Hab mich nach 2 Jahren Kampfstiefel für kleine Tagestouren und Pfadfinderlager -aber auch 6 Monate täglich in Kanada getragen- dazu entschlossen, mir endlich mal wieder "echte" Schuhe zu kaufen.
Ich hab so ziemlich alle Schuh- und Outdoorgeschäfte in Graz abgeklappert und leider wollte irgendwie kein Schuh recht passen oder war meinen Anforderungen gerecht, die da lauten:
- braunes Volleder
- wenn Zwiegenäht kann sein, muss nicht
- breit geschnitten (hab einen leichten Spreizfuß)
- Sohle nicht zu steif (soll eben auch als Lager/Campschuh herhalten)
- soll auch für mehrtägige Wanderungen herhalten (nächsten Sommer stehen ev. die Pyrenäen),
- Für 2 wöchige Sommerlager als Arbeitsschuh im Camp
- Im Winter auf 1000m bei Schnee für einige Stunden
- Vorallem Tagestouren wie Bogenschießen etc.
- Bin auch gerne und öfters entlang von Bächen unterwegs
- Gebirge garnicht bis selten
- Sollte man am Feuer trocknen dürfen, ohne dass die Bestandteile gleich porös werden (mir sind schon mal die Sohlen bei sowas abgefallen!)
- zur Not sollte man auch damit rennen können
Mich hat von den verfügbaren am ehesten das Modell Lowa Trekker angesprochen, nur:
Die Passform war gut, jedoch drückt mir die Gehfalte beim neuen Schuh auf die Zehen. Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit ausgleicht?
Wie auch immer, kann mir jemand ein oder mehrere aktuelle Modelle empfehlen? Wäre euch sehr verbunden!
Ich hab so ziemlich alle Schuh- und Outdoorgeschäfte in Graz abgeklappert und leider wollte irgendwie kein Schuh recht passen oder war meinen Anforderungen gerecht, die da lauten:
- braunes Volleder
- wenn Zwiegenäht kann sein, muss nicht
- breit geschnitten (hab einen leichten Spreizfuß)
- Sohle nicht zu steif (soll eben auch als Lager/Campschuh herhalten)
- soll auch für mehrtägige Wanderungen herhalten (nächsten Sommer stehen ev. die Pyrenäen),
- Für 2 wöchige Sommerlager als Arbeitsschuh im Camp
- Im Winter auf 1000m bei Schnee für einige Stunden
- Vorallem Tagestouren wie Bogenschießen etc.
- Bin auch gerne und öfters entlang von Bächen unterwegs
- Gebirge garnicht bis selten
- Sollte man am Feuer trocknen dürfen, ohne dass die Bestandteile gleich porös werden (mir sind schon mal die Sohlen bei sowas abgefallen!)
- zur Not sollte man auch damit rennen können
Mich hat von den verfügbaren am ehesten das Modell Lowa Trekker angesprochen, nur:
Die Passform war gut, jedoch drückt mir die Gehfalte beim neuen Schuh auf die Zehen. Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit ausgleicht?
Wie auch immer, kann mir jemand ein oder mehrere aktuelle Modelle empfehlen? Wäre euch sehr verbunden!
Kommentar