The North Face Vanquish Jacket Men

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greglemond
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2007
    • 48

• Meine Reisen

The North Face Vanquish Jacket Men

Hallo zusammen,

ich bin an der Vanquish Jacke interessiert und wollte mich gerade dazu hier im Forum belesen. Leider ergab die Suche keinerlei Treffer. Hat jemand das gute Stück bereits getestet und kann dazu ein paar Erfahrungen weiterreichenß

Danke schon mal.

• Mr.Freeze
    Anfänger im Forum
    • 27.10.2008
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

AW: The North Face Vanquish Jacket Men

folgende meinung konnte ich grade dazu im netz lesen:
    This is just what the slogan, "Never Stop Exploring" means. No offense to backcountry, I love the GHeads, but I received my Vanquish from TNF, only because the had the denim-blue color. There are some that will say TNF is basically fashion orientated, true, but I am sure they did their research w/the other brands. If you have or like (I definitely do!) Arc'T's, Alpha SV, the Vanquish is very comparable. This is a beautiful colored jacket and technologically sound in all aspects. I will update this statement when I get a chance to run it through the gaunlet. I'm 6'2 at 177 and the MED fits just below the belt-line. It is an athletically structured, it has ample room for a baselayer and sleeve length.

Kommentar

• heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Vermutung:
      Wie im englischen Kommentar angedeutet wird, hat sich North Face den Ruf eines Premiumoutdooranbieters verspielt. Weiterhin ist die Idee von Gore Softshell m.E. ziemlich zweifelhaft.
      Gleichzeitig sind die Modeanhänger von North Face wohl nicht bereit, 600€ für eine Jacke mit dem halben Regenbogen auf der Schulter auszugeben.
      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
        ich bin an der Vanquish Jacke interessiert und wollte mich gerade dazu hier im Forum belesen.
        Warum bist du denn an der Jacke interessiert? Eine 600 Euro Jacke, die nicht wirklich warm hält mit einer Außenhülle, die nicht wirklich Rucksacktauglich ist. Ist wohl eher zu Apres-Ski geeignet. Kauf sie dir oder spül dein Geld das Klo runter, kommt ungefähr aufs gleiche raus.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• greglemond
          Anfänger im Forum
          • 28.03.2007
          • 48

• Meine Reisen

Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
          Warum bist du denn an der Jacke interessiert? Eine 600 Euro Jacke, die nicht wirklich warm hält mit einer Außenhülle, die nicht wirklich Rucksacktauglich ist. Ist wohl eher zu Apres-Ski geeignet. Kauf sie dir oder spül dein Geld das Klo runter, kommt ungefähr aufs gleiche raus.
          Man kann ja noch ein Fleece drunter ziehen. Und warum soll sie nicht rucksacktauglich sein?

Kommentar

• Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

• Meine Reisen

Also nicht rucksacktauglich als wasserdichte Außenhülle. Gore Softshell sind hervorragend als Skijacke geeignet ansonsten sind sie nichts halbes und nichts ganzes.
            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7413
              • Privat

• Meine Reisen

also in BLAU isse ja mal richtig greislig
              > nichmal zum Abre-zeln geeigent

Kommentar

• sacred
                Anfänger im Forum
                • 07.11.2007
                • 48

• Meine Reisen

Wir haben die Jacke im Laden hängen und die ist schon ganz geil ;).

Kommentar

• Dörner
                  Dauerbesucher
                  • 18.03.2006
                  • 948
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sacred Beitrag anzeigen
                  Wir haben die Jacke im Laden hängen und die ist schon ganz geil ;).
                  Das spricht nun wirklich nicht für euren Laden. Nee, mal im Ernst, wer kauft denn so ein Jäckchen?
                  ein paar Bilder von mir

Kommentar

• sacred
                    Anfänger im Forum
                    • 07.11.2007
                    • 48

• Meine Reisen

Das spricht nun wirklich nicht für euren Laden. Nee, mal im Ernst, wer kauft denn so ein Jäckchen?
                    Entweder Leute die damit Ski fahren gehen wollen und das hier in Hamburg tragen möchten oder einfach Outdoorer die nicht die ganze Zeit hier im Netz rumhängen und jede neue tolle Marke kennen und TNF durchaus noch als Maxime für funktionelle Bekleidung sehen. Das sind die Leute die das kaufen. Ich gehöre übrigens nicht dazu ;)

Kommentar

• greglemond
                      Anfänger im Forum
                      • 28.03.2007
                      • 48

• Meine Reisen

Zitat von sacred Beitrag anzeigen
                      Entweder Leute die damit Ski fahren gehen wollen und das hier in Hamburg tragen möchten oder einfach Outdoorer die nicht die ganze Zeit hier im Netz rumhängen und jede neue tolle Marke kennen und TNF durchaus noch als Maxime für funktionelle Bekleidung sehen. Das sind die Leute die das kaufen. Ich gehöre übrigens nicht dazu ;)
                      Welche Firma ist denn dann als Maxime für hochwertige Hardshells anzusehen? Ich kenne mich auch nicht sooo aus. Welche Firma kannst du als Verkäufer weiterempfehlen?

