Reisen

Keller hat sicher einer unschlagbar große Auswahl, gute Beratung habe ich da aber leider noch nie bekommen, teilweise sogar richtig schlechte. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich in coolen Outdoor-Outfit angerückt wäre? Keine Ahnung...

Kommentar

• Tom80
              Neu im Forum
              • 12.04.2021
              • 9
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, Globetrotter macht derzeit leider keine Termine. Ludwigshafen ist fast 1,5 Stunden von mir entfernt, aber zur Not tue ich mir das an.

Kommentar

• DasBushbaby
                Dauerbesucher
                • 20.01.2015
                • 539
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
                Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich in coolen Outdoor-Outfit angerückt wäre? Keine Ahnung...
                Keine Ahnung, was Dein Outfit mit der Beratung zu tun haben soll?

​​​​​​Ich kann über deren Beratung nur Gutes berichten.

Kommentar

• Bergahorn
                  Erfahren
                  • 13.04.2019
                  • 462
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, was Dein Outfit mit der Beratung zu tun haben soll?

​​​​​​Ich kann über deren Beratung nur Gutes berichten.
                  Naja, Kleider machen Leute, daher meine These.

Schön, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast! Keller wird ja immer wieder sehr empfohlen, gerade wegen der Beratung, deshalb wollte ich hier etwaige Erwartungen etwas dämpfen. Ich bin ja auch immer wieder hingegangen, da die Auswahl unschlagbar ist. Allerdings versuche ich es mittlerweile zuerst beim Dealer auf der andere Rheinseite.

Kommentar

• LihofDirk
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13727
                    • Privat

• Meine Reisen

Allerdings versuche ich es mittlerweile zuerst beim Dealer auf der andere Rheinseite.
                    Der aber von der Auswahl nicht stark vom Niveau von Globetrotter in F abweicht.

Die Auswahl beim Keller ist schon besser, das Einzige, man sollte die Schuhe selber schnüren, das "passend" schnüren der dortigen Verkäufer kriegt man in der Praxis nicht hin. Sprich der Schuh sollte ohne diese finale Anpassung sitzen.

Kommentar

• ruebennase
                      Anfänger im Forum
                      • 01.09.2016
                      • 38
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab dem Schuh Keller vor über 3 Wochen eine mail geschrieben und eine nette Antwort erhalten. Daraufhin hab ich ihnen meinen Fußumriss geschickt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Ich hab letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt, am nächsten Tag meldet sich die Bearbeiterin. Ich hab noch eine nette mail geschrieben und gefragt, ob ich vielleicht vergessen wurde. Keine Antwort auf diese Aktionen. Schade, schade, alles läuft da auf jeden Fall auch nicht rund.

Wenn ich mir seine Internetseite anschaue, sind viele Schuhe nur noch in wenigen Größen lieferbar. Vielleicht hat da ja auch der Coronawahnsinn zugeschlagen. Das könnte man dann aber auch kommunizieren.

Kommentar

Lädt...
                      X