highend Schuheinlagen - taugen die was ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max Rockatansky
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 27.07.2008
    • 767
    • Privat

• Meine Reisen

highend Schuheinlagen - taugen die was ?

Hi !
    Da ich für meine Trekkingschuhe neue Einlagen brauche, habe ich mir letzte Woche bei Globetrotter solche schicken highend-Schuheinlagen angesehen.
    An und für sich machen die Teile ja einen super Eindruck - bevor ich aber einen haufen Geld für solche Teile ausgebe, würde ich gern eure geschätzte Expertenmeinung einholen....mein Problem ist, dass mir sicher aufgrund meines hohen Gewichtes nach langen Fußmärschen die Füße im Bereich der Sohle weh tuen. Abnehmen werde ich aber natürlich trotzdem.

Meinen tue ich diese hier, oder die, oder die (Alter - 40 € für Schuheinlagen !!!)
    Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 22.09.2008, 21:31.

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: highend Schuheinlagen - taugen die was ?

Hi Max,
    Ich hatte in meinen Haix Schuhen immer die Climacool Einlagen drin die schon dabei waren.Als die dann platt waren hab ich mir auch solche gepolsterten Einlagen geholt die den Fuß stützen weniger belasten...etc.
    Das Ende vom Lied war dass ich mir auch dem Gelped ne riesige Blase gelaufen habe.Ich denke mit einfachen Einlegesohlen bist du bestens bedient.Je weicher und je mehr gepolstert desto mehr reibt dein Fuß dran vorbei und die läufst dir ne Blase.

Ich würde dir die hier empfehlen.Hab ich immer drin und die haben mir noch nie Probleme gemacht:HAIX
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die erstgenannten und finde sie sehr gut, da sie den Fuß gut unterstützen. Meine Freundin hat diese hier neu und hatte diesmal ein viel besseres Laufgefühl und keine Blasen.
      www.nordland-virus.de

Kommentar

• Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

• Meine Reisen

Aufgrund meines Gewichtes habe ich auch mal diese High-End-Schuheinlagen probiert.
        Die ersten 50km waren sie ok, dann sind sie mehrfach verrutscht und ich musste 2 - 3 mal am Tag die Schuhe aussziehen um den richtigen Sitz zu korrigieren. Ist vor allem passiert, wenn ich bergab gegangen bin.
        Nach ca. 150km hat sich die Gelsohle von dem Stoff gelöst und ist langsam in Einzelteile zerfallen.
        Hatte zum Glück noch andere dabei (falls es kälter wird) - diese: Link mit denen ich nun schon ca. 300km gegangen bin und die immer noch gut sind.

Gruß

Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X