Regenhosen: frogg toggs etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chivas
    Gerne im Forum
    • 04.03.2008
    • 90
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhosen: frogg toggs etc.

ich suche eine leichte strapazierfähige wasserdichte hose zum drüberziehen.

kennt jemand die artikel dieser Marke:
    frogg toggs
    sollen ja nicht schlecht sein, aber sind die dinger auch trekkingtauglich?

kennt jemand die regenhosen von frogg toggs?

was für alternativen könnt ihr mir empfehlen?

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhosen: frogg toggs etc.

OT: Kennemich damit gar nicht aus.
    Aber ein kleiner Tip für die Jungens die noch den Link anklicken: Macht die Lautstärke runter, mich hat´s gerade fast vom Stuhl gehauen.

Gruß
    Klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich kenne diese Marke auch nicht. Aber vor zwei Tagen habe mir die Storm Überhose von Haglöfs zukommen lassen. Sind leicht und machen guten Eindruck- ich werde sie im jedenfall behalten. Bestellt habe ich die Hose bei www.sued-west.com.

Gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

• MASE
        Anfänger im Forum
        • 16.03.2008
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Zu den Hosen kann ich dir nichts sagen, aber zu dem hier http://www.froggtoggs.de/shop/product_info.php?info=p17_Froggtoggs-Raincoat.html. Den habe ich mir nämlich bestellt. Das Material ist schon recht dünn, würde nicht damit gerne irgendwo hängenbleiben. Jemand hat mal im Forum geschrieben "Papierartig", dem kann ich nur zustimmen. Getestet habe ich das ganze noch nicht wirklich, vielleicht hällt das ja auch was aus. Dicht ist es aber und vorallem atmungsaktiv. Habe den Mantel mal kurz nach dem Sport angezogen, so im richtig schön schwitzigen Zustand. Es kam zu keinem wirklich bemerkenswerten Wärmestau. Also top.
        Zur Lieferung will ich aber hier mal ein Lob loslassen, Mittwoch nacht bestellt, direkt überwiesen (per Vorkasse), Freitag mittag gehabt, besser geht es nicht. Ich fand das Angebot unschlagbar, wenn man das mal mit anderen Jacken vergleicht (Zudem wird der Mantel zu einer Jacke gekürzt, der Reststoff zu einfachen Überziehfäustlingen verarbeitet )

Achso, ein Tipp, der Aldi-Süd hat gerade ganz gute Regenhosen für 9,90€ im Angebot gehabt, die sind auch stabiler vom Stoff. Wenn man Glück hat, gibt es noch welche.Natürlich habe ich zugeschlagen
        Zuletzt geändert von MASE; 22.04.2008, 18:26.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Hmm wenn man an etwas wie FroggTogg denkt wird man sicher keine Aldihose kaufen. Es sei denn es geht wirklich nur um den Preis.

Zur Stabilität(nimmt wie folgt ab):

Frogg toggs > O2 Rainshield > DriDucks/Dropstoppers

Dafür bekommt man einen Driducksmantel für $14!

Denke die Outdoorseiten sind der falsche Platz für Sachen wie Frogg togg, so leid es mir tut - hier gibt es einfach so gut wie kein Interesse daran

Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Lightfoot
            Dauerbesucher
            • 03.03.2004
            • 791

• Meine Reisen

Ich weiß nicht, was Du unter "treckingtauglich" und "strapazierfähig" verstehst.

Ich habe DriDucks Regensachen, die sind zwar leicht, ziemlich wasserdicht und dazu dampfdurchlässig weit jenseits von Goretex & Co., aber nicht besonders strapazierfähig, man kann sich damit z.B. durch Gras und Brennesseln, aber nicht durch Gestrüpp kämpfen. Das Material ist wirklich ein wenig wie dickeres Papier. Froggtoggs ist etwas stabiler, trotzdem für abseits der Wege imho nicht geeignet.

Worauf legst Du Wert? Ein guter Kompromiß zwischen Gewicht, Regenfestigkeit und Stabilität dürften die günstigen Isotope Jacke und Hose von Sierra Designs sein, wiegen beide so je ca. 150 g. Das sind richtig gewebte Stoffe, nicht solche Folien wie bei Froggtoggs oder DriDucks. Leider nur aus USA zu bestellen.
            Zuletzt geändert von Lightfoot; 23.04.2008, 08:31.

Kommentar

Lädt...
            X