Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gostra
    Neu im Forum
    • 13.03.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

    Hallo, ich werde bald für 6 Monate mit dem Rucksack (~20 kg) durch Australien und Neuseeland reisen, d.h. zu Fuß im Outback aber auch mal den ein oder anderen Track in Neu Seeland. Wenn man nun nach Schuhen/Stiefeln schaut, findet man meistens nur Beschreibungen für leichete Bergtouren und kühles Klima. Aber wie sieht's denn bei Durchschnittstemperaturen von 30°C im Schatten aus? Welche Art Stiefel sind dann zu empfehlen? Ich nehme mal an, es wird auf richtige Lederstiefel hinauslaufen, aber habt ihr Tipps und Anmerkungen parat? Ich wäre sehr dankbar!

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

    Zitat von gostra Beitrag anzeigen
    Hallo, ich werde bald für 6 Monate mit dem Rucksack (~20 kg) durch Australien und Neuseeland reisen, d.h. zu Fuß im Outback aber auch mal den ein oder anderen Track in Neu Seeland. Wenn man nun nach Schuhen/Stiefeln schaut, findet man meistens nur Beschreibungen für leichete Bergtouren und kühles Klima. Aber wie sieht's denn bei Durchschnittstemperaturen von 30°C im Schatten aus? Welche Art Stiefel sind dann zu empfehlen? Ich nehme mal an, es wird auf richtige Lederstiefel hinauslaufen, aber habt ihr Tipps und Anmerkungen parat? Ich wäre sehr dankbar!
    Meindl Air Revolution 3.2. Mit denen war ich bei ähnlichen Temperaturen in der nordchinesischen Wüste für 8 Wochen. Perfekt.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Scar
      Erfahren
      • 24.09.2007
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

      Also ich hab den Meindl Borneo und hab immer nen gutes Klima drinnen.
      Egal ob bei -5 oder +40.
      Sind Lederschuhe
      Als Socken nehme ich die TK2.
      Ultralite Packing

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

        Kannst ja auch Nehbergmäßig mit Sandalen gehen.Seine Devise ist ja immer das anzusehen was die Eingeborenen tragen---weil die scheinen damit ja prima zurecht zu kommen.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • gostra
          Neu im Forum
          • 13.03.2008
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhe/Stiefel für ~ 30°C

          Okay, danke für die Tipps, der Borneo von Meindl war bereits auf meiner Liste der engeren Auswahl. Morgen werd ich den auf jeden Fall mal anprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X