Alternative Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maldoror
    Neu im Forum
    • 04.07.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative Kleidung

Bin im weitesten Sinne im richtigen Forum, da ich für meine Weltreise die richtige Kleidung suche, nun halte ich aber absolut gar nichts von irgendwelchen Marken, Multifunktionsklamotten, etc. Ich suche ganz schlichte, einfache, rustikale Kleidung, wie sie z.B. traditionell in Georgien getragen wird, also grobe Hemden und Hosen, die genau den Zweck erfüllen, den ich will, sie gefallen mir optisch, sehen nicht aus, als wäre ich auf meinen Reisen irgendein anonymer High-Tech-Freak, der sich über die Funktionialität seiner Kleidung definiert und sind hochgradig stabil, da bin ich Purist. Nur, wo bekomme ich solche Kleidung her? Wenn einer da Versände, Geschäfte, oder Ähnliches weiss, die auch diese Kleidung am besten ursprünglich haben, will da nämlich auch keine Marken, die alles 100% politisch korrekt machen und dann hunderte von Euros kosten, obwohl die Kleidung eigentlich praktisch nichts kosten würde, das interessiert mich nicht, ich wäre sehr dankbar! Auch Versände für arabische Kleidung wären interessant, bei denen die Klamotten rein aus Baumwolle oder Leinen bestehen und keinen Viskoseanteil enthalten.

• Maldoror
    Neu im Forum
    • 04.07.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative Kleidung

Hat denn wirklich gar keiner auch nur annähernd einen Tip? Oder sind die Leute hier zu gut zum Antworten?

Kommentar

• Gast-Avatar

Oder sind die Leute hier zu gut zum Antworten?
      Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig in einem Forum...

Wenn hier niemand antwortet, liegt es daran, dass niemand, der deine Frage bislang gelesen hat eine Antwort wusste.

Ich kenne keine Versender derartiger rustikaler Kleidung. Drei "Tips" hätte ich:
      1.) Als erste Stationen der Reise Georgien ansteuern (ist ja nicht soooo weit weg) und bis dahin halt mit normalen Klamotten leben
      2.) Bundeswehr/Nato Shops aufsuchen. Die haben nicht immer nur den ganzen militanten Flecktarnkram, sondern auch unifarbene Klamotten - zumeist aus Baumwolle in gedeckten Farben.
      3.) Von der schwedischen Firma Fjaellräven gibt es viele Klamotten aus einem Polyester/Baumwolle Gemisch, dass für seine Robustheit sehr bekannt ist. Da gibt es von Hosen über T-Shirts bis zu Windjacken fast alles. z.B. http://globetrotter.de/de/shop/detai...fa9f92c6f13a34

Grüße
      Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 12:24.

Kommentar

• Helena
        Gerne im Forum
        • 30.09.2007
        • 65

• Meine Reisen

Schau dich in einem Großstadt-Kaufhaus um, z. B. bei den Eigenmarken von P&C oder Karstadt. Stoff steht auf dem Etikett. Oder beginne deine Reise in Georgien: verpasse aber auf gar keinen Fall das Kloster Novy Afon und den Strand, wenn du schon dort bist.

PS: War gerade im Eine Welt Laden. Neben Schokolade, Kaffee und Taschen gibt es auch originelle, markenlose Kleidung, wenn auch geringe Auswahl. Billig sind die Sachen aber nicht, da aus fairem Handel.
        Zuletzt geändert von Helena; 05.07.2008, 14:30.

Kommentar

• Maldoror
          Neu im Forum
          • 04.07.2008
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

Dankeschön! Also Fjaellraven kenn ich als Forstwirtschaftler natürlich und da bevorzuge ich Elch, denn die Sachen sind billiger und in meinen Augen auch schöner, doch das ist genau das, was ich nicht will, ich will zeitlose Kleidung, wie sie Bauern in armen östlichen Ländern tragen, die nicht so einfach kaputt wird und keine Markenklamotten für Trekking, oder Outdoorzeugs, etc. damit fühle ich mich nicht wohl, ist Einstellungssache. Werd wohl doch mal in einen Eine-Welt-Laden gehen und mich da erkundigen, ob sie nicht eventuell das von mir gewünschte bestellen können, das ist auf alle Fälle eine gute Anregung! Merci!

