Kat B Schuh für breiten Vorderfuss gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom80
    Neu im Forum
    • 12.04.2021
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Kat B Schuh für breiten Vorderfuss gesucht

Hallo,

ich habe heute im Schuhgeschäft meine beiden Favoriten von Meindl anprobiert, den Badile und den Borneo.
    Die normalem Varianten haben in Grösse 45 von der Länge her gut gepasst, im vorderen Fussbereich, dort wo die ersten Ösen sitzen, waren sie jedoch etwas zu schmal (Vorderfuss hat mit leichtem Druck an beiden Seiten angelegen).

Eine halbe Nummer größer hatte ich in beiden schon zuviel Schlupf.
    Der Borneo war noch in der breiteren Comfort Fit Variante vorrätig.
    Auf der geraden hat er super gesessen, Bergab bin ich jedoch zu weit nach vorne gerutscht, da wohl Halt gefehlt hat.

Ansonsten hatte der Händler noch den Hanwag Alta Bunion auf Lager, mit dem breiteren Hallux Leisten. Der hat ganz gut gepasst, war mir aber nicht stabil genug (ging so Richtung Turnschuh).

Habt ihr denn noch einen Tip für mich auf Lager?
    Mein Orthopäde sagte mir mal, ich hätte eine Kombi aus Spreiz- und Hohlfuss.

Wenn ich sonst nichts finde, würde ich mir wahrscheinlich einen der beiden Meindl mit dem normalen Leisten holen und hoffen, dass das Leder seitlich nicht etwas nachgibt. Der Badile dürfte aufgrund fehlendem Geröllschutzrand wahrscheinlich etwas mehr nachgeben.

Viele Grüße

Tom

• oasis
    Erfahren
    • 19.12.2017
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

Kauf´ Dir einen Schuh, der hundertprozentig zu Deinem Fuß passt, und hoffe nicht darauf, dass der Schuh dort, wo Platz fehlt, im Laufe der Zeit nachgibt.

Viel eher gibt Dein Fuß nach, und das willst Du nicht wirklich.
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
    X