Kleidung von CRUX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

Kleidung von CRUX

Die englische Marke (Kletter-)Marke Crux bringt ein paar neue Sachen heraus, siehe > hier.
    Sind zwar eher spezielle Teile, aber auf jeden Fall wert hier Erwähnung zu finden

Die neue Torq-Serie (eVent Regenjacke & -hose) hat (wirklich) wasserdichte Riri-Zips und wird in Canada (ja bei wem wohl...) genäht.

Noch interessanter finde ich die Daunen-Teile, zum einen eine ul- durchgesteppte Jacke (200 g. !), und zum anderen eine eVent Daunenjacke mit "verschweißter" Hülle, 750er (EU-) Daune und wasserdichten Riri-Zips ! Die würde ich verdammt gerne sehen, also bitte kauft sich jemand eine !

Übrigens wers noch nicht weiß, der Gründer der Marke ist ebenfalls jener der Marke Lightwave (= Carol McDermott), gewisse Ähnlichkeiten bei den Zelten sind also durchaus beabsichtigt

Edit: Sehe gerade dass beim Halo Top 110 g. Füllung angegeben sind, bei 200 g. Gesamtgewicht kann ich das aber nicht so recht glauben... Einer von beiden Werten wird wohl nicht ganz stimmen nehme ich an.
    Zuletzt geändert von pfrinz; 16.11.2008, 13:01.

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleidung von CRUX

Dann füll ich meinen Fred eben selbst !

Aus einem Mail von Carol McDermott:

"The weights are accurate.

The Halo is a haf-zip (pull-over style) so this saves weight, as well as the very light 20 denier fabric."

Nochmal: 110 g. (feinste) Daunenfüllung bei 200 g. Gesamtgewicht !

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleidung von CRUX

Nicht übel! Konkurrenz für KM Liv.

Kommentar

Lädt...
      X