Suche nach warmer Jacke für 2. Schicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TimB
    Erfahren
    • 14.10.2008
    • 436
    • Privat

• Meine Reisen

Suche nach warmer Jacke für 2. Schicht

Hey Leute,

ich bin bei der Suche nach einer Jacke auf die Norrøna Narvik Warm 2 Fleece Jacket gestoßen.
    Wollt mal nachfragen, ob die jemand von euch hat und wie warm die wirklich hält.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Winterjacke. Nun habe ich schon eine Hardshell Jacke und möchte mir eigentlich keine reine Winterjacke dazukaufen, sondern eher eine weitere Schicht für unter die Hardshell.
    Ich möchte die "Winterjacke" auch gerne mal ohne die Hardshell tragen, wenn ich z.B. in die Uni gehe. In wie weit ist diese Jacke dafür geeignet? Denn Nässe verträgt sie wohl nicht. Gibt es evtl. bessere Jacken für mein vorhaben? Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber bisher haben mich alle Jacken noch nicht so wirklich überzeugt, vorallem nicht, dass ich sie auch mal alleine tragen kann ohne die Hardshell Jacke.

Suche also eine Jacke mit folgenden Eigenschaften:
    - warm (für deutsche Winter)
    - am besten Wasserabweisend und Winddicht
    - Kapuze ist pflicht
    - Budget liegt bei bis zu 200 Euro

Evtl. könnt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben.
    Danke

Gruß
    Tim
    newkey.de || discovery earth
    tourenberichte, photos, etc.

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

AW: Suche nach warmer Jacke für 2. Schicht

Laut Deinen Kriterien läuft das auf jede beliebige Softshell raus.

Von Softshells bin ich weg gekommen.
    Auf eine Gute (Timberland Innenfutter ) kommen fünf Schlechte.

Mein Tip:
    Fleece oder Power-Stretch Jacke und ne Windjacke drüber für Regen und Wind.
    http://marmot.com/fall_2008/mens/out.../ion_windshirt

Solltest mit 150 Steinen weg kommen...

Kommentar

• sebastian75
      Erfahren
      • 27.08.2007
      • 280

• Meine Reisen

Hallo,

ich bin im Besitz der Norrona Narvik Jacke. Mein Lieblings-Kleidungsstück im Moment!

Allerdings handelt es sich eher um eine schön warme Fleecejacke! Winddicht ist die nicht und wenn es regnet kommt sie wahrscheinlich auch schnell an ihre Grenzen!

Aber das Fleece ist total super warm und kuschelig. Ich trage die meist unter meiner Hardshell.

Ich habe inzwischen auch eine Alternative zu den Softshells gefunden.

Fleece plus eine dünne Windjacke. Ich habe einfach ein Teil aus dem Laufsport gekauft. Unter 100g und kleiner als ein Apfel verpackt.

Kommentar

• hAsenmAnn
        Erfahren
        • 22.10.2005
        • 110

• Meine Reisen

sneaker jacket von warmpeace. ist im großen und ganzen eine powerstretch mit keprotech verstärkungen von schoeller. allerdings bei weitem nicht so windabweisend wie eine softshell. hat eine kapuze und einklappbare daumenschlaufen; die kapuze lässt sich fast wie eine balaclava verschließen.

Kommentar

• JochGrimm
          Erfahren
          • 09.09.2008
          • 135
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kann dir nur allerwärmstens die Jack Wolfskin-Softshell Black Magic ans Herz legen! Noch nie eine so gute Jacke gehabt. JW hat zwar hier nicht den besten Ruf, die Softshell ist aber grandios und hält im T-Shirt bis etwa knapp über dem Gefrierpunkt warm. Einziges Problem: Kapuze zwar vorhanden, aber wirklich nur als Notlösung.

Kommentar

• TimB
            Erfahren
            • 14.10.2008
            • 436
            • Privat

• Meine Reisen

hey,

danke für eure Antworten. Ich habe mich für die Bergans Reine Jacket entschieden, hab sie günstig als Auslaufmodell gefunden. Mal sehen, wie sie so ist.

Gruß
            Tim
            newkey.de || discovery earth
            tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Falls Du noch keine endgültige Entscheidung getroffen hast resp. die Bestellung aufgegeben hast:

Meine Winterkombi-Lösung ist ein richtig guter Troyer (bzw. Norweger) aus 100% Schafwolle, sehr gut und dicht verarbeitet. Den habe ich anno dazumal aus einem Forstkatalog für 300,-DM erstanden.
              Darüber kommt je nach Wetter nur eine einfache Stoffjacke oder eine JeanTex-Jacke. So kann ich je nach Temp., Niederschlag und Wind beliebig kombinieren. Und vom Wohlfühlfaktor gibt's nichts besseres.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
              X