Kommentar

• sacred
                        Anfänger im Forum
                        • 07.11.2007
                        • 48

• Meine Reisen

Ordentliche moderne Sachen zu einem moderaten Preis hat z.B. Berghaus. Ansonsten würde ich eher die Gore Softshell von Haglöfs vorziehen. Weiß grad nicht wie die Jacke heißt, musste mal auf der Website gucken. Die haben wir auch im Laden und die bietet mehr und ist dabei 110,- Euro günstiger.

Kommentar

• heinz-fritz
                          Dauerbesucher
                          • 27.06.2007
                          • 912
                          • Privat

• Meine Reisen

Suchst du eigentlich eine Hard- oder Softshell? Für welchen Einsatzzweck suchst du die Jacke? Wieso suchst du eine Jacke für ~500€ nach der Marke?
                          Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Dörner
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2006
                            • 948
                            • Privat

• Meine Reisen

Es soll ja noch Leute geben, die denken ein hoher Preis steht für hohe Qualität. Für mich ist die Jacke nichts. Die labrige Kapuze hält doch keinen Schneesturm aus, außerdem schließt der Kragen nicht hoch genug. Schick magse ja aussehen, aber das tun die H&M Pseudowinterjacken ja auch.
                            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• greglemond
                              Anfänger im Forum
                              • 28.03.2007
                              • 48

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                              Suchst du eigentlich eine Hard- oder Softshell?
                              Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Eine Softshell bietet sicher den Vorteil, etwas wärmer und "flauschiger" zu sein, oder?
                              Für welchen Einsatzzweck suchst du die Jacke?
                              Für den Alltag brauche ich sie nicht. Eher für den Urlaub (Finnland im Winter, Bergsteigen in den Alpen, ...).
                              Wieso suchst du eine Jacke für ~500€ nach der Marke?
                              Auch eine gute Frage. Ich war einfach mal bei Globetrotter und Sportcheck schauen und bin da eben zum Beispiel an dieser Jacke von TNF hängengeblieben.

Kommentar

• heinz-fritz
                                Dauerbesucher
                                • 27.06.2007
                                • 912
                                • Privat

• Meine Reisen

1. Ja, innen ist sie wohl flauschiger. Das ist aber m.E. nicht sonderlich wichtig, da man ja drunter eh was anhat. Das Flauschige hat dann im Sommer den Nachteil, daß es wärmt. Meine Meinung: Lieber Shell und Isolierung trennen.
                                2. Zu Finnland kann ich nix sagen, aber zum Bergsteigen: Ich habe eine relativ schwere Hardshell, die ich mir so nicht mehr kaufen würde. Letztlich ist die Regenjacke mehr im Rucksack als am Körper.
                                Am flexibelsten wäre meiner Meinung nach folgende Kombination:
                                - leichte Regenjacke (~300g), deren Gewicht im Rucksack nicht stört. Die Jacke nehme ich mit bei schlechteren Wettervorhersagen. Ggf. in Kombination mit einer ultraleichten Windjacke (~100g).
                                - einigermaßen leichte Windjacke oder Softshell (~400g): robust, aber eher wenig Isolierung, mit wärmenden Unterschichten kombinierbar. So erübrigt sich, daß man - wie die Werbung suggeriert - eine Winter- und eine Sommersoftshell braucht. Die Jacke nehme ich mit bei einigermaßen stabilen Wettervorhersagen.
                                - entsprechende Unterschichten je nach Temperatur.
                                M.E. ersetzt eine wasserdichte Gore Softshell Jacke diese Möglichkeiten nicht. Ich hätte keinen Bock, dauerhaft eine wasserdichte Jacke als Windschutz einzusetzen => zu viel Schweiß.
                                Preislich könnte man auch hinkommen, z.B:
                                - Haglöfs Lim Ultimate gibt's ab 170€
                                - Montane Featherlite: 65€
                                - Membranfreie Softshell (Marmot Driclime, Powershieldlitejacken o.Ä.; ich bin mit meiner Patagonia Ready Mix sehr zufrieden) gibt's für z.T. deutlich unter 200€
                                Bloß kein UL Bier.

Kommentar

Lädt...
                                X