brauchbare Regenjacke < 100€?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linus
    Erfahren
    • 01.04.2008
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    brauchbare Regenjacke < 100€?

    Ich such ne Regenjacke, die maximal 100€ kosten sollte, weniger wäre mir lieb.
    Wichtig ist mir eine Regenjacke, die wenig wiegt und wenig Packmaß einnimmt.
    Die Jacke soll halt wirklich Wasserdicht sein, und auch nen Rucksack aushalten, bzw. sollte nicht gleich beim ersten Fremdkontakt ein loch haben!
    GTX geht für das Geld eh nicht, find ich bei Regenjacken auch wenig sinnvoll.

    Hat jemand ne Jacke als Tip für mich?

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

    Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    GTX geht für das Geld eh nicht, find ich bei Regenjacken auch wenig sinnvoll.

    Hat jemand ne Jacke als Tip für mich?
    Wo soll denn das sonst Sinn machen wenn nicht bei ner Regenjacke.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Linus
      Erfahren
      • 01.04.2008
      • 198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

      ich denk mir halt, wenns draußen nass ist und hohe Luftfeuchtigkeit, wie soll den dann da was diffundieren? - und so funktioniert doch gore, oder irre ich?
      Aber das ist auch garnicht mein Anliegen, darüber zu diskutieren, GTx-Jacken liegen eh nicht in meinem Preisniveau.

      Kommentar


      • drum&drum
        Erfahren
        • 28.10.2007
        • 159
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

        Hi

        So den ultimativen Tipp kann ich zwar nicht geben, allerdings habe ich hier im Forum schon das ein oder andere Mal Empfehlungen zum PreCip Kleidung gelesen. Sollte für 100 Euro zu bekommen sein. Allerdings habe ich nicht die geringste Erfahrung damit und man muss bedenken, dass Regenjacken im günstigen Preissegment nur beschichtet sind --> Folge: Nicht ganz abriebfest in Verbindung mit schweren Rucksäcken.

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

          Zitat von Linus Beitrag anzeigen
          ich denk mir halt, wenns draußen nass ist und hohe Luftfeuchtigkeit, wie soll den dann da was diffundieren? - und so funktioniert doch gore, oder irre ich?
          Das da doch was diffundiert liegt am höheren Dampfdruck aufgrund der höheren Temperaturen in der Jacke. Das ist elementare Physik!
          Wo selbst Goretex und jede andere Membran nicht mehr funktioniert ist der Fall wo außerhalb der Jacke ebenfalls eine hohe Luftfeucht herscht, z.B. Dschungel!
          Dort tuts vermutlich auch ne Plastetüte.
          Goretex funktioniert am besten wenns draußen kühl ist, jede andere Membran übrigens auch.

          Unter 100 Euro wird es wohl nur eine Jacke mit Beschichtung als Prezip, Texapore, Hyvent. Mit Hyventjacken von TNF habe ich schon ganz gute Erfahrungen. Ich denke aber die Beschichtung wird bei Rucksackgebrauch sicher nicht so lange halten wie eine Membran.
          Schau mal bei Globi KLICK
          Zuletzt geändert von barleybreeder; 10.04.2008, 21:38.
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

            Geringstmögliches Gewicht und geringstmögliches Packmaß stehen IMO zu einem gewissen Grad im Gegensatz zur Forderung "möglichst Robust".

            Bei den Goretexsachen (und anderen "atmungsaktiven") spielt ja nicht nur die Nässe bzw hohe Luftfeuchtigkeit draussen ne Rolle. Wichtig ist vor allem der Gegensatz zu innen. Und da ist auch die Temperatur ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Wenns also drinnen wärmer ist als draussen, entsteht bei gleicher relativer Luftfeuchtgkeit (z.B. 100%) schon ein Gefälle, das die Wirksamkeit ermöglicht. Ob die Erklärung jetzt physikalisch 100% korrekt war, kann ich nicht garantieren, aber gefühlsmäßig ists schon ein deutlicher Unterschied, ob ich mit ner Gore (o.ä.) Jacke im Regen steh oder mit nem Friesennerz.

            Die Marmot Precip Jacke ist zwar nicht die allerrobusteste, aber doch ganz OK. Durch Dornengestrüpp robben ist da nicht drin, aber man kann schon auch mal nen schweren Rucksack draufsetzen.

