Schöffel Cerro Torre Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• housemd
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2008
    • 49
    • Privat

• Meine Reisen

Schöffel Cerro Torre Jacket

Erstmal hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und originalverpackt

Und gleich eine Frage:
    Hat jemand von Euch auch die Schöffel Cerro Torre Jacket. Ist eine Gore Paclite. Hab ich im Angebot für 299CHF statt 499 (Listenpreis) bei Bächli hier in Zürich bekommen. Immer noch nicht billig, aber ist wohl ein Auslaufmodell (nicht mehr im neuen Katalog).

Hab schon gesucht, aber Schöffel ist hier im Forum anscheinend recht wenig präsent*.

Mein Problem:
    Hab mich testhalber 10min unter die Dusche gestellt. Bin zwar völlig trocken geblieben, aber die Seitentaschen waren ganz unten in der Ecke merklich feucht (Taschentuchtest). Nach 10min "Dauerregen" finde ich das etwas beunruhigend - Grund für Reklamation? Oder sind Taschen immer eine Schwachstelle, auch bei Hardshells?

Glaub ich aber eher nicht: Meine "billige" Big Bear Skijacke sah nach dem gleichen Test zwar von aussen irgendwie viel nasser aus, aber selbst die Taschentücher waren noch knochentrocken.**

Würde mich über Hinweise von der Expertenrunde hier sehr freuen (gerne auch der Art "hättest Du mal lieber die Abc von Xyz gekauft!" ).

* Wohl weder so gut, dass man gerne drüber redet (Klättermusen, Arc'teryx & Co), noch so schlecht, dass man gerne drüber läster (JW)

** Ändert nichts daran, dass ich mich über den Kauf ärgere, weil der Reissverschluss schon nach einem einwöchigen Skiurlaub unten anfing auszureissen und sowieso mit Handschuhen nie ohne Gefummel bis oben durch zugezogen werden kann :-(

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schöffel Cerro Torre Jacket

Also vorab, ich habe weder die Jacke noch generell eine Schöffeljacke.
    Wofür brauchst Du die denn?!? Ist die von Dir für den Großstadtdschungel oder fürs richtige Outdoor gedacht?!?

Verbinde persönlich Schöffel eher wie JW zum Begriff Mode & Lifestylemarke, als zu einer Sport & Outdoorjacke. Im Thread Regenjacke steht übrigens auch etwas zu Schöffel, nicht nur zu JW

LG

Chris
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• housemd
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2008
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
      Also vorab, ich habe weder die Jacke noch generell eine Schöffeljacke.
      Wofür brauchst Du die denn?!? Ist die von Dir für den Großstadtdschungel oder fürs richtige Outdoor gedacht?!?
      Ich hab mit Hochtouren angefangen und mich für die Variante Softshell + Paclite im Rucksack entschieden. Softshell ist die Arc'teryx Gamma MX*.
      Für das Paclite wollte ich nicht allzu viel ausgeben, da ich auf absehbare Zeit ein Schönwettertourer bleiben werde, also wollte ich das typische "immer-im-Rucksack-für-den-Notfall". Aber gerade deshalb eben schon Paclite, damit's leicht bleibt.

Den Regenjacken-Thread hab ich gelesen - kann mich aber nicht an etwas zum Thema "Taschendichtigkeit" erinnern, was meine Frage beantwortet...

PS: Hab mal 'ne Mail an schöffel geschrieben, mal schaun, was die dazu meinen...

* War einfach zu verlockend: Aussehen, Funktionalität, gute Kritiken - und vor allem: In keiner anderen Softshell fühlte ich mich so wohl. Da musste dann mal die Kreditkarte bluten...

Kommentar

• NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von housemd Beitrag anzeigen
        Ich hab mit Hochtouren angefangen und mich für die Variante Softshell + Paclite im Rucksack entschieden. Softshell ist die Arc'teryx Gamma MX*.
        Für das Paclite wollte ich nicht allzu viel ausgeben, da ich auf absehbare Zeit ein Schönwettertourer bleiben werde, also wollte ich das typische "immer-im-Rucksack-für-den-Notfall". Aber gerade deshalb eben schon Paclite, damit's leicht bleibt.

Den Regenjacken-Thread hab ich gelesen - kann mich aber nicht an etwas zum Thema "Taschendichtigkeit" erinnern, was meine Frage beantwortet...

PS: Hab mal 'ne Mail an schöffel geschrieben, mal schaun, was die dazu meinen...

* War einfach zu verlockend: Aussehen, Funktionalität, gute Kritiken - und vor allem: In keiner anderen Softshell fühlte ich mich so wohl. Da musste dann mal die Kreditkarte bluten...
        Nee ich meinte in dem Thread steht etwas grundsätzliches zu Schöffel, also nicht speziell zu der Taschendichtigkeit.
        Habe selbst auch eine Paclite, meine ist von Berghaus, denen trau ich etwas zu, aber bei Schöffel habe ich aufgrund des "Mode- & Lifestyleflairs" ein wenig meine Vorbehalte. Kann mich aber auch irren, aber man befindet sich ja in Geldbereichen, wo man sich schon ziemlich sicher sein muss, dass die Sachen dieses auch wert sind

LG

Chris
        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

Lädt...
        X