Lowa Tibet GTX oder Hanwag Alaska GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lowa TibetGTX oder Hanwag Alaska GTX

Der Klimakomfort im Hanwag Alaska bzw. Alaska Top GTX ist sehr gut und eher besser als in einem "normalen" Lederschuh, selbst bei sommerlichen Temperaturen bekomme ich keine Schwitzfüsse, jedenfalls nicht mehr als in anderen. Übrigens: auf den Schuhen gibt es ja eine 2-jährige Garantie, falls das GTX in diesem Zeitraum kaputt geht, wird auf Kosten der Firma repariert bzw. der Schuh ausgetauscht.
    Lederschuhe ohne GTX bekommst du niemals dauerhaft wasserdicht, wenn du durch (Nord)Skandinavien taperst, wirst du spätestens ab dem dritten Tag mit dauerhaft nassen Schuhen rechnen müssen.

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

AW: Lowa TibetGTX oder Hanwag Alaska GTX

@ Tom: Ich erinnere mich nur an unsere letzte Diskussion zum Thema!

@ Waldwichtel: Ich gehe eigentlich nicht mit derselben Ausrüstung ins Fjell und auf einen 4000er. Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich mir einen Stiefel fürs Gebirge kaufe und dann erwarte, dass der dann auch im Moor mitmachen soll - dann falle ich doch auf die Nase - egal ob der dann aus Leder, Kordura, GTX oder sonstwas ist. Da gibt es einfach geeigneteres - oder?

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Schelli
        Erfahren
        • 09.09.2005
        • 349
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Lowa Tibet GTX oder Hanwag Alaska GTX

Mein Onkel, mein Vater und ich haben seit Jahren den LOWA TIBET GTX und sind äußerst zufrieden.

Die Qualität des Leders ist ausgezeichnet, vor allem bei regelmäßiger Behandlung mit Snowseal. Der Schuh ist robust und sehr stabil. Die Qualität der Verarbeitung ist grundsätzlich sehr gut. Einzig beim Stoss zwischen Leder und Gummirand hält der Kleber nicht immer. Dank Snowseal aber auch kein Problem.

Der Hanwag soll ähnlich gut sein, womit wir zur Kernfrage kommen:

Welcher Schnitt eines Schuhs passt Dir besser?

Bei beiden Modellen geht es weniger um den Unterschied in der Qualität, sondern um den Schnitt. Hast Du breite oder schmale Füße?

Und da hilft nur anprobieren und ausprobieren.

Lg
        Schelli

Kommentar

• Marmotte
          Erfahren
          • 04.10.2006
          • 153
          • Privat

• Meine Reisen

Seit über drei Jahren bin ich jetzt mit dem Lowa Tibet GTX unterwegs und super zufrieden. Da ich die Sohle ungleichmäßig ablaufe, war im letzten Jahr eine Neubesohlung nötig, wozu die Schuhe eingeschickt wurden. Hat ca. 4 Wochen gedauert und gut geklappt (allerdings auch ca. 70 Euro gekostet). Bei der Gelegenheit wurde aber auch alles repariert, was irgendwie abgenutzt war (u. a. eine Naht ausgebessert). Ich würde mir den Schuh wieder kaufen.

Kommentar

• Mosen
            Erfahren
            • 21.04.2007
            • 465
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch den Tibet GTX und bin ebenfalls hochzufrieden. Hab den Schuh sowohl bei Trekkingtouren in den schottischen Highlands als auch bei Tagestouren in hiesigen Mittelgebirgen an und er hat immer gute Dienste geleistet. Super-stabil, manchmal glaub ich man würde sich eher das Bein brechen als umzuknicken:-)
            Two roads diverged in a wood, and I--
            I took the one less traveled by,
            And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

• Linus
              Erfahren
              • 01.04.2008
              • 198
              • Privat

• Meine Reisen

Hab mich jetzt für die Hanwag Alaska entschieden, die fühlen sich nach ein paar Minuten einfach so an, als hätte ich keine Bergschuhe an, sondern super leichte und bequeme Schuhe!!!
              Danke für alle Antworten und Tipps!!!

Kommentar

Lädt...
              X