GoreTex Hose - lange Größe ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AnthonyDiNozzo
    Neu im Forum
    • 18.11.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

GoreTex Hose - lange Größe ?

Hallo zusammen!

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer mir passenden GoreTex Hose. Es gibt ja reichlich Auswahl auf dem Markt, jedoch scheinbar nur für die "normal" Größen...
    Ich benötige Größe 98 / 102, weil ne 3/4 Hose im Schnee macht ja nicht sooo viel Sinn
    Bis jetzt habe ich nur die Extreme Nuptse von Mammut in dieser Größe gefunden, schöne Hose. Nur wollte ich keine 450 Euro ausgeben.
    Kennt vielleicht jemand noch andere Hosen die in langer Größe verfügbar sind???
    Wäre Euch sehr dankbar!

Viele Grüße.

• Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GoreTex Hose - lange Größe ?

Bei Arcteryx werden die Standardgrößen (M, L, XL, etc.) in den Versionen short, regular und tall angeboten. Ich habe die gleiche Größe wie Du und habe mir noch im August die Beta AR für ca. 240 Dollar im Sale in der XL/tall zugelegt. Allerdings habe ich Sie noch nie gesehen, weil sie bei einem Freund in den USA rumliegt Deshalb kann ich leider noch keine genaueren Angaben zur Passform machen. Fakt ist aber, dass die Arcteryx-Hosen auch in einer extralangen Version zu haben sind. Für 210,- EUR gibt es z.B. die Alpha SL Pants.

Kommentar

• loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir eine PacLite Hose reicht, wäre vielleicht auch die Berhaus etwas für dich.
      Gibts auch in verschiedenen Längen. L = 33 inch

Kommentar

• Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

• Meine Reisen

Was mich bei der Berghaus-Hose wundert, ist die Tatsache, dass die extralange Version nur 33 Inch haben soll. Bei Jeansgrößen habe ich eine 36er Länge. Mit etwas Glück fallen die 34er Längen etwas größer aus und passen mir noch. Eine 33 wäre also deutlich zu kurz.

Gibt es einen Unterschied zwischen den gängigen Jeansgrößen und den von Berghaus verwendeten Größenangaben?

Kommentar

• AnthonyDiNozzo
          Neu im Forum
          • 18.11.2008
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Schonmal vielen Dank für die Tips!

Die ARC'TERYX Hosen klingen natürlich nicht schlecht... Hätte dann auch eine Jacke vom gleichen Hersteller :P

Paclite Hose reicht mir wahrscheinlich nicht. Sollten min. 2 Lagen sein. Geplante Einsatzgebiete sind Eisklettern, Hochtouren.

@ Big Kahuna:
          Ich habe von Arc'teryx noch die Beta AR gefunden:
          http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

Heißt das bei der Größe M/35 das die Weite Konfektionsgröße 50 entspricht und die Länge 35 Inch?

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

• Meine Reisen

Mammut baut auch günstigere Hosen in verschiedenen Beinlängen, z.B. Kamet Pants.

chris

Kommentar

• Gast32020151
              GELÖSCHT
              Dauerbesucher
              • 05.07.2003
              • 607
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AnthonyDiNozzo Beitrag anzeigen
              Ich habe von Arc'teryx noch die Beta AR gefunden:http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

Heißt das bei der Größe M/35 das die Weite Konfektionsgröße 50 entspricht und die Länge 35 Inch?
              Also ich bin ja kein Fachverkäufer, aber folgt man der Logik der Globetrotter-Größentabelle für Männer entspricht Größe M einer Bundweite von 34 Inch / Größe XL = 36 Inch. Allerdings deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe Bundweite 34, würde aber im Traum nicht darauf kommen, mir Hosen in der Größe M zu kaufen. Selbst bei Shorts, wo es ja nun wirklich nicht auf die Beinlänge ankommt, kaufe ich XL. Aber das muss jeder selber wissen.

Die 35 kann sich eigentlich nur auf die Beinlänge in Inch beziehen. Im Zweifel würde ich einfach zwei Größen ordern und nat. nur die passende behalten. Bei Outdoorkleidung gilt für mich immer der Grundsatz: Im Zweifel etwas weiter/größer/länger.

Kommentar

Lädt...
              X