Suche Trekkinghose(Frauen) für Wintertouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alfalfa
    Gerne im Forum
    • 23.08.2007
    • 84

• Meine Reisen

Suche Trekkinghose(Frauen) für Wintertouren

Hallo miteinander,
    ich bräuchte mal euren Rat!
    Suche eine Trekkinghose für Frauen die auch für Wintertouren nützlich ist bzw. geeignet.
    An sich eigentlich keine komplizierte Sache, allerdings ist mein Problem, dass ich ziemlich klein (1,63m) und zierlich bin und irgendwie jede Hose die ich bis jetzt anhatte absolut nicht gepasst hat. Und Globetrotter führt auch nicht alle Größen bzw. meine
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich so eine Hose finden könnte?
    Bin am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre selbst eine zu nähen?!

Ja vielleicht hat ja der ein oder andere eine Anregung für mich!?

Danke schonmal ;)

Lg
    alfalfa
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Trekkinghose(Frauen) für Wintertouren

Selber machen geht schon...und wird bei richtigem Softshell auch billiger.

Das nächste Mal würde ich aber auf jeden Fall ein Muster machen. Ich musste die Hose 2 Mal an der Schrittnaht auftrennen und enger machen.
    Keine Ahnung für was für Ä***** das Schnittmuster gemacht ist...

Stoffpreis lag glaube ich so bei 40 Euro.

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=22287
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Meine Freundin ist auch nicht größer. War kein Problem was zu bekommen.

Mammut hat Damen Kurzgrössen im Programm, aber nicht viel.
      Der Spezialist für Kurzgrössen ist afaik Schöffel.
      Da bekommst auch die 17 bis 25er Damen-Konfektionsgrößen.

Ob jetzt im Winter... Müsstest mal gucken...

Kommentar

• Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

• Meine Reisen

Hi!

Bin mit 1,57 noch ein Stück kürzer. Ich hab die Mammut Champ Hose in 17. Für mich könnte sie als Trekking-Hose trotzdem noch 2 cm kürzer sein, als Skitouren-Hose ist sie optimal. Auch sonst bin ich von dem Teil echt begeistert. Ich trag sie im Sommer, z.T. mit hochgeschobenen Beinen (quasi als Kniebundhose ). Im Winter hab ich sie schon auf Touren bis -20°C ohne weitere Unterziehhose getragen (war sonnig und relativ windstill). Auf Skitouren hab ich sie auch in ordentlichem Minusbereich mit Wind und weniger schönem Wetter getragen. Auch ohne was langes drunter. Sie ist relativ wasserabweisend, trocknet schnell, sehr strechig, vom Tragegefühl find ich sie sehr angenehm.

Ich hab sie übrigens auch von Globetrotter. Dort kannst du so ziemlich alles, was es gibt, bestellen. Auch das, was sie nicht im Laden oder im Katalog haben. Hier: http://www.globetrotter.de/de/service/sonderbestellung/index.phpkannst du deine Sonderbstellung aufgeben.

Auch Haglöfs hat Hosen in Kurzgrößen, aber nicht sehr viele. Die sind aber ziemlich nett dort, und wenn man ihnen eine Mail schreibt, bekommt man ziemlich schnell eine Antwort mit Modell-Vorschlägen für die eigenen Wünsche und Größe. Die kann man dann wiederum bei Globi (oder auch anderswo?) bestellen.

Viel Erfolg,
        MB

Kommentar

• alfalfa
          Gerne im Forum
          • 23.08.2007
          • 84

• Meine Reisen

Werd mich mal schlau machen! Vielen vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps und Vorschläge! Werd bestimmt was finden;)
          Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

Kommentar

• schmiedin
            Gerne im Forum
            • 29.08.2007
            • 93
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich weiß ja dass hier lauter Equipment-Fetischisten unterwegs sind, riskier das aber trotzdem: bei Aldi gabs vor ca. 2-4 Wochen Wintertrekkinghosen, die sind super. Kaufe mir jedes Jahr eine. Bei manchen Märkten sind noch welche da.
            Wegen der länge - Hose kürzen ist supereinfach. Hose komplett selber nähen, besonders wenn sie gefüttert sein soll, nicht ganz so. Und wenn man dann am Reisverschluss das dritte mal die Naht aufgetrennt hat und es immer noch nicht richtig sitzt....
            Ciao,
            schmiedin
            Ciao,
            schmiedin