            Wenn du partout kein Goretex oder anderes "atmungsaktives" Zeugs haben willst, kannst du eigentlich jede einfache Regenjacke nehmen... Ein Friesennerz ist dann sehr robust - aber eben schwer und voluminös.
            Bei Globi gibts z.B. sowas, das schätze ich etwa so robust ein, wie die Marmot Precip Jacke.

            Wenns nicht so sehr auf die Farbe ankommt und du mit Flecktarn oder Oliv leben kannst, könnte auch ebay ne interessante Quelle darstellen. Da werden immer wieder militärische "Nässeschutz"-Sachen vertickert, die teilweise sogar aus Goretex sein sollen. Wie es da mit Gewicht und Packmaß aussieht, weiß ich natürlich auch nicht.

            Interessant könnte es auch sein, gar keine Regenjacke zu nehmen, sondern einen Poncho. Drunter könntest du irgendeine Windjacke oder so tragen, die auch bei Nieselregen reicht, der Poncho wäre dann das Backup für starken Regen. Ein solches System wird durchaus gelegentlich genutzt.

            chris

            Kommentar


            • Dragamor
              Fuchs
              • 23.11.2007
              • 1056
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

              http://www.decathlon.de/DE/forclaz-300-8691961/

              Ich hab zb die hier. Wohl hab ich diese in Schwarz.

              Mir reicht diese komplett aus. Hab sie zuletzt 4 Wochen lang beim Trekken an.
              Meine Touren

              https://www.komoot.de/user/72403803806

              Kommentar


              • heinz-fritz
                Dauerbesucher
                • 27.06.2007
                • 912
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                Zitat von cd Beitrag anzeigen
                Geringstmögliches Gewicht und geringstmögliches Packmaß stehen IMO zu einem gewissen Grad im Gegensatz zur Forderung "möglichst Robust".
                und dann noch <100€...: "strong, light, cheap - pick 2"
                dennoch: neben den bisher genannten würde ich noch diese vaude anschauen: http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs
                Bloß kein UL Bier.

                Kommentar


                • Trapper
                  Dauerbesucher
                  • 25.06.2007
                  • 724
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                  Da kann ich wiederum nur hier zu raten:http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=1732?var=00000
                  Das Pendant der Bundeswehr leistet bei mir seit einigen Jahren einen guten Dienst.Wenn man Glück hat bekommt man die amerikanische Ausführung sogar in zivilerem schwarz.

                  Kommentar


                  • cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                    Eben fällt mir noch ein:
                    Letztes Jahr im späten Frühjahr oder Sommer hatte Aldi Süd mal ne "3-Lagen-Jacke" mit irgend ner Membran drin um etwa 50 oder 60€.

                    Die soll für das Geld erstaunlich gut gewesen sein. Vielleicht kommt sowas mal wieder.

                    chris

                    Kommentar


                    • doesse
                      Anfänger im Forum
                      • 31.01.2007
                      • 27
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                      Hi,

                      ich kann mich dem Marmot Precip-Tip nur anschliessen. Die kriegt man relativ häufig als Vorjahresmodell etc., sprich: günstig (Habe für meine 50,- Flocken gezahlt). Bewertet man diese seriös, d.h. erwartet von ihr keine Wunderdinge was Robustheit/Atmungsaktivität angeht, ist das eine absolut brauchbare Regenjacke. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit, da sie immer nur zum Einsatz kommt, wenn es für die Softshell zu viel regnet.

                      Gruss,
                      /doesse
                      // life just don\'t work without coffee

                      Kommentar


                      • zahnie
                        Neu im Forum
                        • 18.05.2007
                        • 8

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                        Hi,
                        mein Tip wäre Mountain Hardwear Epic Jacket ca. 110€ oder MH Cohesion Jacket. Die hab ich selber und bin damit sehr zufrieden. Letztes Jahr für 99€
                        bei Bergzeit bekommen.

                        Kommentar


                        • Guetz
                          Anfänger im Forum
                          • 13.02.2007
                          • 30

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                          Bin auch Besitzer einer Marmot-Precip, und kann sie ebenfalls nur weiterempfehlen. habe sie letztes Jahr verbillgt gekriegt und finde das Preis -leistungsverhältnis super. Wenn du wie bereits geschrieben keine Wunder erwartest, sondern sie wie ich als "Notjacke" bei mittleren Trekkingtouren einsetzt, läuft alles glatt...

