Welche Grösse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milena555
    Neu im Forum
    • 09.12.2008
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Grösse

Hallo zusammen
    Ich bin neu hier, hab hier kürzlich nach Tipps/Empfehlungen für eine warme Daunenwinterjacke gesucht. Ich hab mich dann für eine Haglöfs entschieden und im deutschen Internet auch eine gefunden.
    Da ich die aber so unmöglich anprobieren kann und ich in der Schweiz keinen Händler gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir eine Grössenempfehlung machen. Ich möchte nur ungern >200 Euro ausgeben für eine Jacke, die dann absolut nicht passt
    Ich bin eine Frau, trag normalerweise Kleidergrösse M. Meine Mammutregenjacke hat S und passt gut auch über dickere Kleider. Meine frühere EVP (k.A. ob jemand die Marke kennt, war recht günstig) Winterjacke hat Grösse 38, ist aber mitlerweile etwas knapp.

Im einen Shop haben sie die Haglöfs Nube für Männer in Grösse M oder XL. Dort ist sie nur 200 Euro und hätte Kaputze...
    Wenn ihr meint ich brauche L würd ich sie im outdoor-discount kaufen. Dort haben sie aber ja nur die ohne Kaputze oder dann die 150 Euro teurere Lim Down.

Was meint ihr? Reicht ein M? Passt ein XL auch noch?

Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen
    Milena

• Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Grösse

Und wenn du sie in 2 Größen bestellst und die unpassende wieder retour gehen lässt? Falls die Versandtkosten nicht zu hoch sind. Bei vielen Online-Shops fallen sie ab einem gewissen Bestellwert ganz weg, auch für die Rücksendung. Wäre also gar kein Risiko für dich dabei und du kannst anprobieren.

Grüße,
    MB

Kommentar

• Milena555
      Neu im Forum
      • 09.12.2008
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt. Im einen Shop hab ich sie nur in M und XL, im andern nur im L. Ich müsste also bei 2 Shops bestellen.
      Ich müsste dann auch per Vorauskasse oder Kreditkarte zahlen. Rechnung gibts nicht für Schweiz.
      Und die Versandkosten sind sicher auch nicht ohne ;) vielleicht kommt da auch noch Zoll dazu...
      Wär schon besser, wenn ich gleich die richtige Grösse kriege ;)

Kommentar

• plumps
        Erfahren
        • 25.11.2008
        • 308
        • Privat

• Meine Reisen

@milena, haglöfs und mammut führen ähnliche schnitte, gerade die kleinen euopäischen größen, egal ob männer oder frauenbekleidung, sie fallen nur minimal unterschiedlich aus. (ausnahme herrenhosen).
        mammut legt wert darauf, das je nach schicht unter die entsprechende größe noch ein wenig mehr als nur ein shirt paßt.
        haglöfs ist sehr auf kontur bedacht.
        evtl. ist die haglöfsjacke etwas länger in den armen.

lg
        frank

nachtrag, die herrenjacke dürfte etwas sackiger im schnitt sein/haglöfs, also m
        Zuletzt geändert von plumps; 09.12.2008, 18:28.

Kommentar

• Milena555
          Neu im Forum
          • 09.12.2008
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Ok. Vielen Dank. Dann nehm ich M und wenns halt wirklich nicht passt, verkauf ich sie wieder per ebay ;)

Kommentar

• plumps
            Erfahren
            • 25.11.2008
            • 308
            • Privat

• Meine Reisen

@milena, wünsche dir das sie paßt....
            lg
            frank

Kommentar