Suche: Fleecjacke mit Windstopper

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bushfire
    Neu im Forum
    • 18.11.2008
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche: Fleecjacke mit Windstopper

Hallo,

suche eine Alternative zur JW Blizzard. Der Markt ist ja riesig. Kann prinzipiell auch eine Softshell sein. Sollte für die Übergangszeit herhalten das gute Stück.
    Dachte an eine Gore Windstopper Jacke. Kann aber auch Polartec Power Shield haben oder von einem anderen Hersteller, den ich nicht kenne, wenn es da funktionell keine größeren Nachteile gibt.
    Danke.

• Lümmel
    Erfahren
    • 03.02.2005
    • 187
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche: Fleecjacke mit Windstopper

Die Infos sind etwas dürftig, aber ich versuch es mal:

Marinac Jacke von Landsend. Preiswert, winddicht und Polartec.
    Marmot Photon. Softshell mit Kapuze. Mittelwarm, flexibel und stabil. Ziemlich wasserabweisend.

Gruß,
    Lümmel

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Eine ähnliche Fleecejacke dürfte die Mountain Hardwear Windstopper Tech Jacket sein.
      Wird hier grad günstiger angeboten: http://www.rocksports.de/shop/produc...lue-Gr-XL.html

Kommentar

• nosports
        Dauerbesucher
        • 26.02.2007
        • 790

• Meine Reisen

Zitat von Lümmel Beitrag anzeigen

Marmot Photon. Softshell mit Kapuze. Mittelwarm, flexibel und stabil. Ziemlich wasserabweisend.

Gruß,
        Lümmel
        Das Landsend Teil ist nicht übel, gibts in "TALL" Größen und habs deswegen meinen Bruder bestellt. Der rennt seit Herbst damit jeden Tag rum und es sieht noch aus wie neu. Nicht umsonst geben die "lebenslange" Garantie.
        Der Preis ist mehr als fair.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19462
          • Privat

• Meine Reisen

http://www2.thenorthface.com/opencms...4P&language=en

Die habe ich, schöne Jacke, mit Softshell Material auf den Schultern und Ärmeln
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Bushfire
            Neu im Forum
            • 18.11.2008
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Gruß,
            Lümmel
            danke soweit. was für infos hättest du denn gerne noch?
            die marniac vermwendet aber auch polartec windbloc wie diese jacker hier:
            http://www.letswalk.co.uk/products.asp?recnumber=174
            oder?

Kommentar

• Lümmel
              Erfahren
              • 03.02.2005
              • 187
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bushfire Beitrag anzeigen
              oder?
              Ich glaube, nicht nur ich hätte gerne mehr Infos . Wofür ist die Jacke gedacht (Stabilität/Rucksacktauglichkeit)? Brauchst du eine Kapuze (die Blizzard hat eine)? Wie wasserdicht/-abweisend soll sie sein? etc.

Ich weiß nicht, ob die Marinac Windbloc verwendet, da lassen die sich bei Landsend nicht drüber aus. Aber es spricht einiges dafür .

Schönen Gruß,
              Lümmel

Kommentar

• NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

• Meine Reisen

oder?
                Zur Jacke:
                Das dürfte diese Jacke von Regatta sein klick

Den "baugleichen" Vorgänger von der verlinkten Jacke, damals noch als Discovery geführt (inzw ist die Discovery nur eine reine Fleecejacke), habe ich. Ein Traum! Die Jacke ist sehr warm und winddicht. Nutze sie fürs Radeln zur Arbeit, fürs Wandern & für Spaziergänge. Will sie nicht mehr hergeben. Preislich dürfte sie aber auch niedriger liegen als dort angegeben

Ich habe für meine damals knapp 30 € ausgegeben, einfach mal in einen der Fritz Berger Shops (mit Textilverkauf) gehen bzw den Onlineshop besuchen.
                Ich habe leider keine Erfahrungswerte mit Goretex Windstopper Jacken, aber so viel besser können die auch nicht sein, lediglich teurer

LG

Chris

P.S.: bei Fritz Berger kostet die Techno auch nur 49,95 € (regulär)
                Zuletzt geändert von NRWStud; 18.11.2008, 15:14.
                unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Bushfire
                  Neu im Forum
                  • 18.11.2008
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

danke @NRWStud für die info.

