Hose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• therealleimi
    Gerne im Forum
    • 01.06.2007
    • 71

• Meine Reisen

Hose gesucht

Ich werde in einer Woche ein paar Tage in den Pyrenäen wandern und habe bis jetzt eine Zip-Hose von Dalewa die ich in zwei Stufen abzippen kann.

Die ist nicht wasserdicht und hat den Nachteil dass sie sich im Vergleich zu einer Bauwoll-Hose nicht sehr angenehm anfühlt und die Zip-Reisverschlüsse speziell am Knie beim Aufstieg stören.

Im Prinzip wär mir die eierlegende Wollmilchsau am liebsten: abzippbar, anschmiegsam, wasser/winddicht.

Da es die aber wohl nicht geben wird wollte ich mal in die Rudne Fragen ob mir jemand eine Hose empfehlen kann.

• Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose gesucht

Wenn es nicht so aufs Geld ankommt oder die hose öfters zum Wandern genutzt wird kann ich die hier empfehlen.
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

Kommentar

• therealleimi
      Gerne im Forum
      • 01.06.2007
      • 71

• Meine Reisen

ist aber nicht wasserdicht oder?

bedeutet wasserdicht eigtl. auch immer schwitzen oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Nordlandfreak
        Fuchs
        • 05.04.2008
        • 1010
        • Privat

• Meine Reisen

Zum normalen Wandern würde ich auf keinen Fall eine Wasserdichte Hose nehmen. Auch wenn die Hosen mit Membranen ausgerüstet sind , denn eine Membran Funktioniert soweit ich weiß erst bei 15°C Temp. unterschied und ist längst nicht so Atmungsaktiv wie eine ohne Membran.
        Ich habe für den fall das es Stark regnet (denn die Hose ist Wasserabweisend) eine Regenhose mit die ich drüber ziehen kann , oder ich ziehe mich dann schnell um.
        Horizontsucht.de
        -------------------------------------------------------
        In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
        Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

Kommentar

• Ethan Esrah
          Anfänger im Forum
          • 12.07.2008
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Es gibt einen relativ neuen Test der Zeitschrift 'Outdoor' zum Thema 'Wanderhosen' (hier); vielleicht hilft Dir der ja weiter.

Ich wäre eher skeptisch, ob Du eine Hose findest, die all Deinen Ansprüchen genügt. Vielleicht solltest Du die Anforderungen auf zwei Hosen verteilen. Besonders das "Wasserdicht" könnte dazu führen, daß Du die Hose nicht wirklich den ganzen Tag anhaben willst. Insbesondere, wenn es nicht wirklich den ganzen Tag regnet . Hier würde sich also vielleicht eine separate Regenhose anbieten.

Viele Grüße,
          Sven

Kommentar

• housemd
            Anfänger im Forum
            • 31.07.2008
            • 49
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch immer die Kombination aus "normaler Hose" und Regenhose zum Überziehen empfehlen.

Ich hab zum sommerlichen Wandern die JW Hoggar Zip-Away. Ich weiss, JW wird hier eher skeptisch beäugt, aber 1.merkt man die Zip-Stelle quasi nicht (und ich hatte mehrere andere Marken zum Vergleich an, die war da am besten) und 2.scheint die Hose äusserst robust zu sein: Hatte sie bei meinen ersten Kletterversuchen an, nach denen meine Unterschenkel und Knie quasi flächendeckend zerschunden waren - an der Hose war aber selbst bei näherer Betrachtung nicht das geringste zu entdecken.

Ist allerdings ein 3/4-Zip Away, geht also nach Abzippen über die Knie - da muss man selber wissen, was man lieber hat...

Kommentar

• Mischi zugelaufen
              Gerne im Forum
              • 03.02.2008
              • 51

• Meine Reisen

Wenn Du Hemmungen hast, über 100€ für ne Hose auszugeben, schau Dir mal die FourSeasons Hosen bei Globi an, die gibt es in einem Gewebe ähnlich dem G1000. Die Trage ich schon Jahre, nichts kaputt, nichts durchgescheuert, wirklich bequem. Es gibt davon auch ein Zipmodell.
              Und denkt man es geht nicht weiter,
              wirds mit dem Landy erst richtig heiter.

Kommentar

• therealleimi
                Gerne im Forum
                • 01.06.2007
                • 71

• Meine Reisen

ich hab mir jetzt diese beiden Hosen gekauft:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=be_41501&k_id=0004&hot=0

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pow41602&k_id=1702&hot=0

damit sollte es eigtl gehen

heute angekommen: beide zu klein obenrum ansonsten machen sie 'Nen guten eindruck

HAb mir jetzt die Paclite nochmal in M und eine Bergans Kuki oder so ähnlich ebensfalls in M gekauft
                Zuletzt geändert von therealleimi; 20.08.2008, 13:20.

Kommentar

Lädt...
                X