Welche Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• llyr
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2008
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Softshell

Hallo zusammen,

Ich will mir eine neue Softshell Jacke kaufen zum Wandern und Trekking. Meist geht es bei uns in Richtung Norden (Norwegen, Schottland...)

Ich trage meist als erste Schicht ein Merinoshirt, dann ein Microfleece (100er) und eine Softshell wenn es nötig ist.
    Die Regenjacke ist im Rucksack, somit muss die Softshell nicht als Regenjacke dienen.
    Winddicht- /abweisend sollte sie dennoch sein und leicht wasserabweisend sind ja die meisten.

Ich hab mal zwei Jacken ins Auge gefasst, vielleicht habt ihr Erfahrungen oder noch bessere Vorschläge.

Mammut Ultimate Pro Jacket
    Marmot Super Hero Jacket

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Modellen? Sind die noch Trekkingtauglich, ohne dass man in ihnen zu starken Hitzestau erfährt?

Danke für Eure Tipps

• frawa
    Anfänger im Forum
    • 12.12.2007
    • 25

• Meine Reisen

AW: Welche Softshell

Hallo,

mit der Mammut Ultimate Pro machst du sicherlich nichts falsch, ist eine grundsolide und robuste Softshell.

Die Marmot ist eher warm und etwas mehr für Hochtouren oder Ähnliches.

Als Alternative kann ich dir noch die Haglöfs Traverse Jacket empfehlen, ebenfals grundsolide und sehr robust, dazu noch relativ leicht. Nicht allzu dick, dafür aber in Kombination mit ´nem 100er Fleece sehr universell einsetztbar.

Weiterhin ist die North Face Apex II sehr zu empfehlen. Die gibt es mometan in vielen Shops zu einem sehr günstigen Preis, da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Top Jacke.

Gruß
    frawa
    A life less ordinary !!

Kommentar

• llyr
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2008
      • 40
      • Privat

• Meine Reisen

Also die Mammut habe ich "live" schon gesehen, die Marmot scheint laut Beschreibungen im Web nicht deutlich schwerer zu sein oder?

Ich meine 595g zu 620g.

An der Marmot fände ich gut den Materialmix, welcher eine Art Unterarmbelüftung ermöglichen soll.

Kommentar

• Felltier
        Gerne im Forum
        • 08.09.2006
        • 96

• Meine Reisen

Hi,

wegen Unterarmbelüftung: Statt Ultimate Pro die Ultimate von Mammut nehmen, mehr Belüftung geht nicht. Allerdings nur eine kleine Tasche.

Geniale Jacke und super robust.

Gruß
        FT

Kommentar

Lädt...
        X