Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hab eine, sowie die Houdini Hose (gibts nicht mehr).
Willst du was bestimmtes wissen ?
Bin recht zufrieden, für richtigen Regen ist sie natürlich nix, aber für kurze leichte Schauer reichts, und sie trocknet sehr schnell.
Aber: Hab meine unlängst gewaschen (nach 4 Wochen "fast-Dauer-Einsatz" in der Mongolei). Nur händisch in lauwarmen Wasser und die DWR wirkung hat stark gelitten ! Hab Patagucci schon deswegen angeschrieben, hab aber noch keine Antwort.
Was uns zu nächsten bringt:
Dem europäischen UVP von 150 €. Bodenlose Frechheit.
UVP in den USA: 125 $, schlimm genug.
Sofern du nicht mehr in der Mongolei bist...
Ich habe meine Patagonia Ready Mix die Tage gewaschen. Laut Waschanleitung + laut Email von Patagonia selbst darf man zur Reaktivierung der DWR die Jacke auf kleinster Stufe bügeln. Vielleicht auch bei deiner? Bei mir hat's wunderbar funktioniert. Für eine neue DWR wurde von Patagonia Nikwax empfohlen.
"Wash it in a non-detergent cleaner to remove dirt, oils, etc. We recommend Nikwax Tech Wash for this. Proper cleaning also includes drying in a warm dryer. This will generally restore DWR to new performance.
If after this cleaning, DWR performance is not restored due to wear and abrasion, the next step is to re-proof the fabric fibers. After washing, periodically use a wash-in or spray-on water repellent treatment such as Nikwax TX Direct or Gore Revivex; it will go a long way towards maintaining fabric performance."
Dran bleiben, es lohnt sich, und es gibt die Shops die du suchst !
Wo hast du denn gefragt ?
Hoffe du hast Zeit um Aktionen abzuwarten...
Ansonsten, Montane hat auch sehr schöne Töchter, mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis !
Eben lohnt es sich, ueber die Jacke gibts ja nur gutes ....
Hab europaeische Shops gesucht - nichts
England - nichts
und wenn ich in den USA bestellen will bekomm ich bei fast jedem shop die Meldung das die von Patagonia aus nicht nach Oesterreich versenden duerfen ...
hab einfach so ne Shopping liste durchgeklickt, waren so 3-4, darunter backcountry.com und moosejaw.com, o2gearshop.com .. die anderen weiss ich nicht mehr
Manchmal findest du die Houdini unter der Ebay.com Suche nach "Patagonia MARS" als Teil der Militärlinie, ist dann aber ein Braunton, ansonsten läuft dort auch gerade eine Auktion für eine Large in schwarz...
" Do not challenge nature - challenge yourself..."
Es ist leicht (111 g / L), robust und wirklich atmungsaktiv. Houdini dient mich als Außenshell, aber auch mal als Zwischenschicht falls es kälter wird.
Kommentar