                          Kommentar


                          • Dörner
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2006
                            • 948
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                            An einer regenjacke zu sparen ist imho falsch, wenn du erst im Wald stehst und langsam der Regen durchsickert nutzen dir deine tollen, teuren, wasserdichten Bergstiefel nicht mehr viel. Lieber etwas mehr ausgeben und länger was davon haben.

                            D.
                            ein paar Bilder von mir

                            Kommentar


                            • edelweiß
                              Erfahren
                              • 18.03.2007
                              • 324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                              Hallo,

                              ich empfehle auch Mountain Hardwear Epic Jacke. Ich finde das diese Jacke etwas robuster als Marmot Precip (mein Mann hat sie und so kann ich direkt vergleichen). Habe bei bergzeit.de meine Epic für 86€ bekommen. Wenn du googelst ein bißchen findest du die Jacke für unter 100€. Übrigens, es gibts auch passende Regenhose Epic Pant dazu- die bekomme ich nächste Woche.

                              Gruß
                              Tanja
                              Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                              (Sprichwort)

                              Kommentar


                              • Linus
                                Erfahren
                                • 01.04.2008
                                • 198
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                                Als Regenhose hab ich schon eine, die "Marmot PreCip Pant" bin mit der recht zufrieden! Vielleicht wirds dann einfach auch ne Precip Jacket!
                                Weiß jemand, ob die Hybrid Jacket von Marmot noch irgendwo zu bekommen ist, die fände ich dann doch interessant! Bei Globi ja nurnoch in S, das wird wohl etwas arg klein! Hab keine Händler gefunden, bei marmot ist die auch nichtmehr aufgeführt!

                                Kommentar


                                • dooley242

                                  Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                                  Frag doch einfach mal bei Globi nach.

                                  Wenn die vielleicht in irgendeiner Filiale noch ist, taucht die im online-Shop nicht auf.
                                  Gruß

                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                    Frag doch einfach mal bei Globi nach.

                                    Wenn die vielleicht in irgendeiner Filiale noch ist, taucht die im online-Shop nicht auf.
                                    Man darf dort nicht sooo viel erwarten Habe bzgl einer Nachfrage eines Rucksacks auch schon eher negative Erfahrung via Emailkontakt bei Globi gehabt. Würd lieber spontan hinfahren oder mir eine Telefonnummer zu der Filliale suchen.

                                    Um wieder zum Ursprungsthema zu kommen:

                                    Wie wäre es mit der Marke Regatta?

                                    Habe von der Marke eine atmungsaktive Regenjacke und eine Fleecejacke und bin bislang sehr zufrieden. Die Fleecejacke (SUPREME - winddichte Isotex Fleecejacke) ist meine absolute Lieblingsjacke an kalten Tagen und die Regenjacke (Modellnamen vergessen) hält bislang auch was sie verspricht. Noch dazu sind die Sachen sehr preiswert.

                                    Ok meine Regenjacke könnte etwas leichter sein, wiegt wie die Regenjacke meiner TNF-Doppeljacke auch 700g, aber ich denke, dass es sicherlich auch ein leichteres Modell meiner Regenjacke von Regatta gibt.

                                    LG
                                    Chris
                                    Zuletzt geändert von NRWStud; 12.04.2008, 21:36.
                                    unser Blog HikingGear.de

                                    Kommentar


                                    • dooley242

                                      Fuchs
                                      • 08.02.2008
                                      • 2096
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                                      Ich weiss nur, dass die in den Filialen auch andere Filialen abfragen, deswegen bin ich jetzt mal bei der "Zentrale" auch davon ausgegangen.
                                      Gruß

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: brauchbare Regenjacke &lt; 100€?

                                        Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nur, dass die in den Filialen auch andere Filialen abfragen, deswegen bin ich jetzt mal bei der "Zentrale" auch davon ausgegangen.
                                        OT: Ein Versuch (via Email) kostet ja nichts...

                                        Habe bei einer anderen Situation, wo ich einen Fehler bei denen in den HotOffers festgestellt habe 3 Emails in einer Woche geschrieben, keine Antwort erhalten und erst als ich in der Zentrale angerufen habe, hat sich endlich etwas getan und ich bin noch am selben Tag stolzer Besitzer einer TNF Doppeljacke zum HotOfferPreis geworden.

                                        Beim Rucksackfall so ähnlich, aber längere Geschichte...

                                        Würd wirklich mal schauen, ob man nicht die Telefonnummer der Fillialen herausbekommt bzw. sofern sie nicht allzuweit entfernt sind, mal dort hinfahren.
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X