Doppeljacke gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

• Meine Reisen

Doppeljacke gesucht!

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einer guten Doppeljacke helfen, die preislich nicht über 250 Euro liegt. Wichtig ist mir, dass sie wirklich dauerhaft wasserdicht ist - es gibt ja "wasserdichte" Jacken mit einer Wassersäule von 10.000 mm, wohingegen Goretex bei ca. 30.000 mm liegen soll. Im Prinzip ist es mir egal, wie das Material heißt, aber wenn diese Gerüchte um die Wassersäule stimmen, dann nehme ich lieber Goretex. Außerdem soll das Obermaterial nicht allzu empfindlich sein (werde sie mit großen Trekking-Rucksack tragen).

Habt ihr da konkrete Ideen? Danke schon mal...
    Zuletzt geändert von Libertist; 11.10.2008, 21:28.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Doppeljacke gesucht!

Ich glaube das wird schwierig
    Als ich mir meine Doppeljacke gekauft hatte, habe ich nirgendswo eine Doppeljacke mit GoreTex gefunden. Vielleicht gibt es sie aber doch noch, wird nur schwer zu finden sein. Überwiegend wird ja z.B. auch mehr dieses "billigere" Hyvent von TNF oder Texapore von JW als Außenjacke genutzt.

Aber wieso stellst Du Dir nicht eine Doppeljacke zusammen?!?
    Die AllTerrain von TNF besitzt so viel ich noch weiß eine GoreTex Membran und es lassen sich darin auch TNF Fleecejacken einzippen. Die AllTerrain kostet aber schon allein ~200€

LG

Chris
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Mal ne Frage:
      Warum möchtest du ne Doppeljacke? Gibts da einen speziellen Grund?
      Die meisten hier im Forum bevorzugen das "Zwiebelsystem".
      Zudem gab's das Thema schon; z.B. hier: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26878

Kommentar

• sacred
        Anfänger im Forum
        • 07.11.2007
        • 48

• Meine Reisen

Keine TNF AllTerrain wenn es mit Rucksack zusammen sein soll. Die ganzen GoreTex-Doppeljacken die ich kenne haben allesamt eines gemein:

Sie haben als Oberstoff ein weiches Polyester, damit Herr Büromensch sich nicht an der steifen Jacke stört. Sei es Salewa, JW, TNF, Schöffel... ich hab diese Jacken schon gesehen, wie sie innerhalb von 2 Jahren TOTAL verschlissen waren. Wenn es Gore sein soll, dann eine ordentlich 2-Lagen mit Verstärkungen. Die liegen so um 250-300 Euro. Dann kann man am Fleece sparen und eines aus dem letzten Jahr nehmen oder so.

Kommentar

• NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sacred Beitrag anzeigen
          Keine TNF AllTerrain wenn es mit Rucksack zusammen sein soll. Die ganzen GoreTex-Doppeljacken die ich kenne haben allesamt eines gemein:

....
          Stimmt, Globi schreibt inzw
          Tagesrucksäcke sind kein Problem fürs Material.
          Letztes Jahr stand dort noch etwas anderes

LG

Chris
          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

Lädt...
          X