JW Supersonic XT Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dethix
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

JW Supersonic XT Jacket

Moin,

ich weiß viele von euch haben eine...naja sagen wir mal leichte Abneigung gegenüber Jack Wolfskin Produkten
    Trotzdem würde mich mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der Supersonic XT Softshell hat.
    Habe noch einen Gutschein für JW und ne Softshell stand sowieso schon ne Weile auf meiner Einkaufsliste. Dazu kommt das mir auch rein optisch gefällt.
    Habe auch schon Modelle von anderen Herstellern ins Auge gefasst aber aufgrund des Gutscheins tendiere ich halt doch zu diesem Modell.

Möchte sie im Alltag jetzt in der "kalten" Jahreszeit tragen und im Frühjahr/Sommer/Herbst auch gerne auf Tour. Könnte man sie auch als Fleece-Ersatz nehmen?

Gruß
    Dethix
    Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

• berghund
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2008
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: JW Supersonic XT Jacket

Hallo Dethix!

Ich habe mir die Supersonic XT (Vorjahresmodell, aber komplett gleich nur andere Farbe) vor ca. 1 1/2 Monaten gekauft und bin absolut zufrieden damit. Die Jacke trage ich mit einem dünnen Merino-Langarmshirt darunter bis ca. 0°C. im Alttag und bei Unternehmungen mit meinem Hund. Wenn die Temperaturen tiefer sind, kann man sicher noch etwas dickeres darunter ziehen, wobei dann der große Vorteil von Softshell (Atmungsaktivität) nicht mehr so wirkt, da der Weg von der Haut zur Jacke weiter ist. Sie ist sicher eine gute Alternative zur Fleece-Jacke, wobei sie nicht mit einem 300-er Fleece mithalten kann, den ich bei tieferen Temperaturen und trockenem Wetter trage. Die Jacke ist aber im Gegensatz zu Fleece nahezu winddicht und hält im Regen ganz schön lange durch (für Starkregen gibt's ja Membranjacken). Ganz besonders toll finde ich die Kapuze, welche durch den Schirm das nasse Element von oben zuverlässig vom Gesicht abhält. Speziell für Brillenträger ist das Gold wert, wenn die Brille trocken bleibt.

Wie immer bei Jack Wolfskin würde ich mir die Nähte vor dem Kauf genau ansehen, weil die Verarbeitungsqualität dieser sehr stark variiert. So bin ich bis jetzt mit den Produkte sehr gut gefahren. Für weiter Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Roland

Kommentar

Lädt...
    X