Marmot Stormlight

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

• Meine Reisen

Marmot Stormlight

Hallo.
    Hat jeman die oben genannte Jacke und kann was dazu sagen? Dicht wird sie ja wohl sein, was mich interessiert ist die Rucksacktauglichkeit (von wegen durchreiben) und Passform. Ich würde die nämlich evt. von globi nach Schweden bestellen, bei dem horrenden Versand aber nicht gern zurückschicken müssen. Bin 1,90m groß, darauf verteilen sich gut 70kg. Allerdings will ich die auch durchaus über ner Softshell tragen können.
    Danke schonmal!

• Bleausard
    Erfahren
    • 24.04.2008
    • 146
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marmot Stormlight

Habe mich bei Globi recht lange beraten lassen und mich letztendlich, trotz des derzeit guten Preises, gegen die Jacke entschieden (sind ja trotzdem ne Menge Euro).

Ich wollte sie aber für eine Trekkingtour mit einem Rucksackgewicht von ca. 25 KG. Dafür sind PacLite Jacken nicht ausgelegt.

Die Globimitarbeiter gingen im Rahmen der Beratung allesamt davon aus, dass die Haltbarkeit der Jacke etwas oberhalb von der Berghaus PacLite Trek liegen dürfte, da die Schultern aus 3 lagigen Material bestehen. Die Hüfte ist aber leider nicht entsprechend verstärkt, sodass der Rucksack an der Stelle eher scheuern dürfte.

Ich hatte den Eindruck einer guten Verarbeitung, aber das ist sicher genauso subjektiv, das Gefühl eines langen Schnittes. Den fand ich ziemlich gut.

Wie gesagt, hätte ich eine Pack Lite gesucht, hätte ich sie sofort genommen, so habe ich eine TNF Stratosphere gekauft.

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine gerade gekauft.
      Ich finde sie top.
      Allerdings habe ich für den schweren Rucksack was anderes.
      Aber als leichten Regenschutz, der auch einen Rucksack und einen Gewehrriemen verträgt klasse.
      Super verarbeitet, tolle Kapuze, leider fehlt eine Innentasche, aber die macht sie auch nur schwerer.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Quoth
        Dauerbesucher
        • 14.09.2007
        • 504

• Meine Reisen

Ich hab jetzt die Haglöfs Hail hier hängen, kann sie aber noch zurückgeben. Ich denke aber, eine wirklich rucksacktaugliche Jacke in den Qualitätsregionen ist mir momentan einfach zu teuer, also behalt ich wohl die Hail und muss mir evt. irgendwann noch ne andere kaufen...
        Ich denke die sollte auch ne Weile durchhalten, auch bei schwerem Rucksack, oder?

Kommentar

Lädt...
        X