Kommentar

• Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

• Meine Reisen

Engelbert Strauss Berufsbekleidung. Billig, robust, kommt i.d.R. aus Ost/Fernost. Billige Wollpullis, Gummistiefel, blaue Latzhose. Damit solltest Du in armen, von Bauern und Hirten bevölkerten Gegenden Osteuropas nicht auffallen. Vielleicht lässt Du Dir vom Zahnarzt Deines Vertrauens noch ein, zwei Zähne ziehen und/oder Löcher bohren, wegen der Authentizität
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• dooley242

Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
              Engelbert Strauss Berufsbekleidung. Billig, robust, kommt i.d.R. aus Ost/Fernost. Billige Wollpullis, Gummistiefel, blaue Latzhose. Damit solltest Du in armen, von Bauern und Hirten bevölkerten Gegenden Osteuropas nicht auffallen. Vielleicht lässt Du Dir vom Zahnarzt Deines Vertrauens noch ein, zwei Zähne ziehen und/oder Löcher bohren, wegen der Authentizität
              Die resten zwei Sätze der Antwort sind ja ok, aber der Rest ist mal wieder absolut überflüssig.

Warum kann man solche Sticheleien nicht einfach unterlassen.

Das passiert hier in letzter Zeit leider viel zu oft.
              Gruß

Thomas

Kommentar

• Murph
                Fuchs
                • 30.06.2007
                • 1374
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                Warum kann man solche Sticheleien nicht einfach unterlassen.
                Weil ich ein

Zitat von Maldoror Beitrag anzeigen
                anonymer High-Tech-Freak, der sich über die Funktionialität seiner Kleidung definiert
                bin, der trotzdem lacht.
                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Helena
                  Gerne im Forum
                  • 30.09.2007
                  • 65

• Meine Reisen

schau mal hier
                  http://www.ranger-onlineshop.de
                  unter Bekleidung. Auch Gebrauchtes ist dabei. Der Shop ist ok, Lieferzeit dauert aber 5-15 Tage.
                  Übrigens: die Sachen finde ich gar nicht schön aber sie könnten zu deiner Beschreibung passen.

Kommentar

• Maldoror
                    Neu im Forum
                    • 04.07.2008
                    • 4
                    • Privat

• Meine Reisen

Lieber Murph: Langweilig, nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde an deiner Stelle auch in der Berufsbekleidung stöbern.
                      Oder in China nachfragen. Da gibt es massenhaft gute haltbare ausgemusterte Mao- Anzüge, die sind das richtige für eine Weltreise.
                      Ich hab auch selber sehr robuste haltbare Jacken und Hosen, die sind aber von einer stylischen Outdoorfirma aus Norwegen.
                      Ansonsten würde ich mich bei einer Weltreise einfach im Laden meines Vertrauens vor Ort einkleiden. Ist auch billiger.
                      Und bitte keine Camouflage, das ist mittlerweile geschmacklos....

ich will zeitlose Kleidung, wie sie Bauern in armen östlichen Ländern tragen
                      Woher willst Du wissen was Bauern in ärmeren östlichen Ländern tragen? Oder meinst Du Thüringen?

Kommentar

• Thorsteen
                        Fuchs
                        • 25.05.2007
                        • 1557
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Authentisch?
                        Naturbelassen?
                        Praktisch?

Dem Manne kann geholfen werden!

>>> Nur ein Klick bis zum Glück <<<

Falls das nicht authentisch und praktisch genug ist: Freund Google findet "Armyshop"

Wenn ich eine Weltreise machen will, dann ist es mir egal was ich für Material trage, ob da eine Wolfstatze oder ein
                        Bildnis von "Osama bin Laden" drauf ist. Wichtig ist das es praktisch ist und meine Zwecke erfüllt. Und die sind bei langen
                        Touren meist höher als bei 2 Wochen Hüpfern. Und ob auf einem G1000-Gewebe nun der Fuchs drauf
                        ist oder ein NoName-Logo spielt dann keine Rolle. Marken existieren nur im Kopf, aber Funktion merkst du am
                        eignem Hintern!

Achja, zu deinen Georgischen-Bekleidungen:

Sehen diese Typen anderst aus als wir? Das sind Georgier!

(Quelle: Wikipedia.DE)

@Järven

Tarnfarben und Kalaschnikow können aber die Ausreise aus einigen Ländern in Krisensituationen erleichtern.

Torsten
                        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

Lädt...
                        X