Wasserdichte Überhandschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chriscross

Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1617
    • Privat

• Meine Reisen

Wasserdichte Überhandschuhe

Hallo Zusammen,

so, meine alten MH Handschuhe sind Schrott, ich bräuchte Ersatz für den Winter.

Jetzt habe ich mir überlegt nur wasserdichte Überfäustlinge zu kaufen da ich noch verschiedene Softshell oder Fleece Fingerhandschuhe besitze, die Fäustlinge könnte ich also bei Bedarf drüberziehen.

Ich habe mir bis Jetzt nur ein Modell von Marmot angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das die Nähte auf der Innenseite nicht getaped sind - dazu jetzt meine Frage: ist das bei allen Überhandschuhen so bzw. ist es nicht unbedingt Notwendig abzukleben?

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich brauche die Handschuhe vor allem für den Iglubau, auch mal für nassen Schnee!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und Danke schonmal!

Gruß

chriscross
    Zuletzt geändert von chriscross; 11.10.2008, 22:00.

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserdichte Überhandschuhe

wasserdichte Überhandschuhe? Da gibt es im Moment einen anderen Thread drüber.

aber abgesehen von den bereits behandelten pros und cons noch mal: mit Überziehhandschuhen kannst du nur sehr schlecht greifen. Wenn du einfach wanderst und trocken eFlossen haben willst, o.k.. Wenn du dann aber Trekkingstöcke benutzt, irgendwie damit arbeiten willst (z.B. Iglu bauen) sind die imo ungeeignet. Du hast kaum Gefühl, ist einfach furchtbar nervig. als Notreserve zum Wandern i.O., aber zum Schaffen ist das nix.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• chriscross

Fuchs
      • 07.08.2008
      • 1617
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, den Thread hab ich gelesen, mir ging es vor Allem um die Frage ob getaped oder nicht, ich kann mir einfach nicht Vorstellen das da kein Wasser reinkommt wenn man dauernd mit unversiegelten Nähten in den Schnee greift, bzw. bin ich mir Sicher das Wasser reinkommt!

Ich werde einfach mal rumtingeln und mir ein paar Modelle genauer Anschauen!

Gruß

chriscross

Kommentar

• derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe welche von Berghaus, die waren bis jetzt immer dicht.
        Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• hannes`grr
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 100
          • Privat

• Meine Reisen

würde die mal gerne aus der Nähe betrachten: Haglöfs Gram Shell Mitten

Kommentar

• Gast-Avatar

Haglöfs Gram Shell Mitten
            Vollkommen überteuert wie das meiste der Modemarke Haglöfs.
            Die getapten Handschuhe von Hestra sind günstiger und besser- die sind eben auf Handschuhe spezialisiert...

Kommentar

• chriscross

Fuchs
              • 07.08.2008
              • 1617
              • Privat

• Meine Reisen

@Järven-Danke, sowas hatte ich mir vorgestellt! Auf Hestra bin ich nicht gekommen, sind leider nicht soo verbreitet wo ich wohne. Vielleicht noch OR, muß mir von denen mal die Preise anschauen. Bei den Berghaus die ich in der Hand hatte war kein Kordelzug oben, nur ein Gummi, das hat mich gestört.

Gruß

chriscross

Kommentar

Lädt...
              X