Schuhe :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

• Meine Reisen

hätte auch noch 2 vorschläge:

hanwag rocky gtx. c-schuh passen auch kipphebel drauf (zumindest mit hinten nem kipphebel) guter schuh mit super passform. vielleicht für die ebene etwas fest :wink: aber bei 25 kg wird der auch weich...

hanwag alaska (top) gtx. b(/c) schuh super bequem - passen allerdings nur riemensteigeisen drunter und das auch nicht dauernd. aber recht bequemer schuh auch für die ebene.

lowa kann ich definitif nicht empfehlen. lebensdauer bei mir 4 mal 4 wochen :bash:

so an die 160 - 220 € musst du allerdings auf jeden fall für was "gescheites" anlegen. nehme nicht an dass du nen paar mc-kinley kaufen willst.

flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• DerLandstreicher
      Anfänger im Forum
      • 19.12.2005
      • 33
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen!
      Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen, somit habe ich meine Frage hiermit reingepackt. Auch wenn nicht wirklich passt. Sorry!

Meine Frage:

Ich suche Trekkingschuhe.
      Am besten passt mir der Meindl Borneo MFS Pro bzw. Burma MFS Pro.

Beim Borneo ist das Futter aus Leder und beim Burma aus Gore Tex.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist ein Gore Tex Schuh bei 7 Tage Regenwetter besser. Außerdem Trocknet er schneller. Nun wollte ich mal wissen, ob ein Gore Tex Schuh auch Nachteile hat gegenüber einem Stiefel aus Leder. Außer das er etwas teuerer ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Michael (DerLandstreicher)

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerLandstreicher
        Nun wollte ich mal wissen, ob ein Gore Tex Schuh auch Nachteile hat gegenüber einem Stiefel aus Leder.
        Das Lederfutter ist im allgemeinen etwas robuster als das Gore-Futter. Das Fußklima kann etwas angenehmer sein. Das hängt aber auch alles stark vom jeweiligen Modell und deinen Füßen ab.

Mac

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1313
          • Privat

• Meine Reisen

Den Meindl Island kann ich nicht anpreisen:
          1. Er ist kaum gedämpft, macht mir daher große Probleme beim Laufen. Ich benutze jetzt Einlagen, damit ist das Problem erledigt -für 70€.
          Das wird aber nicht jeden stören oder negativ auffallen.

2: Die Nähte an den Seiten sind bei Geröll und schwierigen Wegen Verschleiß gefährdet.
          Da der Schuh eigentlich für solche Wege gedacht ist- von mir keine Empfehlung- schon nach 10 Tagen Tour waren die Nähte beschädigt.
          Für mich eine Fehlkonstruktion
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Elmar
            Erfahren
            • 19.03.2005
            • 180

• Meine Reisen

Hallo,

also ich habe mir die IslandPro vor etwa 2 Monaten gekauft,
            und bin damit richtig zufrieden.
            Habe allerdings auch Einlagen reinlegen müssen, wg. der zu geringen Dämpfung, aber damit geht es mehr als gut.
            Ich war allerdings auch noch nicht damit in den Bergen, sondern nur hier bei mir in der Gegend im Busch.

Ein Paar Lowa habe ich auch, und kann diese ebenfalls nicht wirklich empfehlen, ausser vielleicht zum Schweissfuss kriegen...

Von Jack W. habe ich ein altes Paar, die haben garnicht mal so schlecht gehalten. Auf jeden Fall sind die 100% wasserdicht.

---------------------------------------------------------
            norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
            ---------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
            X