Rab Neutrino Andes & Marmot Greenland Baffled Jacket
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Rab Neutrino Andes & Marmot Greenland Baffled Jacket
Marmot Greenland:
Grundangaben:
-830 Gramm in L,
-sehr dünnes Außenmaterial,
-Füllung 300 Gramm mit 800 (US) cuin,
Positiv:
-lässt sich in eine Innentaschen verstauen (diese ist sehr gut konzipiert und man muss nicht großartig pressen)
-sehr gut ist die Kapuze, die wirklich gut warm hält und durch die Wulst am Rand eienn Windtunnel schafft (es passt eher kein Helm drunter)
Negativ:
-ist eher kurz und weit geschnitten (daher lieber 2! Größen größer kaufen)
-hat keinen Wärmekragen! (Das sehe ich als großes Manko, da mann die Kapuze nutzen muss um die Wärme zu halten.) r,
-als Kältespot fiel mir der Ansatz zur Kapuze auf,
-leider ist die Schulter aus einem Stück geschneidert und da ruscht die Daune gerne mal hin und her.
Fazit:
Sehr leicht und sehr zart (selbst auf dem Marmot Katalog haben die Menschen Tapes auf der Jacke, wohl um Löcher zu schließen)
Der Außenstoff ist nicht sehr wasserfest. (bei feuchtem Wetter (kein Regen) ließ die Isolierung spürbar nach.=
Sicher ist die Jacke nicht schlecht, aber 350 Euro sind überzogen. Ich habe 200 Euro gezahlt und empfinde diesen Preis als noch akzeptabelZuletzt geändert von Dörner; 02.12.2008, 18:05.
-
AW: Rab Neutrino Andes & Marmot Greenland Baffled Jacket
@Corton: Vielleicht erweiterst du deine Auswahl um diese JAcke:
Klick
Kommentar
Kommentar