Kommentar

• Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

• Meine Reisen

Klar, normalerweise ist es einfach, eine Hose wie eine gerade geschnittene Jeans einfach unten abzuschneiden. Aber wenn du dann bei einer Trekkinghose die Knieverstärkung trotzdem auf Knöchelhöhe hast und die seitlichen Reißverschlüsse, die das Einsteigen mit dicken Schuhen erleichtern sollen, mittendurch schneiden musst oder die seitlichen Taschen, die am Oberschenkel sitzen sollten, irgendwo unter den Knieen hängen ... ist das halt doch nicht so schön wie eine passende Hose. Und wenn ich das beim Kürzen alles ändern will, hab ich auch ziemlich viel zu tun.

Gruß,
              MB

Kommentar

• alfalfa
                Gerne im Forum
                • 23.08.2007
                • 84

• Meine Reisen

Werde nächste Woche mal zu Globetrotter fahren und mich umschauen;)
                vielen dank für eure Beiträge sehr sehr nett .....

Kommentar

• November
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11295
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo alfalfa!

Ist die Hose für eure Tour über Neujahr gedacht? Solange ihr nicht zu weit in den Norden fahrt sondern maximal nach Dänemark, halte ich eine spezielle Wintertrekkinghose nicht für notwendig.
                  Ich war letztes Jahr auch in dieser Regioen und hatte eine ganz normale Wanderhose an und noch eine Unterhose drunter. Bei mir hat eine ganz dünne gereicht, wenn du stärker frierst, ist eine wollene wohl am besten geeignet.

Eine Winterhose hatte ich auch noch dabei (die schon erwähnte Aldi-Trekkinghose). Tagsüber zum Laufen war sie viel zu warm, Nachmittags und Abends am Zelt aber dann schon klasse. Die Hosen sind echt gut, vor allem zu diesem Preis.

Fazit: eine vernünfte robuste Trekkinghose + warme Unterhose ist am vielseitigsten einsetzbar.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• KuchenKabel
                    Fuchs
                    • 30.01.2006
                    • 2032
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich antworte einfach mal . Ja, sie ist für Dänemark und nächstes Jahr für eine Sarektour angedacht. Und um einem schnellen frieren etwas vorzubeugen, wäre eine etwas dickere Hose ganz praktisch.
                    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• November
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11295
                      • Privat

• Meine Reisen

Sarek im Sommer/Herbst?
                      Es muß ja keine superdünne Sommerhose sein, solange sie robust ist (z.B. aus G1000) halte ich auch hier das Zwiebelprinzip für sinnvoller und vielseitiger (Unterhose noch bei großer Kälte im Schlafsack verwendbar).
                      Was macht ihr, wenns mal richtig warm wird, so ca. 15 °C? Kann ja auch im Herbst im Sarek oder über Neujahr in Dänemark so sein. Dann ist schwitzen angesagt.
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• alfalfa
                        Gerne im Forum
                        • 23.08.2007
                        • 84

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
                        Sarek im Sommer/Herbst?
                        Es muß ja keine superdünne Sommerhose sein, solange sie robust ist (z.B. aus G1000) halte ich auch hier das Zwiebelprinzip für sinnvoller und vielseitiger (Unterhose noch bei großer Kälte im Schlafsack verwendbar).
                        Was macht ihr, wenns mal richtig warm wird, so ca. 15 °C? Kann ja auch im Herbst im Sarek oder über Neujahr in Dänemark so sein. Dann ist schwitzen angesagt.
                        Sarek im Juli/ August! Hab auch schon überlegt ob es für mich nicht sinnvoller ist Zwiebellook vorzuziehen! Obwohl ich komischerweise nie schwitze egal ob 40°C sínd oder ich Sport mache!
                        Aber werde die Tage mal schaun was ich finde und dann nach Preis und Wohlfühlfaktor entscheide
                        Bei Tschibo gibt es ja momentan auch Angebote für Softshells etc. hat jmd zufällig Erfahrung damit oder sich welche geholt!?

Kommentar

Lädt...
                        X