Hallo,
nachdem ich die Forensuche bemüht habe
und keine passenden Info gefunden habe, kommt nun doch ein neuer Thread.
Ich suche für eine Südostasien-Rucksackreise (März-Juli 2009) eine passende Jacke (Hardshell?!).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wir reisen durch Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, Indonesien. Möchten auch gerne ein paar Gebirgstouren mitmachen (Mt. Kinabalu u. ein paar Gipfel in Indonesien).
Übernachten wollen wir fast ausschließlich in fester Behausung.
Folgendes soll die Jacke erfüllen:
-Regenschutz
-abnehmbare Kapuze
-möglichst geringes Gewicht
-möglichst "atmungs"aktiv (ich weiß,dass es sowas nicht gibt
)
-Preis spielt nicht die primäre Rolle,will mich halt bei der Reise meines Lebens nicht ärgern,am falschen Ende gespart zu haben.
Evtl. hat ja jemand von Euch Erfahrungen auf so einer Reise und einen Tipp, was sich lohnt-oder was man eher nicht braucht.
Hmm, merke gerade wie lange ich nicht hier im Forum aktiv ware.. Bin aber erfreut immer noch Cortons Pudelavatar zu sehen
So far,
Carsten
nachdem ich die Forensuche bemüht habe

Ich suche für eine Südostasien-Rucksackreise (März-Juli 2009) eine passende Jacke (Hardshell?!).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wir reisen durch Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, Indonesien. Möchten auch gerne ein paar Gebirgstouren mitmachen (Mt. Kinabalu u. ein paar Gipfel in Indonesien).
Übernachten wollen wir fast ausschließlich in fester Behausung.
Folgendes soll die Jacke erfüllen:
-Regenschutz
-abnehmbare Kapuze
-möglichst geringes Gewicht
-möglichst "atmungs"aktiv (ich weiß,dass es sowas nicht gibt

-Preis spielt nicht die primäre Rolle,will mich halt bei der Reise meines Lebens nicht ärgern,am falschen Ende gespart zu haben.
Evtl. hat ja jemand von Euch Erfahrungen auf so einer Reise und einen Tipp, was sich lohnt-oder was man eher nicht braucht.
Hmm, merke gerade wie lange ich nicht hier im Forum aktiv ware.. Bin aber erfreut immer noch Cortons Pudelavatar zu sehen

So far,
Carsten
Kommentar