Moin,
also erst einmal vorab:
Was wird gesucht?
Für so eine normale Standardtrekkingtour suche ich noch eine dünne winddichte Jacke, die man gegebenenfalls über einen Fleecepullover tragen kann. Im Rucksack würde sich aber noch zur Not bei Regen eine Paclite Regenjacke befinden, d.h. die gesuchte winddichte Jacke sollte nicht größer im Packmass, schwerer im Gewicht und nicht genauso regendicht sein, wie die Berghaus Paclite Trek.
Welche Eigenschaften soll die Jacke haben?!?
wie schon geschrieben soll sie
* winddicht sein,
* ideal wäre natürlich auch atmungsaktiv,
* nicht allzu teuer, d.h. maximal 160 € kosten,
* Rucksacktragen einigermaßen gut überstehen (natürlich Abnutzung sei gegönnt, aber nicht direkt ein Fall für die Mülltonne nach der ersten Tour)
* achja und unter 480g wiegen
Meine bisherigen Vorschläge wären:
das "Teuerste" The North Face Peregrine Windstopper Jacket Men
das "Billigste" Berghaus Vortex Windshirt FZ Men
das "Kleinste" Montane Featherlite Smock Unisex
Bei der Featherlite Smock konnte man schon sagen, dass sie Rucksacktauglich ist (siehe hier )
Wie schaut es z.B. bei der Berghaus Vortex aus?
Wenn ich das hier lese, würde ich mal zusammenfassend sagen, dass es keine Einwände gibt. Oder doch?
Ein Langzeittest steht ja noch aus -> von SAM
Gibt es jemand von Euch, der eine der Jacken besitzt und mir dazu einige Eindrücke (Pro/Contra) mitteilen kann?
Besten Dank
LG
Chris
also erst einmal vorab:
Was wird gesucht?
Für so eine normale Standardtrekkingtour suche ich noch eine dünne winddichte Jacke, die man gegebenenfalls über einen Fleecepullover tragen kann. Im Rucksack würde sich aber noch zur Not bei Regen eine Paclite Regenjacke befinden, d.h. die gesuchte winddichte Jacke sollte nicht größer im Packmass, schwerer im Gewicht und nicht genauso regendicht sein, wie die Berghaus Paclite Trek.
Welche Eigenschaften soll die Jacke haben?!?
wie schon geschrieben soll sie
* winddicht sein,
* ideal wäre natürlich auch atmungsaktiv,
* nicht allzu teuer, d.h. maximal 160 € kosten,
* Rucksacktragen einigermaßen gut überstehen (natürlich Abnutzung sei gegönnt, aber nicht direkt ein Fall für die Mülltonne nach der ersten Tour)
* achja und unter 480g wiegen
Meine bisherigen Vorschläge wären:
das "Teuerste" The North Face Peregrine Windstopper Jacket Men
das "Billigste" Berghaus Vortex Windshirt FZ Men
das "Kleinste" Montane Featherlite Smock Unisex
Bei der Featherlite Smock konnte man schon sagen, dass sie Rucksacktauglich ist (siehe hier )
Wie schaut es z.B. bei der Berghaus Vortex aus?
Wenn ich das hier lese, würde ich mal zusammenfassend sagen, dass es keine Einwände gibt. Oder doch?
Ein Langzeittest steht ja noch aus -> von SAM
Gibt es jemand von Euch, der eine der Jacken besitzt und mir dazu einige Eindrücke (Pro/Contra) mitteilen kann?
Besten Dank
LG
Chris
Kommentar