3-Lagen Softshell für unter 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

3-Lagen Softshell für unter 100€

Hallo,

hab beim surfen folgende Jacke entdeckt und finde den Preis schon ziemlich beeindruckend: http://www.gsg-schutzkleidung.de/gsg-rd1.php?bk_grp=51

Wenn man bedenkt, was solche Jacken von den üblichen Outdoorfirmen kosten kann man schon ins grübeln kommen...

Werde die mal bestellen und hier über die Qualität berichten...

ciao, Heiko
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

• stoeps
    Dauerbesucher
    • 03.07.2007
    • 537

• Meine Reisen

AW: 3-Lagen Softshell für unter 100€

Zitat von willo Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, was solche Jacken von den üblichen Outdoorfirmen kosten kann man schon ins grübeln kommen...
    So erging es mir in letzter Zeit beim Angucken der Kataloge von Militär- bzw. Angelbekleidung. Bei den Anglern sind die Sachen meist aus Mischgewebe und schwer, deshalb nicht so teuer.
    Bei Militär und dem von Dir entdeckten RD-/Katastrophenschutz-Ausstatter sehe ich die Gemeinsamkeit darin, dass man als Kunden sehr kostenbewusste Einkäufer hat, die zudem über riesige Mengen entscheiden.

Außerdem scheint es mir so zu sein, dass diese Hersteller sich einen leichten Timelag bzgl. der technologischen Entwicklung leisten, d.h. nie das neueste anbieten.

Der Outdoor-Bekleidungsmarkt ist hingegen der Traum der Textilbranche: Die Kunden sind z.T. bereit fast jeden Preis zu bezahlen, wenn das Teil nur verspricht, der letzte Schrei zu sein (was in letzter Zeit vor allem heißt: leicht)

Werde die mal bestellen und hier über die Qualität berichten...
    Da bin ich gespannt. Ich finde ja interessant, dass man die Ärmel abnehmen kann. Allerdings ist mir das Teil wahrscheinlich zu warm mit dem Fleece innen.

stoeps
    „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
    ― John Muir

Kommentar

Lädt...
    X