Schuhe, Hose und Jacke für N/F im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laiseka
    Erfahren
    • 14.02.2005
    • 115

• Meine Reisen

Schuhe, Hose und Jacke für N/F im Herbst

Wer kann mir was gutes empfehlen - außer die sufu, die ich schon verwendet habe:

>>gute, robuste&günstige Wanderhose - etwas unter 100 Euro. Wichtig ist, dass sie robust und etwas wasserabweisend ist. Taugen Jack Wolfskin Hosen hierzu?

>>gute, robuste&günstige Softshelljacke. Soll ebenfalls wasserabweisend sein. Nicht zu teuer - ca. 150 Euro. Auch hier: taugt J. Wolfskin?

>>Will im Herbst 2 Wochen Nordkalotten gehen, wandere auch sonst viel im Herbst, also wenn das Wetter naß, kalt, feucht ist. Jetzt habe ich von Lundhags gehört und gelesen - würdet ihr mir diese empfehlen oder machens meine Hanwag Gore Schuhe auch?

Mit der Bitte um konkrete Tipps und vielen Dank im Voraus!

• Onyx
    Fuchs
    • 21.06.2007
    • 1082
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe, Hose und Jacke für N/F im Herbst

Wenn du die Hanwag mit Gore schon hast tun die es natürlich auch mit meinen hatte ich in Schweden keine Probleme. Ich träume ja auch immer von einem Paar Lundhags, aber solange meine Alaska GTX noch einigermassen Fit sind... Wenn du sowieso neue Schuhe für Touren in Skandinavien willst würde ich eher die Lundhags nehmen.

Wegen der Hose würde ich entweder nach Angeboten von Fjallraven ausschau halten oder mir die Baumwoll / Polyester Mischhosen von Four Seasons mal ansehen. Wasserabweisend sind die aber alle nur dann wenn du sie gewachst oder anders imprägniert hast. Als Alternative gibts natürlich noch Softshell Hosen, die sind aber meist teurer und nicht so robust dafür oft wasserabweisend .... bis zu einer bestimmten Menge.

Mehr als 150€ musst du für eine gute Softshell nicht ausgeben auch hier schau am besten nach Angeboten und Modellen vom Vorjahr.

Jack Wolfskin Klamotten finde ich nicht so gut. Wenn du dich an Marken Orientieren willst schau eher nach The North Face, Haglöfs, Marmot und Berghaus. Ansonsten würde ich mir die Teile einfach nur gut ansehen und mir das kaufen was den Zweck am besten erfüllt.

Wenn du ein konkretes Modell im Auge hast dir aber noch unschlüssig bist kannst du ja nochmal eine Frage dazu Posten.

Gruß

Christian
    Zuletzt geändert von Onyx; 21.06.2008, 20:08.
    Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
    - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

Lädt...
    X