Ich glaube, nicht nur ich hätte gerne mehr Infos . Wofür ist die Jacke gedacht (Stabilität/Rucksacktauglichkeit)? Brauchst du eine Kapuze (die Blizzard hat eine)? Wie wasserdicht/-abweisend soll sie sein? etc.

Ich weiß nicht, ob die Marinac Windbloc verwendet, da lassen die sich bei Landsend nicht drüber aus. Aber es spricht einiges dafür .

Schönen Gruß,
                  Lümmel
                  Ganz einfach gesprochen für längere Ausflüge mit dem Hund in der aktuellen Jahreszeit. Also winddichtigkeit und atmungsaktivität sind wichtiger als wasserdichtigkeit. Die Jacke sollte natürlich auch nicht direkt beim kleinsten Regen wie ein Schwamm reagieren. Kapuze wäre prinzipiell nicht so wichtig. Also die JW Hurricane als Vergleich wäre auch ok. Aber Kapuze wäre kein Argument gegen die Jacke.

Kommentar

• equipman
                    Erfahren
                    • 19.12.2006
                    • 483
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                    Das Landsend Teil ist nicht übel, gibts in "TALL" Größen und habs deswegen meinen Bruder bestellt. Der rennt seit Herbst damit jeden Tag rum und es sieht noch aus wie neu. Nicht umsonst geben die "lebenslange" Garantie.
                    Der Preis ist mehr als fair.
                    Na ja, meine Weste (Landsend/Marinac) ist nicht so der Hammer. Wärmeleistungsmäßig eher unteres Mittelmass, Passform ist gut, die Verarbeitung i.O.
                    Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                    5.Mose 2,7

Kommentar

• NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

• Meine Reisen

Ganz einfach gesprochen für längere Ausflüge mit dem Hund in der aktuellen Jahreszeit. Also winddichtigkeit und atmungsaktivität sind wichtiger als wasserdichtigkeit. Die Jacke sollte natürlich auch nicht direkt beim kleinsten Regen wie ein Schwamm reagieren. Kapuze wäre prinzipiell nicht so wichtig. Also die JW Hurricane als Vergleich wäre auch ok. Aber Kapuze wäre kein Argument gegen die Jacke.
                      Ich denke mal, das die Regatta für die Unternehmungen vollkommen ausreichend ist. Bin damit schon im Nieselregen Rad gefahren und im Schneegestöber gewandert. Das Fleece ist zwar außen etwas feucht gewesen, im Innern dank der Membran aber immer noch schön warm und trocken geblieben.Trotz Radfahren habe ich darin aber auch noch nicht geschwitzt, empfinde die Jacke daher vom "Klima" generell als sehr angenehm. Winddicht kann ich bei der Jacke auch bestätigen, so mancher kalter Wind ist "draußen" geblieben und das Wandern machte somit umso mehr Spaß.
                      Eine Kapuze habe ich bislang nicht vermisst. Trage im Winter eh eine Thermo Strickmütze von TCM und rechne eher in der Zeit mit Schneefall, statt mit Regen

LG

Chris

Kleiner Nachtrag:

Ein Nachteil hat die Jacke aber doch noch, wenn auch nicht für die oben genannten Unternehmungen Ich meine, dass die 700-800g Angabe von einer der Websites durchaus stimmen kann. Ist also für eine Fleecejacke beim Trekking nicht gerade UL. Schade, ansonsten hätte ich sie immer dabei
                      Zuletzt geändert von NRWStud; 18.11.2008, 15:59.
                      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

• Meine Reisen

Gibt es vielleicht noch eine leichtere Alternative zur Regatta? Bin auch auf der Suche nach einer warmen Windstopper-Fleecejacke (wenn möglich 250er) ohne Kapuze. Die Regatta Techno wäre für meine Bedüfnisse eigentlich perfekt - wenn da nicht das hohe Gewicht wäre. Hat jemand eine Idee?

Edit: Eigentlich muss es gar nicht unbedingt Fleece sein. Hauptsache warm (!!), leicht, winddicht, keine Kapuze und angenehm zu tragen. Vor Regen muss sie nicht schützen. Dafür gibts schließlich eine Hardshell.
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

Lädt...
                        X