Hardshell gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshell gesucht!

Hallo Forumiten!

Ich benötige mal etwas Hilfe von Leuten die gerade etwas Marktüberblick haben:

Meine bisherige Hardshell-Doppeljacke kommt langsam in die Jahre. Technisch ist sie noch OK, aber schön ist sie nicht mehr und ich möchte mir mal was neues gönnen. Und zwar suche ich:

- Eine Hardshell, wo ich für den Winter auch eine Fleecejacke einzippen kann
    - sie sollte winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv sein und rucksacktauglich
    - nicht so lang geschnitten (der Po muss nicht (ganz) bedekt sein)
    - mindestens eine ordentliche Unterarmbelüftung sollte vorhanden sein

Soweit noch einfach, jetzt kommt die Herausforderung:
    - da ich sie alltags trage, u.a. auf dem Weg mit dem Radl ins Büro, sollte sie noch "schick" sein, so dass man nicht ganz so nach "Trekking-Lump" ausschaut. Farblich sollte sie dunkel, am liebsten schwarz, sein. Auf keinen Fall leuchtend wie rot oder blau.

Wer hat eien guten Tip für mich auf Lager?

Vielen Dank schon mal,
    Gruß
    Pico

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell gesucht!

Kennt keiner eine Jacke die in Frage kommt?

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

Bist du zufällig eine Frau?

Kommentar

• SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8576
        • Privat

• Meine Reisen

Solche Jacken kommen ab September in die Gestelle.

Ab ca. Juni die Uebergangsjacken - Herbstjacken

Eigentlich sollte es auch für den Frühling Uebergangsjacken geben, aber das habe ich selten gesehen..

Meine Jacken:
        Skijacke 1
        Fleecejacke 3
        Regenjacke 1
        Uebergangsjacke 2
        Wintermantel 1

also alles getrennt...
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
          Hallo Forumiten!

- mindestens eine ordentliche Unterarmbelüftung sollte vorhanden sein

Pico
          ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass beide Arme belüftet sind.

Du wirst hier wohl nicht so viele Antworten bekommen, Doppeljacken genießen hier keinen allzu guten ruf – für draußen.
          ALs Nachteile werden angeführt:
          Kältebrücke, weil die RVe der eingezippten Jacke seitlich vom FrontRV laufen, also ein Streifen ohne Isolierung ist.
          Die Fleecejacken habe zumindest in den Ärmeln ein Gleitfutter, was nicht so angenehm ist, wenn man schwitzt.
          Wenn man die Jacken wäscht und sich etwas verzieht, ist es egal, wenn die Jacke weit geschnitten (für die Stadt) ist, aber wenn ich eine Jacke fürs Wandern suche, dann sollte sie recht eng sitzen, und dann kann es unangenehm werden.
          Zudem hat man nicht die Wahl, ich muss halt den Fleece nehmen, der dabei ist, auch wenn es einen gibt, der mir besser gefällt.
          Und auch die Firmen haben solche Jacken eher für die Stadt im Angebot als für den ernsthafteren Einsatz.

Für die Stadt hat Fjällräven schlichte Doppeljacken.
          Von The North Face gibt es welche, und von Jack Wolfskin bestimmt auch. Die sind aber meist für den Asphaltdschungel gebaut. Reichen sicherlich auch zum Wandern, aber technische, raffinierte Details wirst du meist vergeblich suchen. Und die Passform wird auch nicht allzu sportlich sein. Schau einfach mal im jetzt günstigeren Wintersortiment.

Grüße

Kommentar

• derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

• Meine Reisen

Das große Problem wird werden, dass eigentlich alle Doppeljacken keine Unterarmbelüftung haben.
            Kauf dir ne ordentliche Hardschell, und zieh notfalls 2 Pullis drunter.

Gruß
            Klaus
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

• Meine Reisen

Danke schon aml für die Antworten!

Zuerst: Nein, ich bin keien Frau. Möcht ich auch nicht werden..

Hm, ich bin schon ei wenig verwirrt ob der Antworten. Meine jetzige Doppeljacke (die ist schon eeeeinige Jährchen alt) hat Unterarmbelüftungen und auch kein Gleitfutter an der Fleece-innejacke.

Und ich dachte auch an eine Hardshell, wo ich eine Fleecjakce nach Wahl (Baukastenmäßig) reinzippen kann. Das dann vorn eine Kältebrücke entsteht weiß ich natürlich, aber ich finds für den Alltag einfach super praktisch und ausreichend, und auf Tour, wenn die Brücke echt nervte, hab ich immer die Verbindungs-RVs aufgezippt und die Jacke regulär geschlossen... dann hängt sie immer noch in der Überhacke fest, die Brücke ist aber weg. (Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine)

OK, ich würde (wenn auch mit WIderwillen aus o.g. Gründen) die Suche ausdehnen auf Jacken wo ich keine Innenjacke reinzippen kann. (Dann zieh ich den Fleece halt so drunter... Sie sollte aber nicht wie eine typische Regenjacke "glänzen". Was würdet Ihr dann empfehlen?

Danke noch mal,
              Gruß
              Pico

Kommentar

• Onyx
                Fuchs
                • 21.06.2007
                • 1082
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du sie auch als Alltagsjacke verwenden willst und dir schnitt und passform wichtig ist würde ich erst mal in einen outdoor laden gehen und anprobieren bzw. bei globi zum anprobieren bestellen.
                Ich habe diese hier http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0 als jacken version vor 4 1/2 jahren gekauft und bin damit zufrieden (fast täglich im Herbst, Winter und Frühjahr genutzt) für Touren würde ich inzwischen aber eher etwas leichteres nehmen.
                Marken die ich mir genauer ansehen würde: TNF, Marmot und Berghaus. Ist halt nicht nur geschmacks sondern auch eine Preisfrage mehr als 250€ würde ich für eine allroundjacke nicht ausgeben.
                Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• K.B.
                  Erfahren
                  • 15.11.2002
                  • 304
                  • Privat

• Meine Reisen

Vorschlag: