"weiche" Softshell für die Dame

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

• Meine Reisen

"weiche" Softshell für die Dame

Moin!
    Also....
    meine Süße würde gerne eine Jacke mit der Funktion einer Softshell haben. Ich trage eben die Arcteryx Signum, aber die ist ihr immer noch zu "hart". Sie sucht quasi eine Softshell, die sich anfühlt wie ein Pulli. Habt ihr da mal ne Produktempfehlung? Meine Herzallerliebste hat nämlich bald Geburtstag.
    DANKE!

Ach so, bevor jetzt wieder VIELE Fragen bzgl Sinn und Zweck kommen...
    Wir gehen viel Geocachen, sind aber auch mal im Gebirge unterwegs und abends am Grill etc. Es soll also ne Jacke für möglichst viele Gelegenheiten sein. Demzufolge: stellt doch bitte einfach das Produkt vor, welches ihr jetzt gut findet und auch den Zweck oder whatever, wann ihr die Jacke nutzt etc. pp.
    Besten Dank nochmal!
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

• Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

• Meine Reisen

AW: "weiche" Softshell für die Dame

Habe eine Softshell von Haglöfs mit einer sehr textilen Oberfläche, ist dementsprechend allerdings nur bedingt Wasserabweisend, und die Klettverschlüsse an den Armen sind von minderer Qualität. Modell weis ich leider nicht mehr.

Kommentar

• cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

• Meine Reisen

Klättermusen Mithril

Ist schön weich (Schöller Dryskin Extreme), bietet leichten Windschutz und leichte Isolation. Und fühlt sich wirklich an wie ein Pulli. Sehr angenehm zu tragen, gute Bewegungsfreiheit, aufgrund gutem Schnitt und strechigem Material.
      Ich hab den identisch geschnittenen Mithril Kevlar, der ist aber aus nem etwas anderen Material: nicht besonders weich, dafür extrem robust - also nix für deine Freundin.
      Da der Mithril eben nicht ganz winddicht ist, musst du eventuell noch ne leichte Windjacke mitnehmen (wenn nicht ohnehin noch ne Regenjacke dabei ist), hängt aber natürlich von den Bedingungen ab und von Länge und Art der Tour.
      Ne Kapuze hat das Teil auch nicht. Ist ja auch vom Material her nicht für Regen und so gedacht (wobei etwas Nieselregen auch kein Problem ist).
      Dafür ist das Teil wirklich sehr "atmungsaktiv".
      Der diagonale RV sieht etwas extravagant aus, ist in der Praxis aber gut zu nutzen. Die große Tasche auf der Brust fällt auch positiv auf - mit allzu voluminösen Sachen beladen siehts aber nicht gerade besonders gut aus...

chris

Kommentar

• Sboarder
        Erfahren
        • 24.09.2006
        • 267

• Meine Reisen

Schonmal DANKE Euch Beiden!!! Das Teil von Klettermusen ist interessant, aber ich denke nicht, daß es meiner Frau gefallen wird. So ein Ärger....
        Bleibt wohl nichts übrig, als zum Globi zu fahren. An sich ein sehr angenehmer Gedanke , aber wenn Euch noch was einfällt: Sehr gerne!

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

abends am Grill
          Ideales Einsatzgebiet für ne Arc´teryx Softshell.

Arcteryx Signum
          Das Modell "Signum" ist mir jetzt nicht wirklich geläufig. Seit wann gibt´s das? Prototyp? Hast Du das vielleicht beim "Vietnamesen um die Ecke" in Polen oder Tschechien gekauft und Dich gewundert, dass es nur 15 EUR kostet? Das wäre dann tatsächlich super für abends am Grill!

Corton

Kommentar

• Sboarder
            Erfahren
            • 24.09.2006
            • 267

• Meine Reisen

Dann halt Sigma. Und meine Softshell hat nicht nur den Grill gesehen, keine Sorge

Kommentar

• Kris
              Alter Hase
              • 07.02.2007
              • 2812
              • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal die Apex-Sachen von TNF an...
              „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• patrick.
                Gerne im Forum
                • 07.07.2005
                • 61

• Meine Reisen

Auf die Beschreibung passt die Montane Dynamo ganz gut. Ohne Membran hilft sie zwar nur begrenzt gegen Regen, aber sie ist windabweisend, ziemlich robust und relativ günstig.

Die Oberfläche hat auf beiden Seiten eine raue Textur (beim Anfassen, getragen stört es nicht), aber der Stoff ist sehr weich und elastisch. Die Beschreibung "Softshell, die sich anfühlt wie ein Pulli" passt ziemlich genau.

Kommentar

• sacred
                  Anfänger im Forum
                  • 07.11.2007
                  • 48

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                  Ideales Einsatzgebiet für ne Arc´teryx Softshell.
                  Corton
                  Dazu fallen mir Autechre ein, falls Dir das was sagt. Der eine steht auch mit einer Arc'teryx Sigma in einem dunklen Club und dreht an seinen Musikmaschinen. Ist halt Mode geworden, finde ich auch nicht schlimm. Mittlerweile finde ich eher die Leute nervig die meinen man dürfe das nur als Eliteoutdoorer tragen. In anderen Bereichen nennt man sowas Szenepolizei. Bitte nicht angegriffen fühlen. Nur meine Meinung.

Zum Thema:

Ich würde mir mal Bekleidung von Wild Roses angucken. Outdoorklamotten von Frauen für Frauen. Die Teile die ich kenne sind vom Schnitt ganz schick.
                  Mammut Softshells a la Ultimate mit Kapuze sehen auch sehr sexy aus .
                  Oder man weicht auf Norröna Admunsen aus. Winddichte Baumwolle... sehr weich. Ich habe mir gerade so eine Jacke gekauft und trage sie seitdem jeden Tag.

Kommentar

• Sboarder
                    Erfahren
                    • 24.09.2006
                    • 267

• Meine Reisen

Danke nochmal an alle! Ich hab jetzt einfach mal ein paar Jacken beim Globi bestellt.

Öööhmmm, versteh ich das jetzt richtig, daß Arcteryx-Jacken besonders "toll" sind oder wie?!

Kommentar

• Waldwichtel
                      Fuchs
                      • 26.08.2006
                      • 1052
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                      Öööhmmm, versteh ich das jetzt richtig, daß Arcteryx-Jacken besonders "toll" sind oder wie?!
                      Fürs "am Grill sitzen" ist die Arc´teryx ein klein wenig oversized

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8249
                        • Privat

• Meine Reisen

Am Grill hatte ich mal eine Patagonia Fleece-Jacke an.

Nachher hatte sie ein sehr schickes Loch von einem Glutstückchen am rechten Oberarm.

Hab dann eine freundliche Mail an Patagonia geschrieben, ob ich nicht einen Aufnäher bekommen könnte - und nun ist es wohl die einzige Patagonia, die das Markenzeichen am rechten Arm und an der linken Brustseite hat.
                        Viele Grüße
                        Rosi

---
                        Follow your dreams.

Kommentar

• pfrinz
                          Fuchs
                          • 11.12.2006
                          • 1440
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich denke nicht dass die Montane Dynamo ins Profil passt.
                          Schau dir doch mal die Baumwoll Sachen von Norröna an (falls du irgendwo kannst), die sind zwar nicht wirklich weich, aber als "Allrounder" sehr geeignet, gerade wenn man auch mal am Feuer sitzen möchte.
                          Und vom Tragegefühl und-klima sind solche Sachen super !

Kommentar

• heinz-fritz
                            Dauerbesucher
                            • 27.06.2007
                            • 912
                            • Privat

• Meine Reisen

Neben dem von cd genannten Schöller Dryskin würde ich noch Jacken aus Polartec Power Shield Light angucken. Wird z.B. von Arcteryx, Eider oder Millet verbaut. Von Millet hatte ich kürzlich die Touring Hoodie Jacke zur Anprobe da: fast so weich wie ein Fleece, allerdings ziemlich auf Gebirgs- und weniger auf Grilleinsatz ausgerichtet.
                            Bloß kein UL Bier.

Kommentar

Lädt...
                            X