Softshell: Mammut Clime Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steffen23
    Anfänger im Forum
    • 29.07.2008
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Softshell: Mammut Clime Jacket

Hallo ihr,

wollte mir demnächst eine softshell zulegen und hab auf der straße mal ne mammut clime jacket gesehen, die mir ganz gut gefiel. leider gibts diese jacke nicht bei globe und auch sonst im internet nicht allzu häufig.

an was liegt das? altes modell?
    oder legt mammut mehr wert auf die ultimate pro jacket?
    sehe ich das richtig, dass die clime jacket die leichte version der ultimate ist?
    gibts wen der sie hat und der mir seine meinung über diese jacke schreiben kann?

über jegliche infos wäre ich dankbar

danke mal

• steffen23
    Anfänger im Forum
    • 29.07.2008
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Softshell: Mammut Clime Jacket

http://www.mammut.ch/mammut/katalog....ack_bild1.jpg#

Kommentar

• Topper-Hardy
      Neu im Forum
      • 16.08.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich besitze mittlerweile 2 Clime Jacken, dies erste seit mehr als 2 Jahren.
      Die Clime ist eine ideale Softshell für den Sommer und etwas gemäßigtere Temparaturen, da sehr dünn und sehr gut zu belüften (allerdings keine komplett durchgehenden Reißverschlüsse wie bei der Ultimate). Trotzdem ist sie sehr robust; ich konnte noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen.

Nachdem mir die erste Clime so gut gefallen hat, hatte ich mir eine zweite in der nächst größeren Größe bestellt. Diese trage ich sogar im Winter mit einem 150er/200er Fleece drunter. In der regulären Größe wäre dies auf Grund des körperbetonten Schnittes nicht möglich.

Wenn Du auf der Suche nach einer Jacke für gemäßigtere Temparaturen bist, ist die Clime genau das Richtige, suchst Du etwas universellers, rate ich zur Ultimate, die ich ebenfalls nur empfehlen kann.

Schöne Grüße.

Kommentar

• Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

• Meine Reisen

Hi

Ich selbst hab die Ultimate, die ich auch recht toll finde. Aber mitterweile würd ich die Clime jacket vorziehen, da dünner und somit universeller einsetzbar (drun antiehen kann man immer noch was). Ich würde sie einfach nicht zu eng kaufen. Die Ultimate ist relativ eng und auch kurz, beim Klettern zb rutscht sie gerne mal hoch wenn man sich ein wenig verränkt (sich streckt usw).

Mittlerweile bin ich aber der Ansicht dass für ansträngende Aktivitäten Windstopper-Klamotten nicht geeignet sind. Ich brauche einfach konvektiven Wärmeaustausch, d.h. minimale Luftdurchlässigkeit zur Kühlung (es sei denn es ist sehr kalt). Ich ziehe darum meine selbstgenähte Sofsthell aus Schöller Dryskin meiner Ultimate Jacket vor.

liebe Grüsse
        Raphael
        Gipfelsammlung

Kommentar

• steffen23
          Anfänger im Forum
          • 29.07.2008
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

gut also der einsatzbereich wären die voralpen im sommer (start ist Oberstdorf und dann eben hoch) mit rucksack ca. 12-15kg, 100er fleece, kurzes funktionsshirt und paclite regenjacke.

reicht mir da die climate oder brauch ich ne ultimate pro?
          rechne so mit 5°-25°

wollte die jacke dann eben auch im alltag anziehen.

Kommentar

• david0815
            Fuchs
            • 14.12.2003
            • 1432

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von Raphsen
            Ich ziehe darum meine selbstgenähte Sofsthell aus Schöller Dryskin meiner Ultimate Jacket vor.
            Gibt es denn davon auch schon Bilder hier im Forum? Wolltest du deine weiteren Projekte nicht hier vorstellen?

Kommentar

• Raphsen
              Dauerbesucher
              • 29.05.2005
              • 617

• Meine Reisen

OT: nein, hab noch keine Bilder eingestellt. Die Jacke ist auch nicht besonders schön geworden dafür ist sie funktionell. Werde aber mal 2-3 Bilder hochladen
              Gipfelsammlung

Kommentar

• steffen23
                Anfänger im Forum
                • 29.07.2008
                • 18
                • Privat

• Meine Reisen

kann mir wer nen tipp geben, in welchen läden ich die mammut clime jacket mal anschauen kann? find die nirgends

Kommentar

Lädt...
                X