Schöffel Norham Dj

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robert90
    Neu im Forum
    • 03.12.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schöffel Norham Dj

    Hallo erstmal,
    ich hab mich gerade angemeldet, stöber aber schon seit einigen Monaten hier im Forum rum.
    In den Sommerferien werde ich nämlich meine erste zweiwöchige Wandertour durch den Norden Schwedens machen.

    Im Moment kaufe ich mir meine Ausrüstung zusammen und da ja Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mir schonmal eine tolle Jacke gekauft, die ich dann am 24. auch endlich tragen darf.
    Das Problem ist nur: Ich weiß nicht, ob diese Jacke auch so toll fürs Wandern ist und vor allem weiß ich nicht, ob die Membrane auch zwei Wochen RucksackReiben standhalten können, oder ob ich mich völlig verkauft habe (ich kann sie ja noch umtauschen).
    Es ist übrigends die "Norham DJ" von Schöffel. Mit "Performance-Goretex", das allem gewachsen sei, wie mir der Verkäufer hat weißmachen wollen.
    Naja, skeptisch wie ich bin habe ich mich dann doch noch ein bisschen im Internet informiert und habe schließlich auch ne E-Mail an Schöffel geschickt - leider bisher ohne Antwort.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Robert

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schöffel Norham Dj

    Hallo Robert, 2 Wochen Rucksack sollte sie schon aushalten ( das halten aber die meisten Jacken, auch die günstigen). Wenn sie dir passt, ist alles in Ordnung.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • robert90
      Neu im Forum
      • 03.12.2008
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schöffel Norham Dj

      Naja, eine 300€ teure Jacke möchte ich auch über mehrere Jahre benutzen können...
      Es geht mir auch mehr um dieses Material, weil ich gelesen habe, dass diese Goretex Schicht sich verdammt schnell abnutzt, wenn sie nicht laminiert ist.
      Und bei diesem Performance Goretex weiß ich nicht, ob es überhaupt lamiert ist oder einfach nur dazwischen liegt.

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schöffel Norham Dj

        Zitat von robert90 Beitrag anzeigen
        Das Problem ist nur: Ich weiß nicht, ob diese Jacke auch so toll fürs Wandern ist und vor allem weiß ich nicht, ob die Membrane auch zwei Wochen RucksackReiben standhalten können, oder ob ich mich völlig verkauft habe
        Ja was denn nun, erst soll sie 2 Wochen halten und dann gleich mehrere Jahre?

        Warum hast du dir denn die Jacke überhaupt gekauft, wenn du so unsicher bist?
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • robert90
          Neu im Forum
          • 03.12.2008
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schöffel Norham Dj

          2 Wochen wandern ist schon richtig, aber es soll halt nicht die einzige Tour mit der Jacke werden.
          Warum ich mir die Jacke gekauft habe?
          Der Verkäufer hat mich davon überzeugt, dass sie mehrere Touren aushält und die Jacke passt astrein. Skeptisch wurde ich erst, als ich mich ein bisschen über die verschiedenen Materialien informiert habe.
          Da war ich wohl etwas naiv zu glauben, dass der Karstadt-Sport Verkäufer Ahnung davon hatte.
          Mir würde es ja schon reiche, wenn ich weiß, welche Art von Goretex Material sich hinter diesem "Performance-Shell" verbirgt und ob das Rucksack tauglich ist. Auf der Schöffel HP hab ich keine Informationen dazu gefunden...

          Kommentar

          Lädt...
          X