Fleechose Stretch/eng: gibt's sowas noch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Fleechose Stretch/eng: gibt's sowas noch?

Meine Fleecehosen von The North Face haben - dank Klimawandel - über 10 gehalten, aber nun haben sie wirklich ausgedient und ich würde mir gerne wieder ein vergleichbares Modell zulegen.
    Aber wie so oft wurde da wohl mal wieder was Altbewährtes durch irgendwelchen neuen Schnickschnack ersetzt. Von TNF hab ich bisher nur die Aurora Tights gefunden: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...5c460598cb6a32, das ist übrigens genau der Schnitt, den ich wieder haben will, aber das scheint ja so'n ekliger glatter Stoff zu sein. Ich möchte aber unbedingt wieder solche richtigen Fleecehosen haben. Solche im Schlafanzughosenschnitt (was ich z. B. bei JW gesehen habe) kommen aber natürlich überhaupt nicht in Frage, da ich gelegentlich auch Überhosen drüberziehe.
    Also: Fleece (innen und außen) UND hauteng: gibt's sowas noch irgendwo? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleechose Stretch/eng: gibt's sowas noch?

Powerstretch ist innen rauh. Das Material wird in diesem Schnitt eigentlich von allen einschlägigen Ausrüstern verarbeitet, ist also einfach in Augenschein zu nehmen.
    Meine Vermutung ist, daß es nicht bei einem PS-Kleidungsstück bleibt, wenn Du es einmal ausprobiert hast.

Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• stoeps
      Dauerbesucher
      • 03.07.2007
      • 537

• Meine Reisen

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
      Aber wie so oft wurde da wohl mal wieder was Altbewährtes durch irgendwelchen neuen Schnickschnack ersetzt. … Ich möchte aber unbedingt wieder solche richtigen Fleecehosen haben. Solche im Schlafanzughosenschnitt (was ich z. B. bei JW gesehen habe) kommen aber natürlich überhaupt nicht in Frage, da ich gelegentlich auch Überhosen drüberziehe.
      Also: Fleece (innen und außen) UND hauteng: gibt's sowas noch irgendwo? Bin für jeden Hinweis dankbar.
      Auch wenn Kulturpessimismus ("Früher war die Ausrüstung besser") hier im Forum gerade in zu sein scheint : Diese Designumstellung hat durchaus seinen Sinn (und sie hat tatsächlich vor ungefähr 10 Jahren begonnen)!
      Wenn nämlich innen und außen Fleece ist und man eine Überhose drüber ziehen will, "trägt das auf", will heißen: rutscht nicht gut aufeinander.
      Deshalb ist man gerade bei engen Strech-Fleece-Hosen (und Shirts) dazu übergegangen, die Außenseite glatt zu machen, damit die Kleidungsschichten besser übereinander rutschen können.

stoeps
      „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
      ― John Muir

Kommentar

• Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal. Mir ist natürlich schon klar, dass jede Weiterentwicklung irgendeinen Grund hat , aber es gibt eben auch Nachteile - die sicher auch oft subjektiv sind, wie hier z. B. der unangenehme Stoff, etc. Aber das soll hier ja auch nicht in eine Diskussion für und wieder neue Materialien ausarten.
        Weiß jemand, ob es trotzdem von irgendeinem Hersteller noch richtige Fleecehosen gibt?
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

http://marmot.com/fall_2008/mens/out...t/info/details

wenns die ist die ich auch hab` dann is die auch aussen recht "kuschlig"

mit allen Vorteilen

Rutscht gut mit hoch wenn ich was drüber zieh.... kommen nicht mit den Schuhen ins Gehege...

Hunde- und Katzenhaare bleiben besser haften ... Isloationsfähigkeit nimmt stetik zu

Speisreste bleiben schön kleben .... Notration fürs Biwak...

Peelt schön nach dem 4ten mal waschen... man hat immer was zum popeln wenn Zähne und Fingernägel schon sauber sind...

ich zieh die Daheim immer an wenn ich nix zu tun hab ausser den Aufgaben die mir meinen Süsse erteilt hat ... (Bad Küche Klo Müll .....)

(früher... bevor ich Bergsteiger war... hatte ich dazu ne Jogginghose )

Kommentar

• housemd
            Anfänger im Forum
            • 31.07.2008
            • 49
            • Privat

• Meine Reisen

Die hier von Globis Hausmarke Meru müsste eigentlich sowas sein. Einfaches Fleece ohne Schnickschnack.
            Hab eine ähnliche von Black Bear bei Transa in Zürich gekauft, die hat auch noch das typisch "fleecige" Äußere...

Kommentar

• gandalf
              Gerne im Forum
              • 03.12.2003
              • 54

• Meine Reisen

Fünf Euronen unter Globi liegt Larca mit seiner Tagoss-Microfleecebuxe:
              http://www.larca.de/shop_sparfestival/9/1

Kommentar

• Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

• Meine Reisen

@derSammy: Danke, Deine Beschreibung klingt schon mal sehr gut. Nur bin ich nicht sicher, ob die Hosen unter dem Link nicht doch schon wieder ein neueres Modell sind, aber ich werde mir das mal näher ansehen.

@housemd: Danke. Sieht nicht schlecht aus, wenn auch nicht ganz eng, aber scheint's nur im "Men"-Format zu geben.

@gandalf: Ja, schöner Stoff, aber eben in dem Schnitt, den ich weiter oben als "Schlafanzughosenschnitt" bezeichnet hatte.

Kommentar

• cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19458
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Powerstretchhosen sind zwar außen glatt, aber das ist auch gut so.
                  Dreck bleibt nicht so leicht drauf hängen, außerdem ist das Material deswegen stabiler und wenn man es als warme Zwischenschicht verwendet rutscht die Überhose leichter drüber.
                  Innen ist kein Unterschied zu normalem 100er Fleece.
                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Stompy
                    Dauerbesucher
                    • 19.10.2008
                    • 519
                    • Privat

• Meine Reisen

Hast Du einen Decatlon Store bei Dir in der Umgebung?

Da gibt es die Fleece Buchse für 12 Euro...
                    mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
                    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

• heinz-fritz
                      Dauerbesucher
                      • 27.06.2007
                      • 912
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn dich casts (m.e. sinnvoller) Hinweis nicht überzeugt und/oder wenn du €s sparen willst, dann guck' bei den diversen Anbietern bei den Baselayersachen. Z.B., um bei Marmot zu bleiben, hier: http://marmot.com/fall_2008/womens/b...dweight_bottom
                      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Sapmi
                        Fuchs
                        • 20.11.2005
                        • 2329
                        • Privat

• Meine Reisen

Möchte mich nochmal für Eure Bemühungen bedanken.
                        Tja, das was ich gerne hätte, gibt's wohl nicht mehr, schade.
                        Ich hab's nun jedenfalls aufgeben und mir vorgestern bei McTrek die El Cap Tights von Vaude gekauft: http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...s/096080100100

Die haben zwar auch dieses eklige Außenmaterial, aber damit werde ich wohl leben müssen. Wenn ich was drüberziehe, ist's ja egal, und wenn ich sie einzeln trage, kann ich sie ja zur Not links rum anziehen.

Kommentar

Lädt...
                        X