Gute Onlineshops -gibts das?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meisterJäger
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 421
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gute Onlineshops -gibts das?!

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
    weiterer Vorteil, die geringen Versandgebühren!
    Denke da so an manch einem Shop der selbst die kleinsten Pakete für 9 € Porto verschickt.

LG

Chris
    Hast recht wollt ich ebenfalls noch erwähnen aber ganz vergessen, danke schön

Versandkosten beim Globi: 4,50€
    MFG
    Benjamin

Kommentar

• Hoschi
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 379

• Meine Reisen

komisch, bei mir sind es immer 2.45€ gewesen, so stehts auch auf der website.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
        komisch, bei mir sind es immer 2.45€ gewesen, so stehts auch auf der website.
        Tja das kommt drauf an, ob man via Webshop bestellt -> 2.45 oder via Telefon -> 4.50...wenn man die Silber oder Gold-Kundenkarte hat, fallen eh keine Versandkosten an...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• meisterJäger
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 421
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Tja das kommt drauf an, ob man via Webshop bestellt -> 2.45 oder via Telefon -> 4.50...wenn man die Silber oder Gold-Kundenkarte hat, fallen eh keine Versandkosten an...

Gruss

Khyal
          UPS achso.... habe eigentlich immer im Shop und nie per Telefon bestellt. Allerdings habe ich auf der Rechnung selber auch nie nach den Versandkosten geschaut sondern nur nach dem Rest, naja hatte irgendwie 4,50 im Kopp immer. Danke für die Aufklärung
          MFG
          Benjamin

Kommentar

• hAsenmAnn
            Erfahren
            • 22.10.2005
            • 110

• Meine Reisen

hrhr, der comment von derSammy ist echt gut!

Kommentar

• iceman
              Dauerbesucher
              • 10.03.2007
              • 953

• Meine Reisen

Du hast bei Globetrotter 3 Jahre Garantie und leichten Umtausch wenn mal was kaputt ist.Die sind die besten was es in diesem Bereich gibt.
              1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
              0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• biker29
                Anfänger im Forum
                • 29.05.2007
                • 22

• Meine Reisen

Zitat von bennym Beitrag anzeigen
                Das ist sein 14-tägiges Rückgaberecht, nicht großzügigkeit von Globetrotter
                Jeder andere Onlineshop bietet das auch.
                Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                Die legen aber ein Rücksendeschein bei. Andere nicht
                Bitte verwechselt nicht Widerrufsrecht mit Rückgaberecht. Das wird keine Rechtsberatung, aber das ganze sieht im groben wie folgt aus: ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es in jedem Onlineshop! Gute Onlineshops gewähren darüber hinaus ein uneingeschränktes Rückgaberecht. Unterschiede:

Widerrufsrecht: Kunde kann innerhalb von mind.(warum mind. würde den Rahmen sprengen) 14 Tagen nach Erhalt der Ware Widerrufen. Die Ware muss er dann anschließend innerhalb 30 Tagen zurück senden bzw je nach Vereinbarung abholen zu lassen. Beim Widerrufsrecht können die Rücksendekosten dem Verbraucher auferlegt werden, auch über 40EUR Rücksendewert. Nämlich dann, wenn die Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht bezahlt wurde (Thema Rechnungskauf)

Rückgaberecht: Hier hat der Kunde mind. (warum mind....) 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit diese zurück zu schicken!(!!!!) eine schriftliche Erklärung des Widerrufs reicht nicht aus, die Ware muss innerhalb der angegebenen Zeit zurück geschickt oder je nach Vereinbarung abgeholt werden. Vorteil: Die reinen Rücksendekosten können nicht dem Verbraucher auferlegt werden. Sprich es ist definitiv ein Mehrwert wenn ein Shop dies anbietet.

Kritisch wird es, wenn ein Shop mit Rückgaberecht wirbt, aber nur ein Widerrufsrecht in den AGB etc. hat. Dann verhält er sich sogar Wettbewerbswidrig. Auch dürfen beide Begriffe (Widerrufsrecht und Rückgaberecht) nicht miteinander kombiniert werden.

Mein Fazit: ich kaufe bei Shops die ein Rückgaberecht anbieten, das sind der, der (obwohl laut AGB auch nur ein Widerrufsrehct besteht, das Porto aber trotzdem immer übernommen wird), der (mmmhhh... ist ein armyladen, macht gerade vom 13.12. bis 10.01. Betriebsferien???????, link nicht gesetzt), der, der und glaube noch ein zwei andere.

Wie gesagt, keine Rechtsberatung, aber leider herrscht hier immer noch dank zahlreicher möchtegern Verbrauchersendungen etc. große Unwissenheit...

Kommentar

• cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19456
                  • Privat

• Meine Reisen

manchmal haben verkäufer auch ganz gute ideen welche zu deiner Problemlösung betragen können.
                  Oder sie sind Teil des Problems.....
                  Verkäufer müßen das verkaufen was sie im Laden haben.
                  Auch bei Globetrotter ist das Angebot beschränkt......
                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• RSous
                    Erfahren
                    • 28.11.2006
                    • 189
                    • Privat

• Meine Reisen

Klar ist auch Globi eingeschränkt, aber in wie weit ist die Frage. In der Filiale Köln führen Sie fast alle "Premium Marken", haben sämtliche Größen vorrätig und die Beratung bewerete ich mit der Note 2- .

Wenns Dinge sind die ich kenne und nicht anprobieren muss, oder bei Hot Offers, order ich meist online. Für einen "richtigen Kauf" ala Sammy, fahre ich die 60 Kilometer bis Köln und versüße mir den Aufenthalt im Schlaraffenland nachher noch mit ein paar Kölsch

Ich habe mit globetrotter nur beste Erfahrungen gemacht!

Gruß,
                    Raoul
                    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

Kommentar

Lädt...
                    X