Arcteryx Theta AR XCR vs. Pro Shell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stylerix
    Erfahren
    • 11.03.2008
    • 237
    • Privat

• Meine Reisen

Arcteryx Theta AR XCR vs. Pro Shell

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Hardshell Jacke (s. hier: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=23467).

Ich könnte eine neuwertige Arcteryx Theta AR von 2007 (mit Gore Tex XCR) für ca. 290 bekommen. Nun frage ich mich, ob ich doch lieber Ausschau nach einer Pro Shell Version halten sollte (seit wann gibt es die?).

Gibt es jemanden, der schonmal XCR und Pro Shell direkt vergleichen konnte? Was würdet Ihr sagen? Ist der Preis i.o. für die XCR Jacke?

Schönen Gruß,
    stylerix

• Gast-Avatar

AW: Arcteryx Theta AR XCR vs. Pro Shell

also ich habe beide versionen.
    meine baujahr 2005 xcr ist noch made in canada...
    die habe ich in der grösse L.
    meine baujahr 2008 proshell ist made in china...
    und die habe ich mir in M gekauft, da L viel zu groß ausfällt.
    von der verarbeitung sind sie beide sehr gut. nur die schnitte sind doch leicht unterschiedlich, alleine schon von der grösse her.
    die proshell ist aber etwas leichter und irgendwie anders zu tragen.
    ich kann dir die aus xcr aber zu 100% empfehlen. allerdings bekommt man sie öfters mal für um die 250-260 euronen im internet angeboten.

Kommentar

• stylerix
      Erfahren
      • 11.03.2008
      • 237
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Rio,

wie groß und schwer bist Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin 190 bei ca. 83kg. Wollte mir daher die L kaufen.

Die XCR die mir angeboten wurde ist ebenfalls bereits made in China. Erscheint Dir das Pro Shell Material abriebfester?

Bzgl. der 250-260€, beziehst Du Dich damit auf gebrauchte Jacken bei Ebay o.ä.?

Gruß,
      stylerix

Kommentar

• casper

Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

• Meine Reisen

Hi stylerix!

Ich habe mir vor einigen Monaten die Theta ar in Größe XL zugelegt.
        Hab sie günstig als Original mit Rechnung über E.... aus den USA geschossen.
        Sie ist noch Made in Canada und ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil

Bei deinen Körperangaben dürfte jedoch durchaus Größe L (Made in Canada) ausreichen, es sei denn, du hast extrem lange Arme.

Über das Pro Shell Material hab ich keine eigenen Erfahrungen.

Gruß,

casper

Kommentar

• casper

Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Leute!

Ist es richtig, dass Arc`teryx die ganz neue Theta AR (mit dem Pro Shell) ausschließlich in China produzieren läßt?
          Nicht nur für den europäischen, sondern jetzt auch für den US-Markt???
          Habe diese Mitteilung vorhin von einem Anbieter bekommen. Weiß jemand, ob das tatsächlich so stimmt?

In meiner Theta AR mit XCR steht noch "Made in Canada" und die hab ich aus den USA bezogen.

Kommentar

Lädt...
          X