Berghose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madddin
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2007
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

Berghose

Moin,

suche was ähnliches wie im "Logan Hose ..." Thread, aber eben nicht ganz:

Ich such ne Hose, die ich sowohl im Sommer für Hochtouren als auch im Winter (mit dicker langer Unterhose) für Langlauf und Skitouren verwenden kann.
    Sollte auch nicht all zu teuer werden, viel mehr als 200 € ist eigentlich nicht drin
    Habe einiges gutes von der Mammut Champs gehört, aber die sieht wohl net sooo super aus?
    gibts alternative vorschläge?

Am besten wär's natürlich, wenn die Hose noch superrobust ist, damit ich sie bei Geologen-Aktivitäten benutzen kann - aber dafür werd ich mir wohl ne robuste Trekkinghose holen (nicht so eine wie meine FourSeasons, die grad kaputt gegangen ist...)

gruß,
    martin
    http://back-country.org

• mar7tin

Erfahren
    • 12.01.2008
    • 164
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghose

Hallo,

gerade bei bergenztem Budget könnte die Apex Trekking Hose von TNF interessant sein.

Ich habe das Teil und bin recht zufrieden. Einzig der integrierte Gürtel mit Kunststoff Schnalle ist Geschmacksache, aber stabil. Die Beintaschen sind nicht so riesig, das stört mich aber nicht.

Nach meiner Meinung ist die Hose jedenfalls recht universell einsetzbar und sieht dabei auch ziemlich zivil aus.

Grüße

Mar7tin

Kommentar

• loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

• Meine Reisen

Die hier:

http://www.bergfuchs.at/shop/produkt.asp?PRID=2766

bischen teuere wie 200,-

oder:

http://www.robinsonshop.com/shop/pro...roducts_id=775

noch teurer, aber
      nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• chriscross

Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1617
        • Privat

• Meine Reisen

Lundhags Traverse Pro oder Lundhags Swiss Pants.

Gruß

Chris

Kommentar

• heinz-fritz
          Dauerbesucher
          • 27.06.2007
          • 912
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loard Beitrag anzeigen
          Die hier:

http://www.bergfuchs.at/shop/produkt.asp?PRID=2766

bischen teuere wie 200,-
          etwas OT:
          loard, weißt du, wo man in D noch Vertical Produkte bekommt? Kannst du sonst was zu der Firma sagen? Einige der Produkte von www.vertical-spirit.com scheinen recht intressant.
          Danke,
          hf
          Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• loard
            Erfahren
            • 04.01.2006
            • 341

• Meine Reisen

Zu Händlern in Deutschland kann ich nichts sagen, komme ja nicht aus dem Norden

Eine Freundin von mir hat die etwas dünnere Version der Windy Summit und ist sehr zufrieden damit.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, möche mir die Hose aber schon seit längerem kaufen, aber meine alte Hose ist noch zu gut in Schuss, als dass ich mir schon eine neue leisten darf

Kommentar

• heinz-fritz
              Dauerbesucher
              • 27.06.2007
              • 912
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loard Beitrag anzeigen
              Zu Händlern in Deutschland kann ich nichts sagen, komme ja nicht aus dem Norden

Eine Freundin von mir hat die etwas dünnere Version der Windy Summit und ist sehr zufrieden damit.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, möche mir die Hose aber schon seit längerem kaufen, aber meine alte Hose ist noch zu gut in Schuss, als dass ich mir schon eine neue leisten darf
              Hm. Das mit Innsbruck habe ich leider überlesen... Dennoch: ich wohne in München, da ist Tirol näher als Hamburg
              Gibt's denn - außer Bergfuchs - andere Online oder sonstige Händler in at?
              Danke,
              hf
              Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• loard
                Erfahren
                • 04.01.2006
                • 341

• Meine Reisen

In Innsbruck hat der Sport Wolf die Windy Summit. Hab sie heute probiert. Schon eine tolle Hose.... Naja, nächstes Jahr vielleicht :-)

Kommentar

• Madddin
                  Anfänger im Forum
                  • 22.02.2007
                  • 24
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tips!

