Suche WinterOutdoor Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alfalfa
    Gerne im Forum
    • 23.08.2007
    • 84

    • Meine Reisen

    Suche WinterOutdoor Jacke

    Hallöchen ,
    hab ein Problem: möchte Ende Dezember nach Dänemark fahren, um dort eine kleine Tour zu machen! Allerdings fehlt mir dazu eine warme Jacke! Hab schon mehrere Outdoor online Shops durchgesehen, allerdings war noch nichts passendes dabei!
    Ist halt irgendwie schwer:
    - hab Größe 34
    - sollte so warm wie möglich sein, weil ich nicht frieren will
    - eine Doppeljacke wär mir am liebsten aber lass mich auch gerne für andere Modelle begeistern
    - will nicht mehr als 120 euro ausgeben

    hat jemand einen Tipp für mich? Was qualitativ hochwertig ist und zu empfehlen!?

    danke schonmal
    Kathy
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche WinterOutdoor Jacke

    Hallo alfalfa,
    das ist doch das gleiche Problem wie mit der Hose (wenn ich mich recht erinnere), nur bei einer Jacke trifft es noch mehr zu: wenn du eine Doppeljacke zum laufen anziehst, schwitzt du dich kaputt, auch wenn du sonst leicht frierst. Hast su eine robuste und dichte Regenjacke? Das ist wichtig. Darunter je nach Bedarf lange Unterwäsche (von Tchibo gabs neulich günstig Thermounterwäsche) und eine Fleecejacke (kann was billiges von C&A/Rodeo sein, die Sachen sind echt nicht übel, hab ich auch einiges). Zum laufen reicht das völlig aus. Wichtig ist eine warme und leichte Jacke für die Pausen und für abends. Hab jetzt nur mal ganz schnell bei Globetrotter geschaut, da gibts gerade die TNF Nuptse im Angebot. Was die taugt, weiß ich aber nicht.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar

    Lädt...
    X