Zitat von donjon7592
Beitrag anzeigen
Trailrunning Schuhe als Ergänzung zu Bergstiefel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
-
Zitat von cast Beitrag anzeigen, aber mit stabiler Sohle auch im Fels geeignet.
hast Du WO.. gelesen??
Ich dachte der Hanwag Bergler is "State of the Art" (leichter flacher Schlappen)
(Auch wenns mich meine Mitgliedschaft kostet)
MODS schmeisst den Deppen und Schwachsinnerzähler doch endlich mal raus hier!!!!
Kommentar
-
Naja Sammy..., da hat der gute Cast doch recht. Im Vergleich zu mafiösen Betonschuhen ist der Bergler doch glatt ein Fliegengewicht...
(wär doch langweilig, ohne Märchenerzähler und Dampfplauderer, findest nicht Sammy?)
Kommentar
-
Zitat von tuan Beitrag anzeigenNaja Sammy..., da hat der gute Cast doch recht. Im Vergleich zu mafiösen Betonschuhen ist der Bergler doch glatt ein Fliegengewicht...
(wär doch langweilig, ohne Märchenerzähler und Dampfplauderer, findest nicht Sammy?)
Vielleicht kann man seine Schreibrechte ja auf die Bereiche
Urban Outdoor
Dies & Das
&
Spielwiese für Forumsfrischlinge
begrenzen ...
Kommentar
-
Ich bin da völlig bei dir, aber was willste machen?
(außer halt versuchen den Unfug klar zu stellen)
Kommentar
-
Ich hab ja keine Ahnung was das für Hanwag Approach aus Casts Empfehlung sind, generell find ich den Tip mit Zustiegsschuhen net so schlecht, ich liebe mittlerweile meine La Sportiva TX2, bequem wie nen Hausschuh, taugen auch zum kraxeln, nur bei längeren Schotterreisen sammelt man halt Steine im Schuh.OT: Und wenns danach geht alle hier raus zu kanten die meinen sich in Gebieten profilieren zu müssen wo sie keinen blassen haben, da wirds aber einsam Sammy.
Kommentar
-
Vergiß es, sammy ist ein Pseudonym, dahinter verbirgt sich der größte Alpinist Deutschlands.
Dies sind Hanwag Approach, die Dinger sind nicht kleinzukriegen, sind halt etwas älter, wird ja irgend einen Nachfolger geben.
https://www.alpin.de/tests-produkte/...l?slide=834668"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
-
Dumm nur daß Trailrunner die falschen Schuhe für die Ansprüche des TO sind.
einfach mal die SAC Skala lesen die der TO erwähnt hat. Wege zwischen T2 und T4...."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Schon klar, mit Trailrunnern kann man unter gar keinen Umständen ins Gebirge. Also so gar überhaupt nie nicht!
Wieder sowas, was ich seit Jahrzehnten falsch mache...
Warum habe ich dich, cast, nicht schon früher getroffen, dann wäre ich jetzt Profi Alpinist.
Um es dir als absoluter Laie, der du nunmal bist, zu erklären, mit Trailrunnern kann man sogar noch viel schwerer als so läppische T4 Sachen gehen. Und nicht nur ich kann das, viele andere machen das auch. Stell dir vor, man kann darin sogar klettern (klettern, das ist Hände vom Sack nehmen, und sich am Fels fest halten)
Ja, ich weiß, jetzt schreist du gleich wieder nach der Bergwacht!
Hab ich schon mal erwähnt, daß du so überhaupt keine Ahnung hast?
Kommentar
-
-
-
Editiert vom ModeratorBitte versucht mal, dem TO zu helfen statt ihn zu amüsieren
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Sorry!!
Zitat von donjon7592 Beitrag anzeigen
habt ihr hierzu Empfehlungen?
salewa-firetail-evo.jpg (1000×1000) (trekkinn.com)
hab ich jetzt den da:
Salomon XA ROGG GTX
i-salomon-xa-rogg-gtx-gore-tex-411219-czarny-zielony.jpg (1024×635) (ceneostatic.pl)
Super bequem.. "kann Was"!!
Kommentar
-
OT: ach ja, wunderbar hier! fast wie in alten zeiten, da kommen richtig nostalgische gefühle auf!
ob es jetzt trailrunner werden oder zustiegsschuhe, ist ja letztendlich geschmackssache. mit beiden kann man IMHO im beschriebenen gelände gut zurechtkommen, es sei denn, man ist eingefleischter fan von schwerem "stiefelwerk". gerade bei den zustiegsschuhen ist IMHO die bannbreite eh ganz schön groß, die reicht ja von "steigeisenfesten bergschuhen ohne schaft" bis zu "trailrunnern mit climbing zone". wobei nach meiner erinnerung gerade die zustiegsschuhe von hanwag eher bergschuhe ohne schaft sind, IMHO für T2 bis T4 eher overkill, solange es keine schneefelder gibt. aber wie gesagt - geschmackssache.
Kommentar
-
Also, wunderbare Trailrunner, erprobt bis T6 und sonstigem groben Gelände/ Fels:
- Hoka One One
- Brooks Cascadia
- die diversen Salomon Speedcross Modelle
Wie immer bei Schuhen, ab einer gewissen Qualität bzw. einem gewissen Preis, sind die alle gut und es kommt darauf an welcher Schuh zu deinem Fuß paßt.
Viel Spaß!
Kommentar
-
...und weil's grad so schön paßt...
https://www.bergsteigen.com/produkte...va-jackal-gtx/
Der gefällt mir, werde ich mir mal näher anschauen.
Kommentar
-
Zitat von tuan Beitrag anzeigen...und weil's grad so schön paßt...
https://www.bergsteigen.com/produkte...va-jackal-gtx/
Der gefällt mir, werde ich mir mal näher anschauen.
Kommentar
-
So schnell wird das nix werden...
Bin jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub.
Ende Oktober bin ich ein paar Tage in Arco, da werd ich mal im La Sportiva Laden kucken gehen.
Kommentar
-
Welcher Schuh auch sehr interessant ist, ist der New Balance Fresh Foam Hierro v6.
Den nutzt meine Liebste schon die ganze Saison und ist schwer begeistert.
Sie schwört, das "Schwänzchen" an der Sohle, hinten an der Ferse, macht den Unterschied!
Kommentar
Kommentar