Die Apex von TNF sieht interessant aus, werde sie mal anprobieren

Die Vertical Windy Summit sieht auch gut aus, aber würde die eben erst gerne anprobieren bevor ich mir dann evtl doch sowas teures hole...gibt ja wohl keinen Versandhändler in DE, wo man das sonst problemlos zurückschicken könnte

die von lundhags kommen mir irgendwie vor wie noch teurere fjällräven hosen? oder sieht das nur so aus hehe

gruß,
                  martin

Kommentar

• restarter
                    Neu im Forum
                    • 30.11.2008
                    • 7
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mar7tin Beitrag anzeigen
                    Hallo,

gerade bei bergenztem Budget könnte die Apex Trekking Hose von TNF interessant sein.

Ich habe das Teil und bin recht zufrieden. Einzig der integrierte Gürtel mit Kunststoff Schnalle ist Geschmacksache, aber stabil. Die Beintaschen sind nicht so riesig, das stört mich aber nicht.

Nach meiner Meinung ist die Hose jedenfalls recht universell einsetzbar und sieht dabei auch ziemlich zivil aus.

Grüße

Mar7tin
                    Mir gefällt, neben dem Preis, an der Hose auch das sie recht civil aussieht. Mein Frage wäre noch, kann man die Hose auch bei warmen Temparaturen anziehen oder trägst du im Sommer noch eine andere?

Kommentar

• heinz-fritz
                      Dauerbesucher
                      • 27.06.2007
                      • 912
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Windy Summit gibt's in D per Versand hier: http://www.skipflege.de/default.php?manufacturers_id=10
                      Zur North Face: Die hatte ich neulich an, und sie macht in der Tat eine sehr vernünftigen Eindruck (Paßform, Verarbeitung, Ausstattung). Im Sommer würde ich die aber nicht anziehen wollen.
                      HF
                      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Madddin
                        Anfänger im Forum
                        • 22.02.2007
                        • 24
                        • Privat

• Meine Reisen

hmm, dann fällt die TNF für mich wohl weg - will ja eine, die ich auch im sommer anziehn kann (und im winter eben mit dicker langer unterhose drunter )

wie ist denn die vertical fissure, die es in dem verlinkten shop gibt? sieht doch auch ganz gut aus und ist nicht ganz so dick + günstiger

Kommentar

• heinz-fritz
                          Dauerbesucher
                          • 27.06.2007
                          • 912
                          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht sollte ich ergänzen: An den Beinen friere ich fast nie. Für Sommerhochtouren bei einigermaßen stabilen Wetterbedingungen trage ich eine <300g Hose, bei der einzig der Windschutz manchmal zu wünschen übrig läßt.
                          Die North Face wiegt eben so wie die Vertical Fissure (auch die für mich eine Winterhose) das Doppelte, wird also zumindest eben mir im Sommer zu warm sein.
                          Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• loard
                            Erfahren
                            • 04.01.2006
                            • 341

• Meine Reisen

Habe die Fissure vorgestern probiert und sie ist noch bequemer zu tragen als die Windy Summit. Sie ist aber viel dünner. Also perfekt als 3 Jahreszeiten Berghose, aber für Wintertouren, meiner Meinung nach zu dünn.

Kommentar

• Madddin
                              Anfänger im Forum
                              • 22.02.2007
                              • 24
                              • Privat

• Meine Reisen

So, hab heute mal die Champs probiert - irgendwie passt die mir nicht so...

Habe im Geschäft allerdings auch eine Haglöfs Omni II probiert, die mir ganz gut gefallen hat (mal abgesehn von der unsinnigen Oberschenkeltasche und der fehlenden Knieverstärkung)
                              Gibt's hier schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Material?

Ansonsten überleg ich mir jetzt doch mal die Windy Summit zu bestellen. Aber: ist für Hochtouren im Sommer / für schweißtreibende Sachen wie Langlauf nicht ein wenig zu warm? Bzw wie sieht's dann mit der "Windy Light" oder "Fissure" aus?

Gruß,
                              Martin
                              Zuletzt geändert von Madddin; 13.12.2008, 16:44.

Kommentar

Lädt...
                              X