Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthias123
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2008
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

    Hallo,

    Ich bin neu hier, bin heute zufällig über dieses Forum gestolpert und habe gleich einmal ein paar Stunden gelesen! Habe bis jetzt noch keine so aktive Outdoor-Community gefunden!

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Ich will mir in nächster Zeit neue Kleidungsausrüstung zulegen. Ich habe an eine Hardshell und Softshelljacke, eventuell eine Fleecejacke oder Pulli für den Winter und auch eine wasserdichte Überhose gedacht!

    Aber da ich ein "armer Student" bin kommt einmal eins nach dem anderen! Zuerst will ich mir eine Hardshelljacke zulegen. Diese soll absolut wasserdicht, robust und nicht so auffällig designed sein, also eher schlichtes schwarz, grau, besch...!

    Ich habe jetzt beim herumstöbern die Haglofs Heli II Gore Tex Jacket gefunden. Mir gefällt sie vom Design her ganz gut (halt die Fotos im Internet) und vorallem der Preis ist mit rund 190€ als Sonderangebot herrlich, wenn man bedenkt, dass die normal knappe 400€ kostet! Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Jacke hat? Ich habe halt ein bisschen bedenken weil sie noch die alte Gore Technologie hat? Aber ich kenn mich da leider zu wenig aus um das zubeurteilen!

    Also würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder mir auch Alternativen empfehlen kann!

    lg
    Matthias

  • Kosmo72
    Erfahren
    • 16.09.2008
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

    Haglofs ist eine gute brave Firma, nur die Preise sind doch sehr hoch gegriffen.
    Ich habe eine Softcelljacke und ein langarmiges Hemd.Das Hemd hat leider ein
    kleinen Fehler aber sonst geht es.

    HaglofsTyphoon jacke so ähnlich ab 249€
    Zuletzt geändert von Kosmo72; 29.09.2008, 23:52.

    Kommentar


    • wolke
      Gerne im Forum
      • 03.01.2007
      • 97

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

      Bzgl. der "alten Gore-Tex-Technologie" würde ich mir mal keine Sorgen machen. Aus meiner Sicht handelt es sich eher um marketing-relevante Änderungen (andere "coolere" Bezeichnung: Pro, Performance, etc.) Mir fällt keine Aktivität ein, wo der Unterschied (falls es denn einen gibt) wirklich signifikant wäre. Also ruhig ein "Auslaufmodell" nehmen.


      Viele Grüße,
      Wolfgang

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

        Für den Preis ist die Jacke top. Meine Frau hat eine und sie ist sehr zufrieden. Gute Kapuze, ordentliche Belüftungsmöglichkeiten, schön leicht.
        Ist aber ein 2-lagen Jacke.

        Kommentar


        • Matthias123
          Anfänger im Forum
          • 29.09.2008
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

          Danke für die bisherigen Antworten!

          Ich bin jetzt auch auf die Haglöfs Impact Jacke gestoßen, die mir auch sehr gut gefällt! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke? Da müsste ich nur suchen, bis ich die ähnlich günstig bekomme! bis 200 wären ok! Wenn ich die aber nicht so günstig bekomme wird es wohl die Heli II werden!

          @arippich: kannst du mir vielleicht sagen ob die Jacke einen Schneefang hat?

          Kommentar


          • Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

            Nein, hat sie nicht.

            Kommentar


            • Matthias123
              Anfänger im Forum
              • 29.09.2008
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

              So hab mir die Jacke nach langem überlegen bei Sport Conrad für 195€ inkl Versand bestellt und habe sie heut bekommen nach nur 2 Tagen Lieferzeit!

              Erster Eindruck ist sehr gut, einziger Kritikpunkt sind die Unterärmel, da passen 2-3 Hände durch. Keine Ahnung wieso die das gemacht haben, aber mich störts nicht weiter! Sie ist ein bisschen dünkler als auf dem Foto von Sport Conrad, was mir persönlich sehr gut gefällt! Hoffe es regnet bald gscheit dann kann ich sie gleich testen!

              Kommentar


              • Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

                einziger Kritikpunkt sind die Unterärmel, da passen 2-3 Hände durch
                Kann Dir leider nicht folgen, was meinst Du damit ?

                Kommentar


                • Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

                  Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Heli ist sehr körpernah geschnitten. Es sei denn, du hast die Jacke viel zu groß gekauft.
                  Übrigens gibt es am Ärmelende Klett

                  Kommentar


                  • Matthias123
                    Anfänger im Forum
                    • 29.09.2008
                    • 15
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Haglofs Heli II Gore Tex Jacket jetzt noch kaufen?

                    Nein, nein die Größe passt schon....bin 177 und hab Medium! Das man am Handgelenk die Größe mit Klettverschluss verstellen kann ist mir klar....

                    hab mich einfach gewundert das der Unterärmel im Verhältnis zum Rest der Jacke einfach um einiges weiter geschnitten ist....ist ja auch nicht weiters tragisch!

                    Ich glaub das ist jetzt das erste Mal das ich mir wünsche, dass es bald einmal richtig zu schütten beginnt und ich so die Jacke testen kann!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X