Schuhentscheidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Claudia1982
    Anfänger im Forum
    • 04.08.2018
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhentscheidung

    Hallo, ich kann mich gerade nicht für einen Schuh entscheiden und möchte ungerne alle drei bestellen. In einen Outdoorladen fahren fällt leider gerade aus.
    Die Schuhe sollen für Spaziergänge mit dem Hund sein, welche auch mal 10 oder mehr Kilometer querfeldein gehen. Und sie sollen zum wandern im schwedischen Fjäll sein.
    Ausgeguckt habe ich mir jetzt Lowa Renegade, Hanwag Tatra II und Salomon Quest 4.
    Sind die alle gleich gut oder ist von einem Modell abzuraten?

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5899
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da ist jetzt keiner bei von dem man direkt abraten kann von daher: Nimm den der passt! Beim Hanwag weis ich sicher, dass er wiederbesohlbar ist. Bringt aber auch nix wenn ein anderer besser passt.

    Und gleich dran denken: Die Schuhe brauchen alle Pflege und das bedeutet nicht nur Spray. Wachs drauf! Sonst ists nicht lange mit dem Schuh!

    Kommentar


    • oasis
      Erfahren
      • 19.12.2017
      • 122
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kommt tatsächlich in erster Linie auf Deine Füße an. Der Schuh muss zu den Füßen passen; und zwar nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite.

      Die Lowa sind grundsätzlich schmal geschnitten. Den Hanwag, welchen ich favorisieren würde, gibt es auch in einer Wide-Version, falls Du eher breitere Füße hast.

      Nimm beim Anprobieren die Einlegesohle raus und stell Dich drauf. Hinten sollten nur wenige Millimeter Luft sein; vorn etwa eine Fingerbreite; und an der Seite sollte Dein Fuß nicht über die Einlegesohle hinausragen. Dann sollte es passen.
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


      • Claudia1982
        Anfänger im Forum
        • 04.08.2018
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Dann werde ich mir wohl doch alle drei kommen lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X